Imperium Aquila

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imperium Aquila

      Werte Damen und Herren,
      Wertes Direktorium.

      Als Generalkosul Aquilas möchte ich nochmals das Interese des Imperiums an einer Mitgliedsschaft Aquilas bei der AIC aussprechen. ErsteGespräche wurden ja bereits im Forum Neunkirchens geführt( hier )
      Mitlerweile ist Aquila der OIK beigetreten und die Ausgestaltung weiter vorangetrieben.

      Größe Aquilas(OIK): 5101 px+ 144km² = 734544
      Bevölkerungsdichte: 190,59 Einwohner/km²
      Klima: vor allem subtropisch
      Kultur: gotisch

      Zum Kartenplatz:
      Hier habe ich schon mit Wolfram Lande gesprochen und einen möglichen Kartenplatz etwas nördlich von Irkanien und Stralien in Erwägung gezogen.

      grober Entwurf:


      Daher ergeben sich nun folgende Fragen:
      - wäre es möglich so die Küsten/Landflächen zu ändern, daß Aquila sich nicht vollständig neustrukturienen muß ( bisher liegt Aquila mit Ydemos auf einer Insel und hat dem entsprächend eine große Küste)

      - wäre Hasastan mit einem Nachbar Aquila einverstanden.

      Wie gesagt ist dies nur ein Entwurf und für konstruktive Vorschläge bin ich jederzeit offen..

      Tyr zum Gruß
    • RE: Imperium Aquila

      Original von Lion Lorgar
      [...] wäre es möglich so die Küsten/Landflächen zu ändern, daß Aquila sich nicht vollständig neustrukturienen muß ( bisher liegt Aquila mit Ydemos auf einer Insel und hat dem entsprächend eine große Küste)


      Ja, das ist möglich - sofern sich das alles innerhalb nicht-gesperrter Flächen (reine Wasserflächen) abspielt. Hierbei sollte aber auf jeden Fall der Kontakt zu den Nachbarstaaten gesucht werden, denn eine Änderung der Küstenlinien kann ausdrücklich nach §40 GO einen Vetogrund darstellen. Auch kann das Direktorium Veto einlegen, da die Karte mit Hinblick auf eine gewisse tektonische Stimmigkeit entworfen wurde, die nicht allzusehr verzerrt werden sollte.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • # Voller Name der Nation,
      # Kurzname, der auf der Karte eingetragen werden soll,
      # URL zum Forum,
      # URL zur Website,
      # eMail-Adresse eines für den Antrag zuständigen Ansprechpartners,
      # Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskaliert) mit der genauen Größe und Position des gewünschten Staatsgebietes.

      Und zwar in:
      newterritory.de/aic/board.php?boardid=3&sid=
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Ich muß zugeben, daß mir die geplante Bucht ein wenig Bauchschmerzen bereitet, da sie einer eventuell noch folgenden, definierten Plattentektonik im Wege stehen könnte. Die gesamte Karte wurde so entworfen, daß sich eine eben solche auch nachträglich implementieren ließe, wobei die längliche Halbinsel dann entweder ein Fall für Subduktion oder Kollision wäre. Idealerweise träte damit dann ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Gebirge in Nord-Süd-Richtung auf.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Original von Pharaoh
      Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass ein gotischer Kulturkreis dorthin passt. Der aktuelle Trend geht eher in die Richtung Asien, was auch unseren Vorstellungen entgegenkommt.

      MfG,
      Pharaoh


      Inwiefern passt ein gotischer Kulturkreis nicht dorthin?
      Irkanien, Stralien und auch Babylon sind ja auch nicht gerade asiatisch geprägte Länder.
      Ausserdem sind die Aquilianer nicht die Ureinwohner des Landes, auch wenn ich zugeben muss das bisher die ursprüngliche Bevölkerung noch nicht starkt aussimuliert ist.

      Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Ich muß zugeben, daß mir die geplante Bucht ein wenig Bauchschmerzen bereitet, da sie einer eventuell noch folgenden, definierten Plattentektonik im Wege stehen könnte. Die gesamte Karte wurde so entworfen, daß sich eine eben solche auch nachträglich implementieren ließe, wobei die längliche Halbinsel dann entweder ein Fall für Subduktion oder Kollision wäre. Idealerweise träte damit dann ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Gebirge in Nord-Süd-Richtung auf.


