Na, dann gönne ich mir erstmal einen Kaffee und schau mal, wie es weiter geht. Auch einen?
Grasonce
-
-
Ich setz mich mal dazu *salborianischen Tee koch*Beobachter...
-
Original von Toni de Lippi
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ein Staat, der seit gut 2 Wochen existiert und etwa 144 Beiträge vorweist, sollte noch nicht elementar in derartige Planungen eingebunden werden.
Da stimme ich zu. Südlich von Verdon ist jetzt Platz. Gut.
Aber das sollte dann alles gewesen sein. Da muss Tomanien ja eher in Planungen einbezogen werden, auch noch ohne AIC Mitgliedschaft ist das Land aktiv und hat Interesse.Josip Olić
Serviceleiter
ehem. Delegierter Kaysterans
Besuchen Sie Severanien!
-
Bei Tengoku kann man noch nicht einmal am Forum sehen, ob es aktiv ist, weil es für die Öffentlichkeit geschlossen ist, ohne da etwas unterstellen zu wollen, bitte nicht falsch verstehen.
Und für Tengoku konnte ich auch noch keine AIC-Mitgliedschaft feststellen.
Trotzdem wird es klar in die Planungen hier einbezogen. Welchen rationalen Grund gibt es denn, diese Integration Grasonce nun zu verweigern? -
Original von Ove Søndergaard
Bei Tengoku kann man noch nicht einmal am Forum sehen, ob es aktiv ist, weil es für die Öffentlichkeit geschlossen ist, ohne da etwas unterstellen zu wollen, bitte nicht falsch verstehen.
Und für Tengoku konnte ich auch noch keine AIC-Mitgliedschaft feststellen.
Trotzdem wird es klar in die Planungen hier einbezogen. Welchen rationalen Grund gibt es denn, diese Integration Grasonce nun zu verweigern?
- Mitgliedschaft ist ja erstmal egal.
- Ich dachte das Forum wäre on gewesen.
- Zumindest ist Ryu Chishu aktiv
- Grasconce ist ja wirklich erst vor 2 Wochen aufgetaucht, Tengoku vor 4 Monaten
- Wir wollen doch schließlich auch sofort unsere Institution testen und ein paar Anträge haben?
edit: Ach ja wir sollten jetzt einfach nen "Aufnahmestopp" machen so oder so. Sonst verlängern wir die Diskussionen immer weiter. Astor fehlt es auch an einer Website. Severanien Seite ist auch noch nicht online. Ratharia ist quasi offline. Wir können ewig weitermachen...Josip Olić
Serviceleiter
ehem. Delegierter Kaysterans
Besuchen Sie Severanien!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josip Olic ()
-
Ähm...was machten die Insel vor Dionysos da?! Ist es jetzt in Mode sämtliche Meeresengen mit 'ner Insel zu verstopfen, um möglichst wichtig zu erscheinen?!
Das muss ja nun nicht sein. -
-
Doch klar. So lange sie am Arsch der Welt sind, ist es mir auch Latte, ob da unausgestaltete Flecken auf der Karte sind. Wenn das aber genau vor "meiner" Haustür ist, habe ich irgendwie was dagegen...
-
Original von Josip Olic
- Mitgliedschaft ist ja erstmal egal.
Eben.
Original von Josip Olic
- Ich dachte das Forum wäre on gewesen.
Kann ja mal passieren.
Original von Josip Olic
- Zumindest ist Ryu Chishu aktiv
Ich gehe auch davon aus, dass Tengoku an sich aktiv ist und sein wird.
Original von Josip Olic
- Grasconce ist ja wirklich erst vor 2 Wochen aufgetaucht, Tengoku vor 4 Monaten
Ja, das ist vielleicht ein Indiz, aber nicht zwangsläufig eine valide Kenngröße für Aktivität und Zukunftschancen.
Original von Josip Olic
- Wir wollen doch schließlich auch sofort unsere Institution testen und ein paar Anträge haben?
Na, dann stellen Sie doch für Ihr Land einfach einen Antrag, nachdem wir hier fertig sind, und verzichten Sie bis dahin auf eine ausgewogene Platzierung.
Original von Josip Olic
edit: Ach ja wir sollten jetzt einfach nen "Aufnahmestopp" machen so oder so. Sonst verlängern wir die Diskussionen immer weiter. Astor fehlt es auch an einer Website. Severanien Seite ist auch noch nicht online. Ratharia ist quasi offline. Wir können ewig weitermachen...
Da stimme ich mit Ihnen überein, aber dann sollten wir das offiziell machen und ab einem bestimmten Zeitpunkt und nicht, weil uns die Nase von jemandem nicht passt oder ein Staat unserer Meinung nach noch nicht etabliert genug ist. Das wäre zumindest die fairere Vorgehensweise. -
Zunächst nein, ich werde nichts falsch verstehen, ich weiß ja von wem es kommt - nicht falsch verstehen. *ggg*
Die aufgeführten Punkte im Bezug auf mein Land und meine Person sind eigentlich alle stimmig.
Natürlich ist hinzuzufügen das Téngóku ja ein Nachfolgeprojekt ist, die Gemeinschaft dahinter ist nun schon fast zwei Jahre in der MN-Szene aktiv, der Vorgängerstaat (unser Testprojekt) war ja auch auf der AIC verzeichnet - sonst wäre ich ja nicht in Amt und Würden aufgestiegen. Unser Forum ist derzeit nicht öffentlich zugänglich, allerdings betrifft das ja nicht unsere Bürgerschaft, es wird fleißig gebastelt, gepostet und weiter an den alten Feindschaften gefeilt.
