Sondierung (Kandidaten)
-
-
Ich sehe die Aufgabe meines Landes eigentlich nicht darin, den Rest der Welt zu unterhalten.Son Majesté,
Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie
-
Original von Henry Louis zu Grimmberg
Ich sehe die Aufgabe meines Landes eigentlich nicht darin, den Rest der Welt zu unterhalten.
Das ist ihre persoenliche Aufgabe, nicht wahr?
Direktorin der CartA
"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen." -
Wobei die Sachen "Blöcke" für mich doch sehr interessant klingt.
Ich glaube ich muß mich mal auf die Suche machen.
Nicht sauer sein verehrter Kaiser. Geschäfte machen wir natürlich fröhlich weiter.Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
-
Ich sehe die Aufgabe meines Landes eigentlich nicht darin, den Rest der Welt zu unterhalten.
Ach so, na toll, was sollen wir in Téngóku nun mit den ganzen "We love Neuenkirchen"-Aufklebern machen? *gg*Ryu Chishu -
Original von Vesta Spondylos
Das ist ihre persoenliche Aufgabe, nicht wahr?
Aber nicht doch, Madame. Ich zeichne nur Karten und vergebe Preise, die niemand haben möchte - aus gutem Grund.
Ich halte jedenfalls nichts von inszenierten Konflikten und deshalb werden wir auch garantiert nicht irgendwelche Blockbildungen vorantreiben, nur weil einige das gern so sähen. Was sich ergibt, das ergibt sich; und ganz sicher werden wir uns redliche Mühe geben, die Weltpolitik rot-weiß-blau zu gestalten. Nur stehen auf meiner persönlichen Gegner-Liste ganz andere Staaten.
Téngóku kann die Aufkleber übrigens behalten - diese Ratharischen Kolonien gefallen mir nicht besonders.Son Majesté,
-
-
Original von Toni de Lippi
Ich weiß nicht wie es allgemein aussieht, aber die Karte ist für mich noch nicht abgehakt. Über Alpinia und den Valsanto in unserer direkten Nachbarschaft will ich definitiv nochmal reden.
Das wird vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. -
-
Pah, Konstruktivisten ... "anything goes", jaja ... sowas bezeichne ich immer gern als "ganz große Grütze". Liberalismus: Keohane und Nye sind nur eine einzige Prämisse von totaler Perfektion entfernt ... hmm, gut, vielleicht sind es doch ein paar mehr.
Zur Blockbildung: glaube ich kaum, Astor ist uns ideologisch sehr ähnlich, nur haben wir eben nicht die letzte Konsequenz gezogen, welche die Republik wäre.
Natürlich macht es die realistische Theorie einfacher Erklärungen zu finden, aber genau das ist auch ihr Problem. Natürlich ist jede Theorie nur ein Idealtypus und man kann sich auch in zuvielen Einzelheiten verheddern (die große Grütze), so dass man am Ende gar keine Theorie mehr formulieren kann. Ich denke aber, dass der Konstruktivismus die neorealistischen Grundannehmen um ein entscheidendes Element ergänzt, nämlich die Bedrohungswahrnehmung und nicht die "nackte" Ausrichtung auf die Capabilities. Dazu auch das sinngemäße Zitat: "Für die USA ist eine nordkoreanische A-Bombe bedrohlicher als 500 britische."
Um noch irgendwas zum Thema beizutragen:
Mal sehen, vielleicht macht Astor sich ja den Regime-Change zur Aufgabe *fg*
Und vielleicht direkt dazu: Da ich mit neuer ID nun AuMi bin, würde ich in den nächsten Wochen gerne mal ein paar Besuche auch in AIC Staaten machen. -
Astor und Neuenkirchen Supermächte? Über Neuenkirchen kann ich mir da kein Urteil erlauben.
Aber die Außenpolitik die Astor geliefert hat, vielleicht ändert sich das ja (was ich im Rahmen der DUisierung Astors nicht glaube, qualifiziert sie definitiv nicht als Supermacht.
Eine Supermacht ist zudem für mich etwas anderes. Eine Weltmacht ist Astor vielleicht, ja, aber den Status muss sich Astor noch mit anderen Nationen teilen.Delegierter von Aurora und Ozeania -
Mein letztes Wort in Sachen Theorie-Debatte: sicher, mit dem Neorealismus lassen sich nicht alle Phänomene der internationalen Politik erklären, aber es läuft doch immer wieder auf den Neorealismus hinaus, wenn es "um die Wurst" und nicht um irgendwelche Low-key-issues geht. Staaten mögen sich an Normen halten, aber nicht, wenn ihre Existenz bedroht ist.
Supermächte: ich denke, der Begriff paßt nicht wirklich, da die MN-Welt sehr viel multipolarer als die reale ist - nach Kenneth Waltz leider ein recht gutes Zeichen dafür, daß ein Gleichgewicht schwer zu halten ist und es irgendwann krachen wird.
Kartenübergreifende Diplomatie: ein erster Schritt in die richtige Richtung!Son Majesté,
-
Selbstverständlich kartenübergreifend. Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit und von Details. Davon lässt sich die McGarry-Administration (=meine) nicht abhalten.
Original von Robert Ashcroft
Aber die Außenpolitik die Astor geliefert hat, vielleicht ändert sich das ja (was ich im Rahmen der DUisierung Astors nicht glaube, qualifiziert sie definitiv nicht als Supermacht.
Eine Supermacht ist zudem für mich etwas anderes. Eine Weltmacht ist Astor vielleicht, ja, aber den Status muss sich Astor noch mit anderen Nationen teilen.
An dieser Stelle wäre ein Disclaimer wünschenswert gewesen, wäre er nicht?Jonathan Metternich Hughes -
An dieser Stelle wäre ein Disclaimer wünschenswert gewesen, wäre er nicht?
Mein Name steht nebendran und ihr dummer Kommentar untendrunter. Ein Disclaimer ist da meines Erachtens nicht mehr erforderlich.Delegierter von Aurora und Ozeania -
Wer wird denn gleich aggressiv werden? Ich wollte lediglich deutlich machen, dass für unsere Kollegen von der AIC vielleicht nicht immer sofort ersichtlich ist, wer hier wen mit welchem Hintergrund beurteilt.Jonathan Metternich Hughes
-
Ich blicke hier schon so gar nicht mehr durch, ich hoffe das ist nicht all zu schlimm.
Mal was ganz anderes: newterritory.de/virtuell/?id=22822&s=irkanien&lang=de
Nicht mehr 100% aktuell (Landesgröße z.B.) aber: Amazing? Interesting?
(Ich hoffe das mit den Handelspartnern geht klar, habe ich mich noch nicht drum gekümmert)Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
Ich finde das zumindest sehr interessant.Delegierter von Aurora und Ozeania
-
Original von Toni de Lippi
- Karte? Abgehakt.
.
Ich weiß nicht wie es allgemein aussieht, aber die Karte ist für mich noch nicht abgehakt. Über Alpinia und den Valsanto in unserer direkten Nachbarschaft will ich definitiv nochmal reden.
Ich bitte um Verzeihung, dass ich so spät dazugestoßen bin.
Als Delegierter von Alpinia möchte ich hiermit auch öffentlich den Wunsch äußern, dass Alpinia berücksichtigt wird. Wir haben großes Interesse daran auf einer ordentlichen Karte berücksichtigt zu landen.Alpinia - Karte? Abgehakt.
-
Was ist überhaupt mit Moncao?!?!?