Weisse Flächen auf der Karte

• Weisse Flächen auf der Karte

Ich möchte einmal ein Thema zur Sprache bringen, mit dem ich mich schon länger beschäftige, bei dem aber soweit ersichtlich kein Konsens herrscht.

Was ist sim-on betrachtet auf den weissen Flächen der Karte?

- andere, nicht näher spezifizierte Staaten (ähnlich wie die namenlosen Millionen von virtuellen Einwohnern der eingetragenen Staaten)?
      - unbesiedeltes, naturbelassenes Gebiet?
      - staatenlose Gebiete bzw. nicht anerkannte Staaten?
      - unerforschte terra incognita?
      - failee States mit den Einwohnern gelöschter Staaten, deren Regierung zusammengebrochen ist, deren Bewohner aber noch vor Ort leben?

Da die wenigsten neu eingetragenen Staaten sich zum Zeitpunkt ihrer Reservation/Eintragung sim-on gründen (oder gar erst dann besiedelt werden), sondern mehrheitlich davon ausgehen, in ihrer VL-Geschichte schon lange zuvor dort existiert zu haben, besteht eine gewisse Tendenz, mögliche Staaten im weissen Gebiet anzunehmen.

Ich bin eigentlich immer von Variante 1 ausgegangen und habe angenommen, daß dort irgendwelche Staaten liegen, weil eine derart große Fläche mit unbesiedelten oder staatenlosen Gebieten wenig realistisch wäre. Diese Vorstellung bildet auch die Grundlage für die Simulation von nicht eingetragenen Staaten ohne eigenes Forum bei uns, die nur über ihre Vertreter im Ausland auftreten und ihre Heimat "irgendwo" im weissen Gebiet haben (z. B. das Sultanat Ostay).
      Hofrat Dr. Louis Moumont
      Zeremonienmeister des Königs
      Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    • Diese Interpretation wäre auch meine Grundannahme, ich denke aber, dass das jedem selbst überlassen ist, was er damit anfängt. Ich hätte auch kein Problem, im Einzelfall mal von einer der anderen Varianten auszugehen, wenn es gerade besser reinläuft. Vielleicht könnte man sagen, die Gebiete sind eine Art Joker, den man einsetzen kann, wie es gerade passt.

Zu fest sollte man sich auf seinen angenommenen Status des jeweiligen Gebiets sowieso nicht verlassen, weil ja jederzeit ein Staat es reservieren könnte. Aber "irgendwo in einem weißen Fleck" halte ich in vielen Fällen für eine ausreichende Grundlage und dass es immer irgendwo weiße Flecken geben wird, davon kann man vermutlich ausgehen.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich fände es grundsätzlich nicht verkehrt, gelöschte Staaten dauerhaft als inaktiv auf der Karte zu belassen. Dadurch bliebe zumindest rudimentär das Erbe der jeweiligen Länder erhalten und eine vollständigere Weltkarte würde die hier aufgeworfene Frage auch zumindest für weite Teile der Welt beantworten.
      Per Johansson
      Delegierter der Demokratischen Union
    • Ich Nutze das hier mal, Chowas Reservierung kann weg da mir schon 5 Perosnen zugesichert haben das sie auf keinen Fall zulassen werden das Chowa sich eintragen lassen kann egal ob sie Veto einlegen müssen auf Wasserfläche oder Eintragung auf bereits eingetragenen Land.

Ich hab keine Lust mehr mich über Pns beleidigen zulassen, DeR hat seine Hilfe auch zurück gezogen weil ihm die Karte nicht passt die her Saxburger gezeichnet hat obwohl er selbst eine machen wollte die er dann nicht mehr machen wollte...

Es stecken mittlerweile mehrere Tage Zeit in vollen Stunden in den Versuch auf die CartA zu bekommen was ich geerntet hab waren Beleidigungen gegen meine Person als Reale Person und allerhand fadenscheiniger scheiß warum Chowa nicht auf die Karte soll.

Alles war bisher persönlich motiviert, und deshalb hab ich keine Lust mehr ich werde es nicht weiter versuchen meine Nerven sind blank ich bin Raus ich werde Chowa dicht machen und die MNs verlassen.
    • Was ist mit dem Platz südlich von Futuna, wo Inseln bereits vorhanden sind und die nicht entsperrt werden müssten? Die MNs sind ein raues Pflaster, daran ändert auch der Mitgliedermangel nichts. Es gibt garantiert auch ein Dutzend Spieler, die lieber nicht mit mir spielen würden, aber die haben halt Pech gehabt. Man muss nicht immer allen gefallen wollen.

Und was Kartenzugehörigkeit angeht: Futuna wurde 2003 gegründet und kam erst 2005 auf die OIK, es hält zudem den Rekord bei Reservierungen ohne Eintragungen auf Karten. Also kannst du dich auch mehrere Jahre lang reservieren lassen, irgendwann werden die Leute schon weich werden. ;)
    • ich werde von 4 verschiedenen Leuten hier beleidigt und 5 versprechen mir immer wieder das sie nicht zulassen werden das Chowa eingetragen wird.

