[Antrag] Gebietsverkleinerung/Herrschaftsänderung

• [Antrag] Gebietsverkleinerung/Herrschaftsänderung

Hochverehrte Gremien,

hiermit stelle ich gemäß §46 der GO der AIC den Antrag auf Gebietsverkleinerung.

Dies geschieht als Reaktion auf die klaren geografischen Präferenzen der Mitspielerschaft und ist Bestandteil der Restauration des Nedersassonischen Reichsbundes unter Mitnahme einiger vearischer Gebiete.

Das reduzierte Staatsgebiet umfasst folgende Grenzen:

Zu Vergleich die bis dato gültigen:

Damit einher ergeht der Wechsel des Herrscherhauses zum einen (Dynastie der Felvaren mit Herbert vun Nedersassonien an der Spitze wird wieder eingesetzt) und die strukturelle und nominelle Wiederherstellung des Nedersassonischen Reichsbundes (kurz: Nedersassonien). Das verbliebene südliche Drittel des vearischen Kernlandes wird fürderhin vereinfachend als "Vearmark" bezeichnet und bildet eine eigenständige Provinz des Nedersassonischen Reichsbundes.

Hvidland wird aus dem Verbund entlassen, ebenso die nördlichen zwei Drittel und die östlichen Gebiete des vearischen Kernlandes.

Daraus ergeben sich auch neue Internetadressen. Die an dieser Stelle relevanten lauten:

Website: nedersassonien.mn/
      Forum: forum.nedersassonien.mn/

Ich gebe zu bedenken, dass es sich hierbei nicht um eine tiefgehende Ausgestaltungsänderung handelt, sondern dass lediglich eine andere Komponente der bisherigen kulturellen Ausgestaltung in den Vordergrund tritt. Selbstverständlich gehen damit politische Änderungen einher, aber die dürften an dieser Stelle kaum von Belang sein. Die kulturellen Ausrichtungen bleiben unverändert erhalten.

Die entlassenen Gebiete werden von unserer Seite aus nicht als eigenständige Nationen weitergeführt.

Hochachtungsvoll,
      i.A. Ove Søndergaard
    • Der Antrag wird hiermit als gültig erachtet und haben die gegebenen Vetonationen und das Direktorium binnen 168 Stunden die Möglichkeit ein zu begründendes Veto einzulegen.

Vetonationen: Neuenkirchner Reich, Ratharisches Reich und Gran Novara.

Das Verfahren ist hiermit eröffnet und endet am 14. Mai 2008 um 18 Uhr.
      Ryu Chishu
    • Original von Ove Søndergaard
      Wenn möglich, wäre ich dankbar für eine Berechnung der verkleinerten Fläche, um die Statistiken aktuell halten zu können. Es eilt natürlich nicht.

Danke sehr!

Meine Berechnungen kämen auf 1.190 Pixel, also umgerechnet 426.874 km².

Allerdings bin ich da nicht so bewandert wie unser Kartenguru, der werte Herr Grimmberg, von daher ohne Gewähr.
      Ryu Chishu
    • Original von Ryu Chishu
      Meine Berechnungen kämen auf 1.190 Pixel, also umgerechnet 426.874 km².

Allerdings bin ich da nicht so bewandert wie unser Kartenguru, der werte Herr Grimmberg, von daher ohne Gewähr.

Vielen Dank für die Zählung. Wäre es möglich - nach Umsetzung auf der Weltkarte - die einzelnen Regionen (Nedersassonien, Vearmark, Feney-Inseln) einzeln bei der Größe anzugeben?

Wie gesagt, hat keine Eile, reicht, wenn das nach Umsetzung auf der Gesamtkarte geschieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()