Reservierungskriterien

    • Der Anstand würde aber eine klare Antwort erfordern und mehr nehmen wir als unser Recht nicht in Anspruch.
      Das IL ist auf der CartA nicht erwünscht? Nicht da, wo es hin will? Nicht so, wie es eben ausgestaltet ist?
      Ist doch in Ordnung, dann sagt das aber auch klar und deutlich und haltet nicht die Fiktion einer für alle MNs offenen Karten-Orga aufrecht.
      Noch einmal: Ist doch völlig in Ordnung.
    • Der Anstand würde aber eine klare Antwort erfordern und mehr nehmen wir als unser Recht nicht in Anspruch.


      Das sehe ich nicht so. Wer sich enthält, will auf das Ergebnis der Abstimmung keinen Einfluß nehmen, das ist eine relativ klare Aussage.

      Das IL ist auf der CartA nicht erwünscht? Der Anstand würde aber eine klare Antwort erfordern und mehr nehmen wir als unser Recht nicht in Anspruch.


      Darauf kann ich für die Allgemeinheit keine Antwort geben, ich kann nur persönlich sagen, daß mir der angedachte Kartenplatz eher mißfällt. Ich hatte mich damit aber bereits abgefunden und bin in letzter Zeit allgemein gleichgültiger geworden, was solche Fragen angeht.
    • Ich sehe mich einfach nicht in der Lage eine MN hinter der du Simoff stehst MCF objektiv und unbefangen zu bewerten, weswegen eine Enthaltung die einzige Option ist, die ich habe. Das kannst du mir glauben oder nicht, das können mir die Mitglieder der Vollversammlung glauben oder nicht und dementsprechend eine Abwahl vorantreiben. Ich sehe mich hier sowieso nur als Notnagel.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • De Rossi schrieb:

      Ich habe bereits vor einiger Zeit offen angekündigt, dass ich mich bei den sogenannten "Fahrstuhl-MNs" nur noch enthalten werde. So geschehen im Falle Freesland.


      Was verstehst du unter Fahrstuhl MN? Ich kenne den Begriff Ferien MN, den Philippsbrief und die Diskussion um Qualitätsansprüche, aber diesen Begriff lese ich jetzt zum ersten mal.
      Hofrat Dr. Louis Moumont
      Zeremonienmeister des Königs
      Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    • Wer sich fragt, wieso ich der Reservierung Alszynas zustimme(n) (werde), aber Notschistan nicht:

      Homepage: Wörter ohne Blindtexte (deshalb angemerkt, weil ich 2 Blindtexte oder mehr bei Alszyna nicht gewertet habe)

      Alz: 1940 Wörter 14708 echte Zeichen (mit Leerzeichen)
      Notsch: 872 Wörter 6430 Zeichen (mit Leerzeichen)

      Das heißt nach rein quantiativen Kriterien leistet Alszyna doppelt soviel wie Notschistan.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Also ich halte es eigentlich nicht für erforderlich jede Entscheidung auch zu begründen, vor allem weil im Falle Notsch ja bereits kommuniziert wurde woran es hapert.
      Allerdings kann ich es mir nicht verkneifen meiner Meinung Ausdruck zu verleihen das schon der Antrag als solches mehr als Merkwürdig ist.
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe will man Notsch nicht wirklich eintragen sondern sozusagen Dauerreservieren. Dann stehen die im Prinzip auf der Karte ohne sich jemals wirklich mit Eintragungskriterien wie HP rumschlagen zu müssen.
      Solch einem Unsinn muß natürlich dringend ein Riegel vorgeschoben werden!

      Jede Reservierung muß immer auch zum Ziel eine Eintragung haben, da kann und darf man nicht dran rütteln. Dass ergibt sich ja auch schon aus dem Kriterium das eine solche Reservierung nur erfolgen kann wenn eine spätere Eintragung Aussicht auf Erfolg haben kann.
    • Ich zitiere mal aus dem Antrag:
      "Ja, mit der Bitte, dass man mal die Eintragung außer acht lässt und wir weiterhin daran arbeiten, das Notschistan noch besser wird als jede andere Nation.
      Zumal man mit einer reservierten MN besser simen kann. "

      Was bitte schön hat dann die Bitte die Eintragung außer acht zu lassen für eine Bewandnis?
      Der Antragsteller ist Vizedirektor und sollte eigentlich ganz genau wissen das dies nicht möglich ist.
      Ich zitiere diesmal aus der Grundordnung zur Reservierung:
      "Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird ..."

      Gut, vielleicht will man dann mal irgendwann doch seine HP soweit entwickeln das man sich eintragen lassen könnte.

      Trotzdem empfinde iche s schon sehr negativ wenn ausgerechnet der Vizedirektor für Kartenanträge hier mit einer Bitte um die Ecke biegt die klar und eindeutig gegen die Grundordnung verstößt.

      Im übrigen war der Antrag abgelehnt worden, er wird jetzt identisch gestellt wo plötzlich der Antragsteller selbst mit abstimmen darf... ich kann nur dazu raten das der Antragsteller sich bei der Abtimmung zurückhält, ansonsten könnte das ein ungünstiges Licht auf ihn werfen.