Was soll ich machen mich solange für andere verbiegen und verkaufen bis man dann genervt aufgibt?
      Die scheiße hier hat mich monate an Vorbereitung gekostet echte Zeit mit Zeichnungen Stapel weise Notizen und Rechnungen, nur um mich dann als Privat Person als Hure Schlampe und Fotze beleidgien zu Lassen.

Irgendwo reicht es ich hab keine Lust auf Gemeinschaften mit so wertlosen Menschen.

Du bist auch der einzige der seine Unterstützung nicht zurück gezogen hat, das heißt von allen hier vertretenden Ländern bist du der einzige der mich wirklich unterstützt hat hier den Fuß auf die Karte zu bekommen, aber ich bin nervlich am ende ich hab nen heulkrampf gekriegt als ich DeR seinen scheiß gelesen hab.
    • Was für einen „Scheiß“ von DeR? Ich hab lediglich im Discord gesagt, dass ich den Antrag bei der Größe und in dieser Form nicht persönlich unterstütze.
      Ich denke, dass dies mein Recht ist. Dass du die ganzen anderen Anfeindungen bekommst, das tut mir leid. Aber damit muss man in den MNs leben. Immerhin willst du einen riesigen Kontinent in einen Ozean basteln, ohne dass du ansonsten in der Szene großartig durch Aktivität und Mitarbeit aufgefallen wärest. Dass das nicht bei jedem gut ankommt, kann ich nachvollziehen, wenngleich ich persönliche Anfeindungen natürlich ausdrücklich nicht gut finde.
    • Yuna no Neko schrieb:

ich werde von 4 verschiedenen Leuten hier beleidigt und 5 versprechen mir immer wieder das sie nicht zulassen werden das Chowa eingetragen wird.

Was soll ich machen mich solange für andere verbiegen und verkaufen bis man dann genervt aufgibt?
      Die scheiße hier hat mich monate an Vorbereitung gekostet echte Zeit mit Zeichnungen Stapel weise Notizen und Rechnungen, nur um mich dann als Privat Person als Hure Schlampe und Fotze beleidgien zu Lassen.

Irgendwo reicht es ich hab keine Lust auf Gemeinschaften mit so wertlosen Menschen.

Du bist auch der einzige der seine Unterstützung nicht zurück gezogen hat, das heißt von allen hier vertretenden Ländern bist du der einzige der mich wirklich unterstützt hat hier den Fuß auf die Karte zu bekommen, aber ich bin nervlich am ende ich hab nen heulkrampf gekriegt als ich DeR seinen scheiß gelesen hab.
      Sehe ich so aus als ob ich mich für irgendwen verbiegen würde? Und ich würde gerne mal wissen, welche Herrschaften hier solche Seltsamkeiten von sich geben.

Mal an Jadaria gedacht? Da gibt es genug Inseln, die man allesamt in eine große Insel ummünzen könnte, so dass ein kleiner Kontinent außerhalb des Vetobereichs von Astor und Aurora herauskommt und Jadaria war nachweislich schon Einflussgebiet der renzianischen Staaten.

Edit: Aber fragen wir mal so: Muss es ein so großer Staat unbedingt sein? Ich gebe ja durchaus zu, dass ein Großteil der Staaten von Leuten gegründet wurde, die Minderwertigkeitskomplexe besitzen und natürlich unbedingt in irgendetwas anders und besser sein wollen. Ich schließe mich dabei nicht aus. Aber vielleicht hilft es auch, das Konzept so anzupassen, dass es für weniger ist mehr reicht und der Staat nicht durch äußere sondern durch innere Größe übertrumpft. Klar ist es der Traum hinter der virtuellen Staatsgründung im Vergleich zum RL zu einer wichtigen Person mit Geltung und Rang zu werden, aber das geht auch ohne Monsterstaat.

He, ich habs auch geschafft, jeden zu nerven bevor Futuna überhaupt in die Riege der mittleren Staaten aufstieg. Turanien operiert seit Jahren mit weniger Land und dennoch guter Anerkennung herum. Um groß zu wirken, muss man weder die Landfläche von Andro noch von Barnstorvia oder Astor besitzen. Nur so als Idee.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

• Es geht bei der Größe Chowas nicht um mein Ego sondern das Konzept der Isolierten Selbstversorgung, bedenke wie viele Menschen nötig sind ein modernes Land zu beleben und wie viel die wohl an Nahrung brauchen, Rohstoffe, Abbau Gebiete, die Fläche des Landes hat sich aus der benötigten Fläche für die nötige Bevölkerungszahl ergeben.

Ich hab keinen Penis deswegen muss ich seine Größe nicht kompensieren außerdem muss ich nicht mal den höchsten Rang in meinem Land haben bedenke man das er sowieso durch 2 geteilt war, es gibt einfach niemanden den ich genug vertraue um ihn mein Land in die Hände zu legen.

Den einzigen den ich vertraut hab hat mich im Stich gelassen weil ihm ein Witz nicht gepasst hat.

