Die Zukunft beginnt wohl schon heute...

• Die Zukunft beginnt wohl schon heute...

Tauchende Flugzeugträger? Raumjäger? Dimensionsdrohnen, die Antimateriewaffen einsetzen? Das Raumkorps? Stealth-Gleitpanzer mit Ionenkanone? Antimaterieartillerie? Raumstationen und Hydroplantanlagen?

(Hier, Hier, Hier)

Ich erinnere mich sehr gut daran, dass es Grundkonsens bei der Gründung der CartA war, solche MNs von der CartA fern zu halten.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Persönlich möchte ich auch keine Fantasy / Science-Fiction Länder auf der Karte haben.
      Bei SF sind die Übergänge fließend, OK ist es aus meiner Sicht wenn man plausible Entwicklungen die auf Sicht kommen werden vorwegnimmt. (Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun)
      Aber man sollte auch das nicht massiv übertreiben.
    • Verstehe hier das "intern" Argument nicht.
      Wenn jemand ein SF / Fantasy-Land aufmacht dann erklärt er das ja nun zur Realität. Wie soll das jetzt ablaufen? Intern hat man Realität A und gegenüber jedem anderen Realität B? Und wenn ich eine Botschaft in dem Land eröffne dann gilt für diese Botschaft Realität B während alle anderen A haben die da rumwuseln?
      Ist doch Unsinn. Das läßt sich doch auch Simtechnisch gar nciht durchhalten.
      Der Staatspräsident fährt im Antigravitationslift während sein Gast den normalen Aufzug nimmt und beide sind aber im gleichen und unterhalten sich?

Halte ich gar nichts von. Die Karte muß auch technisch und sonstwie insgesamt halbwegs stimmig sein. So ein land paßt wunderbar auf die OIK-Karte, aber nicht zur CartA.
      Eine Sim mit diesem Land ist in der Form doch offensichtlich schlicht nicht möglich. Was soll / will das Land also überhaupt auf der CartA?
    • Sehe das ebenso kritisch, auch wenn ich einen "Krieg der Sterne" im Sinne der 1980er Jahre durchaus begrüße und Dreibürgen ja auch klammheimlich daran arbeitet. Wobei Ionenwaffen etc. sicherlich gegenüber dem Versuch z.B. ein paar Atomsprengköpfe in Satelliten zu schmuggeln, eine völlig andere Dimension sind.
      Eine Stellungname des EO wäre hier ganz nett.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • In Futuna rannten z.B. Götter rum die aber nie außerhalb des Landes aktiv wurden.
      Du hast z.B. nie gelebt wenn Du keinen Kuchen von Gilgamesh gegessen hast.

Irkanien ist Teilweise auch SciFi, allerdings dystopisch und 'eigentlich' wird nur das umgesetzt was machbar oder in den nächsten 5 Jahren machbar sein wird.
      Natürlich ließe sich das simtechnisch umsetzen.

Mit dem was sie in Chinopien allerdings umsetzen ... naja. Es wird dann Realität wenn alle das als Realität annehmen. Ich mache das einfach mal nicht. ;)
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • RE: Die Zukunft beginnt wohl schon heute...

Original von Gaspard Monge
      Unser Kriegsminister schießt da deutlich über das Ziel hinaus, wir werden das zurückfahren, es deckt sich nicht mit den Zielen unserer Spielleitung

Dann gibt es ja kein Problem. Ich hoffe aber, ihr versteht, was wir meinen: Die meisten Staaten bemühen sich eben um eine realistische, gedrosselte Verteidigungs-Sim. Wenn ihr jetzt mit euren SciFi-Waffen kommt und Länder mit Alien-Söldnern überfallt, ist das in gewisser Weise schon unfair - und unrealistisch, was sicherlich schwerer wiegt.

Ist aber gar keine so schlechte Idee, möglicherweise eine zweite Zeitebene einzuführen (~2200), in der man sowas... Na ja, egal.
    • Für ein künftiges Verfahren und eine Eintragung ist es nicht relevant, nicht einmal für eine Reservierung, die auch nur gegeben werden soll, wenn es eine realistische Aussicht auf Eintragung gibt.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Original von Andries Bloembeek
      Auf jeden Fall ist es aktuell irrelevant, da das Empire Outremer noch nicht Vollmitglied ist.

Wat? Es geht bei dieser Diskussion darum das es mit einer SF-Ausgestaltung gar nicht erst "Vollmitglied" werden sollte / kann. Also aktuell relevanter kann die Debatte gar nicht sein.