Allgemeine Verfahrenskritik

• Allgemeine Verfahrenskritik

Mir dünkt, dass die CartA für die Eintragung auf der Karte ein strukturiertes Verfahren mit eindeutigen Kriterien geschaffen hat.
      Das ist gut.

Mir dünkt aber auch, dass ein ein solches Verfahren für die Reservierung von Kartenplätzen fehlt. Hier herrscht eine, und ich sage das ganz bewusst provokativ, Gutsherrenmentalität die auf Bauentscheidungen und Gutdünken beruht. Da weht ein Hauch von gumsthirnichrein.
      Das ist nicht gut.
      Gaspard Monge

Delegierter des Empire Outremer ist Gilbert de Ridefort
    • Grundsätzlich gebe ich auch jeder MN die Chance. In diesen konkreten Fall gibt es aber eine gewisse Antragshistorie. Und wenn ich die betrachte, kann ich die entscheidende Frage nach dem eventuellen Erfolg leider zum jetzigen Zeitpunkt nur verneinen.

Hier deswegen nun auf Angriff zu schalten und in recht kindischer Manier den Verantwortlichen irgendwelche Dinge zu unterstellen, halte ich für bezeichnend.

Nur weil Schoppen hier eine Scheißegalhaltung zelebriert, muss das nicht für alle Direktoren gelten.
    • Ich habe keine Egalhaltung. Nur verstehe ich Leute die neue MNs haben gut. Sie sind eben noch nicht so perfekt ausgestaltet und grafisch top wie ältere MNs. Daher finde ich es arrogant zu sagen, dass man einer MN nicht die Chance geben kann.
      Andro sah 2007/2008 auch total scheiße aus und heute ist es gar nicht mehr wieder zu erkennen.

Ich sehe überhaupt keinen Grund warum man dem Empire Outremer die Reservierung verwehren kann/muss/soll.

Da bin ich gerne der Anwalt der kleinen/neuen Spieler.
    • Mich stört vor allem die lange Bearbeitungsdauer der Anträge. Ich meine, das war früher besser. Vielleicht wäre in solchen Fällen eine kurze Mitteilung à la "Ich habe zur Zeit RL bedingt viel zu tun, aber der Antrag wird so bald wie möglich bearbeitet." Dafür haben ja alle Verständnis.
      Hofrat Dr. Louis Moumont
      Zeremonienmeister des Königs
      Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    • Dazu muss ich ja erst Delegierter sein, wozu wiederum unsere Eintragung angenommen werden muss, was wiederum eine Bearbeitung der Reservation voraussetzt.
      Hofrat Dr. Louis Moumont
      Zeremonienmeister des Königs
      Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    • Janislav Pietarow schrieb:

Ich sehe überhaupt keinen Grund warum man dem Empire Outremer die Reservierung verwehren kann/muss/soll.

Tja, und ich sehe sehr wohl einige Gründe. Und die habe ich auch dargelegt. Dass andere Menschen anderer Meinung sind, liegt in der Natur der Sache. Das macht meine Entscheidung aber nicht falscher, und ich lasse mich deswegen nicht von irgendwelchen Leuten unverschämterweise in eine gewisse Ecke drängen. Diese Leute sollten erstmal nach Gründen bei sich suchen, statt ständig andere für ihren Misserfolg verantwortlich zu machen.

Ich habe schon genug jungen und neuen Spielern geholfen, wahrscheinlich um Längen mehr als du jemals schaffen wirst. So brauchst du mir gar nicht erst kommen.
    • Louis Moumont schrieb:

Dazu muss ich ja erst Delegierter sein, wozu wiederum unsere Eintragung angenommen werden muss, was wiederum eine Bearbeitung der Reservation voraussetzt.

Ich bin sicher, dass Livornien bald ein verdientes und verlässliches Mitglied dieser Kartengemeinschaft sein wird, und du die CartA dann mit deinem Eifer und Engagement deutlich bereichern wirst.
    • De Rossi schrieb:

Die CartA ist eine Community, und kein Dienstleistungsunternehmen. Sie steht und fällt mit dem Engagement ihrer Mitglieder.

Dem stimme ich zu.
      @ Louis: ich habe oft genug gesagt, dass ich RL bedingt nicht viel Zeit habe. "Früher" müsste man auch warten.
      Mein Amt habe ich ohnehin nur aufgrund der Nötigung durch Mehregaan angetreten ;) Ich klammer mich aber nicht daran fest :)

De Rossi schrieb:

Ich habe schon genug jungen und neuen Spielern geholfen, wahrscheinlich um Längen mehr als du jemals schaffen wirst. So brauchst du mir gar nicht erst kommen.

Davon habe ich nicht gesprochen. Das du vielen Leuten bei Grafiken etc. hilfst ist dir hoch anzurechnen. Ich beziehe mich auf die Eintagung bzw. Reservierung wo ich eben sehr liberal bin.
    • Auch bei Antragsverfahren hab ich schon oft genug geholfen. Auch dem EO hab ich entscheidende Ratschläge gegeben, aber das passte dem Herren wohl eher nicht.

Und Mehregaan hat dich in dieses Amt gedrängt, weil du immer große Schnauze hattest, ohne mal was zu tun. ;)
    • Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich mir nach den ganzen Angriffen und Unterstellungen von dir uneinsichtigen und unverschämten Typen schon wieder meine Zeit stehlen lasse, und das selbig per PN geführte Gespräch nochmal öffentlich führe? Soll heißen, die Antwort kennst du schon. Wie oft brauchst du das noch?