Mir ist scheiß egal was alle denken, warum muss Chowa kleiner werden ? Damit leuten die in Zukunft eh kein einziges Mal mit Chowa simmen werden die Optik besser gefällt ?

Oder damit ich alles anpassen muss und sie sich dann beschweren das mein Konzept nicht funktioniert weil die zahlen aufgrund fehlender Fläche nicht mehr aufgehen?

Ich hab auch keine Lust mehr mich zu rechtfertigen am laufenden Band, ich hab mir einfach mehr Mühe gegeben als die meisten anderen mein Konzept auf die Karte zu bekommen.

Das passt niemanden also lasse ich es entweder mach ich ohne Karte weiter oder Lösche Chowa.

Ich muss mich niemanden beweisen oder anpassen, wenn die Leute so mit aktiven Spielern umgehen hat auch hier keiner mehr das Recht sich über das sterben der MNs zu beschweren den es wird hier ja grade von genügend Leuten gefördert.
    • Schwieriges Konzept dann. Das mit mehr Mühe kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich Ausgestaltungsmuseen habe scheitern sehen, während 08/15-Ferienstaaten auf die Karten kamen.

Nunja, wenn du es lassen willst, dann ist es schade. Überlege es dir nochmal.

Ich mag es ja selbst mit Nachteilen für mehr Rollenspiel zu simulieren. Gibt genug freie Flächen auf der Welt, auf denen du dir Freunde, Partner und Kolonien vorstellen kannst - macht Livornien ja vor. Da kannst dir im Zweifelsfall auch deine eigene Gemeinschaft basteln, egal wie wenig Platz dein Land an sich auf der Karte einnimmt.
    • Bei allem Respekt, aber du willst dich nur zu deinen Bedingungen in die Gemeinschaft einbringen und du verlangst Rücksicht und Verständnis ohne Gegenleistung, und vor allem ohne Verständnis für die Kultur und die Normen der CartA.
      Du bringst dich nicht aktiv in deine Nachbarschaft ein und du beschäftigst mehrere Leute mit deinen Extrawürsten.
      Aber so geht das nunmal nicht, und deswegen wahrscheinlich auch der Gegenwind per PN.

Dann hast du halt einfach Pech und passt vielleicht wirklich nicht hier herein.
      Mich erinnert das mittlerweile an den berühmten Geisterfahrer, der meint die anderen 300 Autos wären Geisterfahrer...
    • Bei allen nötigen Respekt welcher der hier vertreten Staaten bringt sich Aktiv in seine Nachbarschaft ein?

Bis vor kurzem habt ihr euch komplett abgekapselt und das nicht nur für ne Woche.

Ich hab 3x jetzt versucht es allen soweit recht zu machen ohne mein Konzept zu verraten, wenn das keine Mitarbeit oder Gegenleistung ist dann weiß ich auch nicht.

Die Kultur der CartA? welches Land außer Futuna bespielt mit seinem Projekt 100 Prozent den Aufbau der CartA und simuliert aktiv mit seinen Nachbar Staaten?

Ganz ehrlich das war mehr als ein Eigentor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuna no Neko ()

• Und überhaupt wie stellt ihr euch das vor das ich mein Konzept, meine Idee mein Projekt und meine Vorstellungen den Herren hier anpasse ?

Wie wäre es wenn wir jetzt eine Nordpol Eskimo Landschaft drauß machen am besten ein Pixel groß? Muss ja reichen oder ?

Wer von den die hier nein Gerufen haben hat sich überhaupt die Mühe gemacht den Wikiartikel und das Forum mal länger als 30 Sekunden zu betrachten ?

Ich vermute mal keiner, ich glaub der einzige der sich Chowa auch nur ein bisschen näher angesehen hat ist Gilga hier.

Als ob ich ne Firma Aufmachen wollte und andere Firmen mir diktieren würden wie sie auszusehen hat welches Logo ich benutzen muss und wie groß die angemietete Halle sein darf...

Wollt ihr die Ausgestaltung Chowas übernehmen ?

Und das das jetzt auch noch als Rechtfertigung genutzt wird auf persönlicher Ebene beleidigend zu werden...
    • Ähm, ich bespiele mit Sicherheit nicht 100% der CartA oder gar meiner Nachbarschaft, mag nett gemeint sein, aber dazu fehlt mir die Zeit und mitunter auch die Lust. Die Simulation ist zudem noch massiv oberflächlich im Vergleich zu dem, wie sie sein sollte.

Aber den Nordpol zu annektieren hat auch was.
    • Gilgamesh schrieb:

Ähm, ich bespiele mit Sicherheit nicht 100% der CartA oder gar meiner Nachbarschaft, mag nett gemeint sein, aber dazu fehlt mir die Zeit und mitunter auch die Lust. Die Simulation ist zudem noch massiv oberflächlich im Vergleich zu dem, wie sie sein sollte.

Aber den Nordpol zu annektieren hat auch was.
      Das war auch nicht komplett ernst gemeint ich dachte eine Übertreibung Würde verdeutlichen wie das hier in Wirklichkeit abläuft.

Und das Futuna die CartA mehr nutzt als andere steht glaube ich außer Frage.