      Aus diesem Grunde fragte ich ja bereits, ob ein Einschneiden und Verändern der Landfläche überhaupt möglich sei.
    • Original von Lion Lorgar
      Inwiefern passt ein gotischer Kulturkreis nicht dorthin?
      Irkanien, Stralien und auch Babylon sind ja auch nicht gerade asiatisch geprägte Länder.
      Ausserdem sind die Aquilianer nicht die Ureinwohner des Landes, auch wenn ich zugeben muss das bisher die ursprüngliche Bevölkerung noch nicht starkt aussimuliert ist.


      Irkaniens und NB's Urbevölkerung sind aber asiatisch und was danach kam, ist etwas anderes. Ein rein gotischer, also europäischer Kulturkreis dort, ist unsinnig. Ein kultureller Urspung bei einer Sekundärbesiedlung wäre sowieso nötig. Wieso möchte Aquila denn nach "Asien"? Wäre Adrasteia nicht sinnvoller, rein kulturell?

      Stralien muss sich sowieso überlegen, ob sie ihre Balakonier behalten und erklären wollen, wenn sie zwischen Irkanien und Neu-Babylon liegen.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pharaoh ()

    • Bei uns sind die Asiaten auch eingewandert. Aber es ist durchaus normal, dass Ethnien andere Ethnien verdrängen.
      Die Shinto sind bei uns seit ca 2600 Jahren ansässig. Die Asatru-Ethnie erst seit ca 2000.
      Ist aber, sollte es gar nicht anders gehen auch veränderbar, bzw wir legen einfach fest, dass die Ansicht wie sie bei uns ist Propaganda ist (Das machen die Japaner heutzutage auch so ;) )
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Pharaoh
      Irkaniens und NB's Urbevölkerung sind aber asiatisch und was danach kam, ist etwas anderes. Ein rein gotischer, also europäischer Kulturkreis dort, ist unsinnig. Ein kultureller Urspung bei einer Sekundärbesiedlung wäre sowieso nötig. Wieso möchte Aquila denn nach "Asien"? Wäre Adrasteia nicht sinnvoller, rein kulturell?

      Stralien muss sich sowieso überlegen, ob sie ihre Balakonier behalten und erklären wollen, wenn sie zwischen Irkanien und Neu-Babylon liegen.


      Eine Positition auf Adrasteia würde überhaupt nicht zu Aquila passen. Adrrasteia ist dafür zu christlich-europäisch geprägt. Aquila ist jedoch niemals christlich gewesen.
      Bei der Entstehung Aquila schwebte mir vor, daß die Urvölker aztekischen Ursprungs seien sollten, die dann nach und nach zunehmend Verdrängt wurden bzw. versklavt.

      Aus diesem Grund hielt ich die vorgeschlagende Lage auch für einigermasen passend.
    • Original von Lion Lorgar
      Eine Positition auf Adrasteia würde überhaupt nicht zu Aquila passen. Adrrasteia ist dafür zu christlich-europäisch geprägt. Aquila ist jedoch niemals christlich gewesen.
      Bei der Entstehung Aquila schwebte mir vor, daß die Urvölker aztekischen Ursprungs seien sollten, die dann nach und nach zunehmend Verdrängt wurden bzw. versklavt.


      Nur mal als Zwischenmeldung: Vearmark ist auch nicht christlich, sondern asentreu. Lediglich die Feney-Inseln und ein Gebiet in den nedersassonischen Ländern sind christlich. Oder war das eher auf die gesellschaftlichen Strukturen bezogen und nichta uf die religiöse Ausrichtung?
    • Ah, verstehe, das passt tatsächlich nicht unbedingt nach Adrastea - höchstens in den unwirtlichen Norden.

      Zusatz: Aber bezüglich der Azteken, da würde sich doch der Kontinent unter Gacarea anbieten, oder?

      Zusatz 2: Ich sehe schon, der Vorschlag kam bereits. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()