Name der Organisation
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Graphein Association triffts es für mich am bestenDelegierter von Aurora und Ozeania
-
Ich finde Mappa auch ganz nett.
EDIT: UTK ist aber noch besser und anscheinend auch schon eingebürgert.
Außerdem finde ich es witzig und alle Kritiker werden vor der Mächtigkeit des Namens zusammenfallen, wie ein zu früh aus dem Ofen genommenes Soufflé.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caleb McBryde ()
-
Um einen anderen Begriff einzubringen, welcher seit 2005 in den MNs nicht mehr benutzt wurde... Entente.
Entente cartographique / Karthographieentente / Cartographical Entente (oder Entente of Cartography k.A.)Josip Olić
Serviceleiter
ehem. Delegierter Kaysterans
Besuchen Sie Severanien!
-
Dieser Begriff ist meiner Meinung nach in den MNs (v.a. durch die Vesteran - Sezession) zu stark vorbelastet, um eine wirkliche Alternative darzustellen.
-
Original von Matt Suchard
Dieser Begriff ist meiner Meinung nach in den MNs (v.a. durch die Vesteran - Sezession) zu stark vorbelastet, um eine wirkliche Alternative darzustellen.
Ach komm, "Union" und "Republik" sind dann eigentlich auch schon komplett versaut... trotzdem haben Staaten noch diese Bezeichnung.
Im übrigen hab ich nur positive Assoziationen bzgl. der Entente und die Abkürzung EC ist auch gut :oPJosip Olić
Serviceleiter
Besuchen Sie Severanien!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josip Olic ()
-
Original von Josip Olic
Ach komm, "Union" und "Republik" sind dann eigentlich auch schon komplett versaut... trotzdem haben Staaten noch diese Bezeichnung.
Naja...das eine sind Staatsformen, das andere war der Name eines militärischen Bündnisses (bzw. eines Kaffeeklatschzirkels).Ich sehe da schon einen Unterschied.
Im Übrigen bin ich ab jetzt gegen alles, was nicht UTK heißt.
EDIT: Du warst ja auch Rädelsführer dort...:PDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caleb McBryde ()
-
Naja...das eine sind Staatsformen, das andere war der Name eines militärischen Bündnisses
Nur dass der Name entente gleichermaßen auch Bündnis auf französisch heißt, Monsieur. Also nicht nur ein Name sondern auch eine Bedeutung.Josip Olić
Serviceleiter
Besuchen Sie Severanien!
-
EDIT: Du warst ja auch Rädelsführer dort...:P
Ach was... Wir hatten flache Hierarchien, ach was wir hatten gar keine Hierarchien...
Trotz des schicken Namens wurden wir aber immer Kyrconnection genanntJosip Olić
Serviceleiter
Besuchen Sie Severanien!
-
-
-
Das klingt zu sehr nach UCK (sprich: U-Tsche-K) ....
-
"Mappa mundi virtualensis" (MMV) oder so? Ich kann auch kein Latein, aber es dürfte klar sein, was gemeint ist.
Aber warum nicht deutsch? Virtuelle Kartenorganisation (VKO) finde ich gut.aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs -
Also entweder Graphein Association oder Unsere Tolle Kartenorga. Wobei letzteres zwar die OIK ärgern dürfte, aber nicht sehr seriös wirktDelegierter von Aurora und Ozeania
-
UTK hat was...würde mir gefallen...bei Mappa denke ich tatsächlich an eine Serviette...
-
Irgendwie hab ich mich schon an die UTK gewöhnt, gibt wieder das sich alle mit der Orga identifizeiren (unsere), zeigt das es Spaß macht dabei zu sein (tolle) und zeigt auf um was es sich handelt (Kartenorga).
Perfekt.Ryu Chishu -
Naja, man muß schon zugeben, daß es seriösere Namen gibt. Aber letztendlich soll mir der Name reichlich egal sein, also halte ich mich ab sofort aus der Diskussion heraus.Son Majesté,
Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie
-
Auf UTK als Namen würde ich gern verzichten, auch wenn's amüsant ist.
-
-
Meine Gewohntheit bezog sich auf die UTK als Kürzel, nicht zwingend auf den Inhalt. Letztlich bin ich da aber eher leidenschaftlos, mir gehts um die Karte, nicht um den Namen.Ryu Chishu
-
Benutzer online 3
3 Besucher