Name der Organisation

• Name der Organisation

So, Butter bei die Fische.
      Wie siehts aus?
      Unsere Tolle Kartenorganisation (UTK) würde ich persönlich schon toll finden, als Gag. Aber etwas ernsthafter, Sinn und Zweck unseres Zusammentreffens zu ehren vielleicht doch seriöser?

Graphein Association ? GA?
      Was weiss ich?

Macht Vorschläge.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Mal inspiriert durch das wahre Leben in den Raum geworfen. ;)

Kommune der Kartographie
      Kartographisches Institut
      Internationale Gesellschaft für Kartographie
      Arbeitsgemeinschaft für Geodäsie und Kartographie
      Allgemeines Institut für Kartographie
      [...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()

• Ich dachte an etwas Lateinisches - die Frage ist nur: wie genau übersetzt man "Karte"? "Mappa" trifft es nicht, "Tabula" schon eher, aber das kann noch eine Menge anderer Bedeutungen haben. "Carta" oder "Charta" können "Karte" bedeuten, aber das ist auch nicht immer der Fall. Allein vom Klang her würde mich "Carta Nova" begeistern.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Die Frage ist ja auch:
      Simulationsname oder Simoffname?

Ersteres wäre nach dem Schema Graphein Association, letzteres ginge dann ja schon Richtung "Kartenorganisation deutschsprachiger Mikronationen" - dazwischen wäre dann sowas wie "Mappa micronationalus" (ich kann kein Latein, das Prinzip sollte dennoch damit verstanden worden sein *g*)
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josip Olic ()

• Also wie gesagt könnte ich auch mit Unsere Tolle Kartenorganisation leben ...
      Also da UTK auf Meta-Ebene angesiedelt ist wäre ein Simon-Name eigentlich Unsinn. Würde aber die Fusion als solches schön betonen. Also Graphein Association z.B.
      Ich wäre auch so schmerzfrei die ganze Sache einfach "Karte" oder "Karte der Virtuellen Nationen" zu nennen.
      Kartographische Gesellschaft kommt für mich aus dem den Meta-Sim-Gründen nicht in Frage.
      Wir können das auch gerne in 1500 Sprachen übersetzen damit wir auch alle VM/µM-Leute da draussen in der Türkei, Takatuka-Land und China angesprochen haben.
      Irkanien!
    • Original von Micenée de Villeneuve
      Consociatio Cartographica Micronationalis

Gesundheit. ;)

Klingt gut, aber ist meiner Meinung nach nicht griffig genug, eher etwas sperrig.
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Gute Frage. Ich persönlich finde Deutsch einfach langweilig; sicher, das ist kein rationaler Grund.

Und ich finde nicht-Deutsch aufgeblasen und auch langweilig.

Mein Stowasser sagt mir übrigens zu "Mappa": (...) 2. Signaltuch für die Abfahrt im Zirkus.

Das wuerde nun wieder sehr gut zu den MNs passen ;-D
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Dann lasst uns "Mappa" nehmen. Ohne zusätze.
      Ansonsten kann ich euch nurnoch Irkisch ans Herz legen. Das dürfte dann "Zettel mit Land drauf" sein, nein quatsch. "kuaan" wäre es.
      Irkanien!
    • Institutionelle Arbeitsgemeinschaft für mikronationale Geodäsie, Kartographie und Cocktailmischung unter der Berücksichtigung der metaebenen Konzeption der institutionellen Arbeitsgemeinschaft für mikronationale Geodäsie, Kartographie und Cocktailmischung unter der Berücksichtigung der metaebenen Konzeption der institutionellen Arbeitsgemeinschaft für mikronationale Geodäsie, Kartographie und Cocktailmischung unter der Berücksichtigung der metaebenen Konzeption...

Aber im Ernst... Mappa allein ist doch irgendwie erfirschend anders.