Name der Organisation
-
-
Eine Anspielung auf Blue Chips?Son Majesté,
Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie
-
Das war ein Witz. "Blue" steht oft in Bezug zur Pornobranche. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verdächtig gemacht.
Ein sim-off-Name gefällt mir nicht, da die Willensbildung in dieser Organisation ja immerhin über die Mitgliedsländer und deren Regierungen oder Parlamente läuft und in den seltensten Fällen über irgendwelche Spielleiter. Daher muss der Name auch schon in die Simulation passen.
Einen wohlklingenden Vorschlag kann ich aber leider auch nicht bieten.Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider) -
Ansonsten: Eine kurze Konversation
19:39:50] <neroni> schlag doch mal "GAIA" als name vor
[19:40:45] <neroni> Gaia (griech. Name: ???? (gaîa), bzw. auch ?? (gê), deutsch Gäa), in der griechischen Mythologie die Erde in Göttergestalt, die gleichzeitig mit den Göttern Nyx und Erebos aus dem Chaos entstand.
[19:43:06] <qV> neroni: newterritory.de/anni/irkania/
[19:43:07] <qV>
[19:43:19] <qV> Wäre geil wenn das auch noch als abkürzung hinhauen würde
[19:43:38] <qV> Globale Association Internationaler ... Arschgeigen
Mir fällt leider keine "Bedeutung" ein. Sonst fände ich den Namen echt interessant.Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
Ich denke dabei leider eher an Räucherstäbchen, Frauen mit Achselbehaarung, Gras und veganische Ernährung als an eine Kartenorganisation ...Son Majesté,
Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie
-
-
Um mal einen verwegenen Vorschlag zu machen: Stiftung für realistische Kartographiesimulation beziehungsweise Stiftung für Realistische Kartographiesimulation
Besonders raffiniert dabei ist die Verknüpfung der bisherigen Dinge ("Kartographie" und irgendeine Bezeichnung für die Vereinigung) und, jetzt kommt's: unserem Anspruch, namentlich der Realismus.
Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, daß auch noch die Meta-Ebene angesprochen wird, was dann der dritte positive Aspekt wäre. Wenn das nichts ist ...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Friedrich McClane ()
-
-
Ich habe erst "realsatirisch" gelesen und musste ziemlich schmunzeln...
-
Original von Ren Quiang
Ich habe erst "realsatirisch" gelesen und musste ziemlich schmunzeln...
Hätte auch was... -
Original von Dr. Friedrich McClane
Um mal einen verwegenen Vorschlag zu machen: Stiftung für realistische Kartographiesimulation beziehungsweise Stiftung für Realistische Kartographiesimulation
Ich hasse den Begriff "Simulation".Son Majesté,
Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie
-
-
SRK? Hm... Geht eigentlich ziemlich fit.
-
Ich finde "Stiftung" unglücklich, da der Begriff rechtlich ja seine Relevanz hat. Solange unsere tolle Kartenorga keine rL-Stiftung ist wäre der Name unpassend, andererseits soll die UTK ja auch keine Stiftung werden.
Wie wäre es mit "Union für Realistische Kartographiesimulation", kurz URK. (off-topic: URP fände ich ja noch geiler, aber das passt nicht)
-
-
Ich würde ein "Mikronationale" davorsetzen --> MURKS.
Aber mal im Ernst:
(Mikronationaler) Verbund für realistische Kartographie (M)VRK. -
Bin nach wie vor für CartA.Son Majesté,
Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie
-
Man vergebe mir die Kühnheit, mich in diese Diskussion einzumischen, aber wie wäre es mit
Gesellschaft für Realistische Kartographie[SIZE=7]Richterin des Schiedgericht der CartA[/SIZE] -
Mutti
CartA
Mappa (MapA,mapA etc aber auch Mappa virtualis)
Kartographische Union/Kartenunion (auch Mikronationale Union für Kartographie)
virtuelle Weltkarte. VW. (bzw. VWO mit "Orga*" drin.)
Novo Orbis Terrarum
Graphein Association
Institut für Kathographie (IfK)
Verbund für realistische Kartographie
Stiftung für Realistische Kartographie(simulation)
(Mikronationaler) Verbund für realistische Kartographie (M)VRK
Gesellschaft für Realistische Kartographie
Wollen wir das mal so lassen und mal etwas sieben?
Heisst: Erstmal fliegen so viele raus wie geht, wird man dann ja sehen und dann ein Stechen?
Gegenstimmen mögen, sofern vorhanden, sich erheben.Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
Find ich gut.Seine Königliche Hoheit,
Großherzog Tiuri von Tehuri
Delegierter von Tehuri
Kurator der CartA