Mit konkreten Fällen arbeitet es sich in der Regel leichter. Das Beispiel Tchino zeigt ja, dass man manches einfach mit Nachfragen lösen kann oder die Lösung sogar ganz ohne nachzufragen angeboten wird. Deswegen würde ich tatsächlich eher darauf verzichten wollen, die prinzipielle Frage überhaupt zu beantworten, bei der man dann alle Sonderfälle mit bedenken muss, die am Ende sowieso nie passieren.
Eine Höchstdauer für eine Reservierung ist nicht vorgesehen, an dieser Stelle herrscht völlige Klarheit. Ich denke, wir sollten die Reservierungsdauer deswegen nicht in irgendeine Entscheidung einbeziehen, ob wir eine Reservierung aufrechterhalten oder nicht. Inaktivität könnte ein anderes Thema sein, was aber wie du selbst sagst maximal eine Kann-Vorschrift ist. Wie gesagt, an konkreten Fällen diskutiert es sich leichter.
Eine Höchstdauer für eine Reservierung ist nicht vorgesehen, an dieser Stelle herrscht völlige Klarheit. Ich denke, wir sollten die Reservierungsdauer deswegen nicht in irgendeine Entscheidung einbeziehen, ob wir eine Reservierung aufrechterhalten oder nicht. Inaktivität könnte ein anderes Thema sein, was aber wie du selbst sagst maximal eine Kann-Vorschrift ist. Wie gesagt, an konkreten Fällen diskutiert es sich leichter.
Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia
Kingdom of Albernia