Fusions- und Zukunftsgedanken

• Original von Brian Mason
      Unser Hobby ist verloren, so ist es einfach. Zu viele Staaten, zu wenig Mitspieler. Die Luft ist raus, der Spaß ist weg. Es hilft nur Zusammenrücken: Projekte aufgeben, Staaten fusionieren lassen, die Karte verkleinern und schließen. Man hätte wieder Gegner, würde sich streiten und bekämpfen. Engagement hätte wieder einen Sinn.

Persönliche Meinung: +1
    • Original von Robert Ashcroft
      Früher war es bei mir mal anders, aber inzwischen will ich einfach nur noch mein Hobbx ausleben. Wenn Leute dazu kommen ist das schön, wenn nicht, ist es auch kein Problem.

Und genau diese, meiner Ansicht nach Mehrheitsmeinung in den MNs, Haltung ist das Problem.
      Salopp gesagt ist die Einstellung die das der Kunde sich gefälligst an das Produkt anzupassen hat und nicht das Produkt an den Kunden.

@Rossi:
      Du hast ja Recht was die Fusion OIK/CartA anbelangt. Aber ich glaube das es nicht nur fehdenhaft wirkt - es IST eine Fehde.
      Die MNs bestehen hinter den Kulissen sowieso zu 90% aus Fehden und was denkt RL Person A über Person B. Und danach handeln 99% aller Leute auch SimOn. Natürlich beteuren vordergründig 100% sie würden so etwas nie in die Sim tragen - Hahaha. Ha.
      Wenn Du die OIK/ CartA fusionierst dann hast Du am Ende wahrscheinlich 3 Kartenorganisationen.

Ja, die Zielgruppe ist gut und sollte sich in Projekten wie vDeutschland und ähnlichen bestens aufgehoben. In diesen MNs? Kann ich der Zielgruppe leider nicht empfehlen.

Naja, vor vielen Jahren war die Situation wohl auch eine andere. Man könnte ja auch mal versuchen zu analysieren warum es damals so viel mehr Leute gab als heute. Das Leute aufhören wegen Beruf, Familie etc. ist dabei das eine, aber warum strömt kaum Nachschub neu dazu?
    • Und genau diese, meiner Ansicht nach Mehrheitsmeinung in den MNs, Haltung ist das Problem.Salopp gesagt ist die Einstellung die das der Kunde sich gefälligst an das Produkt anzupassen hat und nicht das Produkt an den Kunden.

Und das ist genau der Punkt den du nicht begriffen hast. Ich versuche hier kein Produkt zu verkaufen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Robert Ashcroft
      Und das ist genau der Punkt den du nicht begriffen hast. Ich versuche hier kein Produkt zu verkaufen.

Doch, das habe ich durchaus begriffen - und das halte ich eben für das Problem, das Du, und wie gesagt halte ich das für eine weit verbreitete Meinung es geht also nicht um Dich im speziellen, das nicht wollt.

Ich nämliche würde genau das versuchen, das "Produkt" MN zu "vermarkten" und dadurch neue "Kunden" zu gewinnen. Und dazu gehört es auch mal zu schauen was der "Kunde" will. Und dann kann man ja mal schauen ob man nicht doch mal das eine oder andere ändern kann.
    • Original von Jade Thrace
      Ich nämliche würde genau das versuchen, das "Produkt" MN zu "vermarkten" und dadurch neue "Kunden" zu gewinnen. Und dazu gehört es auch mal zu schauen was der "Kunde" will. Und dann kann man ja mal schauen ob man nicht doch mal das eine oder andere ändern kann.

Nun, dann mach es doch einfach so. Was hält dich ab?
      Und alle die es ebenso sehen, können es doch auch so machen!
      Und die, die es anders sehen, sehen es eben anders.
      Wir sind doch kein Chor, wo alle dasselbe singen müssen.
    • Original von Brian Mason
      Diese Mach-doch-Mentalität geht mir aufn Sack. Dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Wenn man meint, dass weniger MNs angebracht sind, oder man meint, das viele MNs in einem Forum besser sind, oder man meint dass ein Hobby zu einer Ware werden soll, dann soll man doch diesen Weg gehen. Was hindert einem daran?
      Wenn dir dieses dann auf den Sack geht, so ist dieses doch dein Problem.
    • Original von Evita Calderón
      Original von Brian Mason
      Diese Mach-doch-Mentalität geht mir aufn Sack. Dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Wenn man meint, dass weniger MNs angebracht sind, oder man meint, das viele MNs in einem Forum besser sind, oder man meint dass ein Hobby zu einer Ware werden soll, dann soll man doch diesen Weg gehen. Was hindert einem daran?
      Wenn dir dieses dann auf den Sack geht, so ist dieses doch dein Problem.

+1
    • Gut, die Diskussion hat damit wieder mal den, üblichen, Tiefpunkt erreicht.

Wir einigen uns also wie gehabt darauf das alle die etwas ändern wollen gefälligst die Klappe halten und das eben selbst ändern (am besten die derzeitige MN-"Community (Hahaha) verlassen damit der Rest seine Ruhe hat) und die heroischen "Alles ist doch bestens wie es ist" sich in ihre inaktiven MNs zurückziehen um dort zB durch das posten von Wetterberichten ihrem unglaublich elitär-spannenden Hobby frönen zu können.
    • Original von Jade Thrace
      ... um dort zB durch das posten von Wetterberichten ihrem unglaublich elitär-spannenden Hobby frönen zu können.

Wenn es jemanden momentan langt, ja! Was stört es dich bitte?
      Möchtest du anderen Vorschriften machen, was man tun darf/soll/muss?
      Wenn ja, dann bringe entsprechende Anträge ein oder fordere den Ausschluss derer, die deinen Vorstellungen/Ansichten nicht genügen.
      Wer Ideen zur Veränderung hat und diese durchsetzen will, sollte vielleicht einmal selbst vorangehen. Vielleicht folgen dann andere.