Das neue Forum

• Durchaus möglich das es an meiner veralteten Browserversion liegt, aber ich vermute stark das ich jedes mal eine neue ID anlegen muß sollte ich mal aus dem Forum abgemeldet werden.
      Ich habe nicht einmal eine Anmeldemöglichkeit ...
      Und nein, die Browserversion kann ich nicht ändern.

Name ist mir Wurst, ich will hier nur meine Delegiertenrechte wahrnehmen können.
    • Allein dafür, dass du einen antiken Browser nutzt, sollte man dir Internet-Verbot geben.

Dein Name ist mir auch Wurst, und an der Wahrnehmung deiner Delegiertenrechte wirst du nicht gehindert. Das Forum ist erreichbar, du bist in der korrekten Benutzergruppe (deine neue ID), die entsprechenden Bereiche des Forums sind für dich zugänglich.
    • Genau das wollte ich damit sagen, solange ich hier meine Delegiertenrechte wahrnehmen kann ist das in Ordnung.
      Und wenns an der Browserversion liegt poste ich eben nur noch von zu Hause. Das dürfte sowieso auf allgemeine Zustimmung stoßen da das meine Postings hier drastisch einschränken wird.

Also Entschuldige wenn ich am Anfang etwas arg unwirsch reagiert habe.

P.S.: Das ändert aber leider nichts daran das ich die Forensoftware schon optisch für den allerletzten Müll halte.
    • Thrace2 schrieb:

Genau das wollte ich damit sagen, solange ich hier meine Delegiertenrechte wahrnehmen kann ist das in Ordnung.
      Und wenns an der Browserversion liegt poste ich eben nur noch von zu Hause. Das dürfte sowieso auf allgemeine Zustimmung stoßen da das meine Postings hier drastisch einschränken wird.

Also Entschuldige wenn ich am Anfang etwas arg unwirsch reagiert habe.

P.S.: Das ändert aber leider nichts daran das ich die Forensoftware schon optisch für den allerletzten Müll halte.

Ja, kein Thema.
      Ich hab mal nachgesehen, alles unter IE 9 wird nicht mehr vom wbb4 unterstützt. Das hat auch einen guten Grund, da XP ab April 2014 nicht mehr von Microsoft supported wird und IE 8 der aktuellste Browser auf XP ist.

Und irgendwo muss man auch die Grenze ziehen, wenn man eine effiziente, sichere Webtechnik nach aktuellen Standards anbieten will. Und das muss man Woltlab lassen, die Technik ist lupenrein.

Ich würde dir empfehlen, deinem Chef oder Behördenleiter dringend zu raten, das System mal zu aktualisieren. Denn das ist typisch deutsch; einerseits über die Spionage der NSA empören und andererseits Steinzeit-Betriebssystem einsetzen, aus falschem Geiz.

Dass du das wbb4 für den allerletzten Müll hältst kann ich nicht nachvollziehen, vor allem weil du den wirklich optisch allerletzten Müll ja eigentlich in Anturien nutzt.
      Gib dem wbb4 nochmal mit nem aktuellen Browser ne Chance. Oder mein ganz heißer Tipp, mit einem Smartphone. Damit ist es die größte Wonne. :D
    • Meine Antwort mit der Meinung bezog sich auf Landes Post davor, ich zitiere das nächste mal ;)

Die IT für die Weltfirma (tatsächlich wahr, DAX-Unternehmen) für die ich tätig bin ist outsourced und irgendwo im Ausland. Ich glaube ich kann da niemand ansprechen - außerdem wäre die Begründung WBB4 funzt damit nicht richtig irgendwie glaube ich nicht zielführend :D

Ich schau es mir mal heute Abend zu Hause an. Vielleicht ist es ja wirklich besser als es derzeit aussieht.
    • Thrace2 schrieb:

Ich möchte mit meiner Meinung das ich dieses Forum für den allerletzten Schrott halte nicht hinter den Berg halten.
      Es würde mich freuen wenn das Hosting nun doch von Minasol gemacht werden könnte - mit einer vernünftigen Forensoftware.

Da hast Du leider grundsätzlich falsche Vorstellungen vom Hosting der minasol. Ich denke auch im Traum nicht daran von mir gehostete Projekte zu administrieren oder gar Einfluss auf die installierte Software zu nehmen. Alles was über die Bereitstellung der technischen Plattform hinaus geht muss der Projektbetreiber schon selbst machen.

Übrigens wird das MdM-Forum nach dem offiziellen Verkaufsstart des WBB4 am 12.12.2013 sicher auch zeitnah umgestellt, da meine Lizenz das Upgrade enthält und ich die neue Version auch als Fortschritt sehe.
    • Weil ich es schon öfter gelesen hab, dass sich Leute nicht mit dem "Dashboard" anwärmen können.
      Das lässt sich beim wbb4 problemlos deaktivieren. Ebenso viele Funktionen, die als SocialMedia-Dreck betitelt werden.

Vielleicht mal etwas zur Anpassbarkeit.
      Generell ist der Style-Editor besser geworden, wer aber tiefere Veränderungen will, kommt nicht drumherum sich besser in Sachen wie LESS, CSS und Templateengines einzuarbeiten.
      Der Code ist sehr strikt getrennt, sehr semantisch und professionell. Mal eben ein paar Farben ändern, kein Thema. Etwas CSS bei Zeilenhöhen oder so, kein Thema. Strukturelle Templateänderungen sind etwas anspruchsvoller. Von Haus aus hat das wbb4 zwei Styles, davon einen recht simplen und rohen Style. Der kann sehr gut angepasst und individualisiert werden.

Ich werd hier mal mehr basteln, wenn das wbb4 final ist. Vorher macht das keinen Sinn. Dann kommen aber die Flaggen wieder, und ein paar Kleinigkeiten werden dann auch noch angepasst.
      Wünsche oder Ideen greife ich auch gerne auf!

Mittelfristig ist geplant, das Forum und die HP besser zu verzahnen und weitere Angebote enger einzubinden. Die Linkliste wäre ein Anfang, dort kann auch jeder jetzt schon Links einreichen. Muss ich mir nicht die ganze Arbeit machen. Bessere News aus den Staaten auf diesem Angebot wären auch ein Wunsch von mir.