Büyük Sergiye

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte noch kurz festhalten, dass ich gegen die Leute vorgehen werde die Irkanien, die Liga oder die Sergei auszuschlachten versuchen.

Das ist mein geistiges Eigentum und ich widerspreche allen die meinen da was klauen zu können :)

Und ja, das hat einen aktuellen Anlass in Form einer Anfrage.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Die Anfrage kam übrigens von uns, wir haben aber keine Probleme damit, den nun geschichtsfreien Raum mit eigenen Gedanken zu füllen. Es sollte nur vermieden werden, dass ein Fluss auf unserer Seite in sein Gebirge fließt oder ähnliches. Die verwendete Grenze auf unserem ersten Kartenentwurf, auf dem wir die alte meltanische Grenze verwendeten, modifizieren wir noch. Nicht, dass uns noch einer verklagt.
      Gaspard Monge

Delegierter des Empire Outremer ist Gilbert de Ridefort
    • Sich so mit seinen Nachbarn geografisch abstimmen zu wollen ist außerordentlich löblich.

Ansonsten fürchte ich muß man hier leider mit einigen eigenartigen Gestalten rechnen die gleich anfangen von wegen "gegen die Leute vorgehen werde" von sich zu geben.
      Ein gewisses dickes Fell ist hier leider unumgänglich.
    • Original von Jade Thrace
      Sich so mit seinen Nachbarn geografisch abstimmen zu wollen ist außerordentlich löblich.

Ansonsten fürchte ich muß man hier leider mit einigen eigenartigen Gestalten rechnen die gleich anfangen von wegen "gegen die Leute vorgehen werde" von sich zu geben.

Hehe, sowas hast du ja vor kurzer Zeit mal erwähnt, da ist wohl doch etwas mehr dran, als ich dachte.
      The Much Honoured
      Donald MacFellowton

Baron o Lorredeen
      First Meinister o Glenverness
      Her Majesty's Delegate for the Cartographie-Assoziation
      Sich so mit seinen Nachbarn geografisch abstimmen zu wollen ist außerordentlich löblich.

Mein geistiges Eigentum ist mein geistiges Eigentum und das habe ich klar gestellt nicht mehr und nicht weniger. Was Du da wieder reinliest weiß ich auch nicht ...
      Irkanien!
    • Original von Wolfram Lande
      Mein geistiges Eigentum ist mein geistiges Eigentum und das habe ich klar gestellt nicht mehr und nicht weniger. Was Du da wieder reinliest weiß ich auch nicht ...

Dann hättest Du den folgenden Satz weglassen sollen:
      "Ich möchte noch kurz festhalten, dass ich gegen die Leute vorgehen werde die Irkanien, die Liga oder die Sergei auszuschlachten versuchen. "

Da fragt sich nun einmal der durchschnittliche Mensch wie er gegen solche Leute vorgehen will und irgendwie fallen einem da leider nur lächerliche Dinge ein wie zB verklagen.

Wenn das nicht so gemeint war kannst Du ja gerne kurz erläutern wie genau Du denn gegen solche Leute vorgehen würdest.
      Dann hättest Du den folgenden Satz weglassen sollen:
      "Ich möchte noch kurz festhalten, dass ich gegen die Leute vorgehen werde die Irkanien, die Liga oder die Sergei auszuschlachten versuchen. "

Da fragt sich nun einmal der durchschnittliche Mensch wie er gegen solche Leute vorgehen will und irgendwie fallen einem da leider nur lächerliche Dinge ein wie zB verklagen.

Wenn das nicht so gemeint war kannst Du ja gerne kurz erläutern wie genau Du denn gegen solche Leute vorgehen würdest.

Lächerlich? Also mein geistiges Eigentum ist mein geistiges Eigentum.
      Es ist ja nicht so, dass Irkanien wer anders gemacht hat und ich den Namen einfach habe sichern lassen. Gleiches gilt natürlich auch für die Liga und die Sergei.
      Wer mein seit Jahren gewachnes Eigentum einfach klaut bekommt so oder so was vor den Latz.
      Ich möchte das Gasperd Monge nicht vorwerfen, der hat ja immerhin gefragt so wie ich bei Vannenheim und Stralien gefragt habe.

Wie ich vorgehen würde? Also ich dachte zuerst daran bei der CartA anzumelden, dass es sich um geistigen Diebstahl handelt. Das steht ja sogar hier irgendwo in den Statuten.

§ 13, 5 (2) Plagiarismus wird nicht geduldet. Jeder Antrag ist abzulehnen, wenn er durch einen Staat gestellt wird, dessen Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde oder wenn er der heimtückischen Schädigung eines anderen Staates dient.

Also nicht immer sofort an Klage denken ...
      Irkanien!
    • Also nichts für ungut, aber bei dem allgemein lachsen Umgang mit geistigem Eigentum in den MNs würde ich nicht so groß tönen (bezieht sich nicht auf Lande im Speziellen), sofern ich mir nicht 100%ig sicher bin, mich selbst niemals an anderer Leute geistigem Eigentum bedient zu haben.

Mir als Hobbyphotograph würde das nämlich einen gewissen Grimm bereiten, wenn ich auf jemandes Webspace meine Bilder entdecke und der schreibt dann auch noch vollmundig irgendwas von seinem geistigen Eigentum und zivil- und strafrechtlicher Verfolgung usw.