Sommerpause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Ratharia plant man eine Neuheit in den deutschen Mikronationen.
      Wir wollen über Sommer eine "Sommerpause" einlegen.
      Wie sieht das mit der AIC aus. Eigentlich wäre das Land ja in diesem Falle inaktiv. Allerdings ist bei uns lediglich dann an der Stelle die "Pause-Taste" gedrückt um nach dem Hochsommer mit frischer Kraft weiterzumachen.
      Wie sieht es also aus, würde Ratharia von der Karte entfernt werden?
      Oskar Lillienthal
      Delegierter Ratharias
    • Ich erlaube mir zunächst das Regelwerk zu zitieren.


      §50) Löschung von der Karte

      (1) Ein Staat kann bei längerer Inaktivität oder auf eigenen Wunsch gelöscht werden.

      (2) Bei erstgenannter Möglichkeit hat das Direktorium der AIC die Inaktivität des betreffenden Staates auf Antrag eines Delegierten festzustellen. Ein Staat gilt dann als inaktiv, wenn in dessen Forum seit mindestens einem Monat kein Beitrag mehr verfaßt wurde.

      (3) Bei zweitgenannter Möglichkeit ist bei der AIC ein Antrag auf Löschung durch den Delegierten des entsprechenden Staates zu stellen.

      (4) In beiden Fällen wird der entsprechende Staat nicht sofort gelöscht, sondern zunächst inaktiviert. Innerhalb einer Frist von 240 Stunden kann der Löschung von Seiten des betroffenen Staates widersprochen werden.

      (5) Erfolgt nach Einlegung des Widerspruchs nach §50 Abs. 4 innerhalb von 60 Tagen eine erneute Feststellung der Inaktivität des gleichen Staates, so wird dieser ohne Widerspruchsfrist von der Karte gelöscht.

      (6) Im Falle einer Inaktivierung gemäß §50 Abs. 4 haben alle Staaten, die im Vetobereich des zu inaktivierenden Staates nach §47 liegen, das Recht, gegen die Inaktivierung Veto einzulegen - innerhalb von 240 Stunden nach Feststellung der Inaktivität durch das Direktorium.
      Gleiches gilt bei einer Löschung gemäß §50 Abs. 5, wobei das Veto innerhalb einer Frist von 168 Stunden eingelegt werden muß.

      (7) Ein Veto gemäß §50 Abs. 6 ist stets zu begründen; über die Stichhaltigkeit des Vetos entscheidet das Direktorium per Mehrheitsbeschluß. Das Veto ist darüber hinaus nur valide, wenn der zu löschende Staat diesem nicht widerspricht.

      §51) Beantragt ein Kontinentalstaat seine Löschung, so wird lediglich das Staatsgebiet gelöscht; beantragt ein Staat, der als Insel eingetragen wurde, seine Löschung, so kann auf dessen Wunsch die Landmasse der Insel mitgelöscht werden.

      §52) Eine Löschung aus anderen als den in §50 angeführten Gründen ist unzulässig.
      Ryu Chishu
    • Das heißt wie folgt.

      Erst einmal wäre anzunehmen das es die Ratharia während ihrer Sommerpause nicht schaffen, zumindest einen Post innerhalb eines Monats zu setzen - ich schätze jetzt einfach mal insgesamt 2 Posts während der Sommerpause.

      Das dürfte zu schaffen sein.

      Selbst wenn nicht müsste erst einmal ein Delegierter einen Antrag stellen - dem wird durch diese Erklärung ja evtl. schon vorgebeugt. Und wenn nicht stellt das Direktorium eben die Inaktivität fest und dann hätte Ratharia ja 10 Tage Zeit sich zu Wort zu melden und dagegen Einspruch zu erheben.

      Kurz, 40 Tage ohne Aktivität sind schon einmal möglich.

      Nach dem Einspruch hätte Ratharia dann nochmals 30 Tage Zeit, ehe wieder eine Inaktivierung festgestellt werden könnte und dann die endgültige Löschung erfolgen würde.