Wir sind aktiv wie eh und je und natürlich könnten wir jetzt sofort die Mitgliedschaft bei der AIC anstreben, die Aufnahmekriterien würden wir locker erfüllen. Aber ebenso können wir unser "System" noch vervollständigen, das Ende der Konferenz hier abwarten und uns dann offiziell bei der "neuen" Organisation eintragen lassen. Nebenbei, eigentlich wären wir schon auf der AIC verzeichnet, dann ergab sich allerdings diese "Umgestaltung" des Kartenprojektes und da muss man natürlich auch erstmal abwarten wie sich das entwickelt - aus unserer Sicht sehr wünschenswert, haben wir doch endlich nette Nachbarn gefunden.
Ansprüche auf unseren angestrebten Kartenplatz haben wir offiziell nicht, aber theoretisch gibt es die Karte ja auch noch nicht und somit sind auch sämtliche Platzverteilungen noch gar nicht fix.Ryu Chishu -
Ich wollte keine Rechtfertigung einfordern, so sollte das nicht klingen. Tengoku war in diesem Fall nur ein dankbares Beispiel. Mir sind die Umstände von Tengokus Entstehung und Vorgeschichte ja schließlich bewusst - nicht falsch verstehen...
-
Original von Ove Søndergaard
Ich wollte keine Rechtfertigung einfordern, so sollte das nicht klingen. Tengoku war in diesem Fall nur ein dankbares Beispiel. Mir sind die Umstände von Tengokus Entstehung und Vorgeschichte ja schließlich bewusst - nicht falsch verstehen...
Es ist keine Rechtfertigung, ich weiß ja das du "Bescheid" weißt als alter Hase bei der AIC. Allerdings wissen ja sicherlich viele andere hier nicht das Téngóku kein "neues Projekt" ist, sondern schon eine gewisse Verweildauer in den MNs dahintersteht.
Auf das Beispiel an sich bezogen, das trifft denke ich nicht wirklich.
Gerade im Vergleich des hier besagten Grasonce und Téngóku.
Das mag jetzt etwas "patriotisch" klingen, ist aber auch ein Faktor. Téngóku (ebenso wie der Vorgänger) haben sich schon vor den Entwicklungen der neuen Karte für die AIC entschieden und sich auch für diese eingesetzt. Wir sind im Gegensatz zu anderen Staaten nicht erst durch die angestrebte Fusion auf diese Karte/die neue Karte aufmerksam geworden.Ryu Chishu -
Zumindest liegt Téngóku am Anus der Welt, auf einer Insel und nicht mitten in Adrastea. Sollte das Land irgendwie aufgegeben werden, hat das keine großen Auswirkungen.
Grasonce dagegen möchte sich inmitten einer lebhaften Staatenhäufung platzieren, dagegen ist ja grundsätzlich nichts zu sagen.
Aber wenn das Projekt in ein paar Wochen mangels Interesse oder sonstwas (kann ja immer mal sein) aufgegeben wird, hinterlässt es nicht nur einen Platz, welcher für das Land angepasst wurde, sondern mitunter dann auch gemeinsame Ausgestaltung oder was auch immer. Hier sollte man einfach nochmal etwas abwarten, wie sich das Projekt und die Projektidee etabliert.
Das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun, sondern mit Realismus.
Übrigens kann der Grasonce-Admin besser mit meinem Einwurf leben, als manch andere Nase hier... -
Und überhaupt, unsere Abstinenz ist ein Zeichen größter Disziplin, denn gerade wir selbst sind doch schon mehr als "geil" auf die Karte zu kommen und endlich wieder richtig mit euch allen zu interagieren.
Glaubt mir, es juckt in den Fingern. *g*Ryu Chishu -
Da möchte ich Herrn de Lippi recht geben, jedoch bin ich voller zuversicht, dass Grasonce sich in der internationalen Staatengemeinde wohlbehalten einnisten wird.
Achja und die Insel, auf die Dionysos sich bezieht, die würde natürlich wegfallen, wenn man dann neben Verdon platz nimmt, aber ansonsten so weit ich weiß, ist das eine freie Insel. Außerdem wäre das Staatsgebiet und kein ÜberseegbietBeobachter... -
-
Und da möchte ich dem Herren de Lippi widersprechen.
Inwieweit ein Ausscheiden eines Landes eine Auswirkung auf die "Weltgemeinschaft" hat liegt sicher nicht in seiner Platzierung auf der Karte, sondern in seinem Engagement/Aktvität auf eben dieser Karte begründet. Ein aktives Téngóku am Arsch der Welt würde sicherlich eher vermisst als ein "Ein-Post-Land" im Herzen der Karte - wobei ich da auch sagen muss was für einen das Herz ist, ist aus der Sicht des anderen der Arsch.Ryu Chishu -
Immer dieser Eurozentrismus, wobei Anticazentrismus
Aber aus der Sicht der Staaten in Antica ist ein Land, welches dort liegt natürlich ein größerer Verlust, als der Verlust von einem Land am Rande des Tellers, wohingegen Tengoku sicherlich nicht so viel Tränen vergießen würde, über das Aus von der DU zBBeobachter... -
-
Ja, es stimmt, dass so ein Staat, wenn er wegfällt, erstmal eine Leere hinterlässt. Aber ich glaube, das kann letztlich vielen Staaten passieren. Auf der anderen Seite wird der Platz sicher nicht lange ungenutzt bleiben, besonders auf dem adrasteischen Kontinent, der wohl recht attraktiv sein dürfte.
Original von Toni de Lippi
Übrigens kann der Grasonce-Admin besser mit meinem Einwurf leben, als manch andere Nase hier...
Selber Nase. Mir geht es nicht um Grasonce im Speziellen, sondern um die Argumentation im Allgemeinen.