      Ergo, wenn ihr zumindest nach spätestens 39 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden hier eine Einspruch gegen einen möglichen Löschungsantrag stellt, ist eure Sommerpause zumindest für 70 Tage rein "rechtlich" gesichert.
      Ryu Chishu
    • Wie wäre es mit einem Antrag an die VV, solche Schonfristen für Staaten zu ermöglichen, wenn sie beantragt werden?
      Meinetwegen 4 Monate Gnadenfrist auf Antrag, beanspruchbar alle 24 Monate, oder weiß der Geier...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

    • Original von Toni de Lippi
      Wie wäre es mit einem Antrag an die VV, solche Schonfristen für Staaten zu ermöglichen, wenn sie beantragt werden?
      Meinetwegen 4 Monate Gnadenfrist auf Antrag, beanspruchbar alle 24 Monate, oder weiß der Geier...


      Hätte meine Zustimmung.
    • Gab es denn schonmal Fälle, wo eine Sommerpause zu einer wirklichen Wiederbelebung im Herbst geführt hat? Schwarzenfels ist mir als trauriges Negativbeispiel in Erinnerung und ich meine, dass auch Anelka u.a. sowas in die Knie gezwungen hat.

      Im Endeffekt sind Mns im Pausemodus inaktiv, da sie nicht reagieren können/wollen und somit genauso hilfreich wie inaktive Mns. Aus dem gleichen Grund kann man auch argumentieren, dass man generell keine Staaten löscht. Ich will Ratharia da nichts vorschreiben und es wäre positiv, wenn das geplante Koma kein Tod wird, aber ich sehe in Sommerpausen keine Vorteile, eher Nachteile.

      4 Monate Gnadenfrist finde ich ein wenig zu lang und die "alle 24 Monate" sind für Sommerpausen auch nicht zweckmäßig. 2-3 Monate Pause sollten als Kernzeit für die sommerpause locker ausreichen. Wer ein Vierteljahr nichts tun will, der sollte sich überlegen, ob er weiterhin die Mn am Leben lassen möchte. Immerhin wäre ein viertel des Jahres geplant tote Hose.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pharaoh ()

    • Original von Pharaoh
      ...


      Nicht falsch verstehen, ich stehe nicht hinter diesem Vorschlag, er wäre nur eine Möglichkeit mit der Problematik umzugehen.

      Ich selbst denke, dass man entweder inaktiv ist, oder halt nicht.
      Klar ist der Sommer mau und ruhig in den MNs, aber mir ist kein Fall bekannt, dass ein Staat wegen einer Sommerinaktivität absichtlich und ungefragt von einer deutschen Karte entfernt wurde.
    • Das Falkenland hat, so weit ich mich erinnern kann, mal ein halbes Jahr Pause eingelegt, weil es strukturelle Veränderungen am Forum, Webseite und Spielprinzip vornehmen wollte. Leider versickerte das dann im Sand, da einer der Admins in der Zeit auf einmal zu viel um die Ohren hatte, als das er sich um die Neuentwicklungen vorantreiben konnte. Jedoch gab es die Möglichkeit eines Chattes, welches vom gesperrten Forum aus zu erreichen war. Auf Grund von persönlicher Erfahrung denke ich, dass sie nicht viel bringen. Es sei denn man kann wirklich mit was neuartigem und vor allem handfesten aufwarten.
      Beobachter...
    • Original von Ryu Chishu
      Was bei einem geplanten Sommerloch heraus zu kommen scheint, sieht man ja nun bei Ratharia.


      Na ja, es sind ja auch alle Foren geschlossen. Selbst wenn sich jemand gedrängt fühlt, etwas zu schreiben, kann er es nicht. ;)

      Oder sind die Foren nur für mich geschlossen?

      Zusatz: Oh, ich war im Archiv-Forum, das von der (alten) Website aus verlinkt ist. Verfluchte Lesezeichen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()