Teilung Medianischen Imperium

• Teilung Medianischen Imperium

Folgender Antrag wurde von mir als gültig anerkannt:

De Rossi schrieb:

Hiermit stelle ich den Antrag auf Gebietsteilung des Kartengebietes des Medianischen Imperiums in Gran Novara und Targa nach §14(1) der Grundordnung. Gemäß den Anforderungen des Artikels erkläre ich hiermit:

a) Gran Novara:

1. voller Name der Nation: Regno di Gran Novara
      2. Kurzname, der auf der Karte eingetragen werden soll: Gran Novara
      3. ein aus 2 oder 3 Großbuchstaben des modernen lateinischen Alphabets bestehendes Kürzel, welches sich von den Kürzeln der bereits reservierten oder Mitgliedsnationen unterscheidet: GN
      4. URL zum Forum: gran-novara.de/forum/
      5. URL zur Website: gran-novara.de/
      6. E-Mail-Adresse eines für den Antrag zuständigen Ansprechpartners: kartenkram (a) gran-novara (dött) de
      7. Kartenausschnitt siehe unten

b) Targa

1. voller Name der Nation: Al Mamlaka Al-Targa
      2. Kurzname, der auf der Karte eingetragen werden soll: Targa
      3. ein aus 2 oder 3 Großbuchstaben des modernen lateinischen Alphabets bestehendes Kürzel, welches sich von den Kürzeln der bereits reservierten oder Mitgliedsnationen unterscheidet: TAR
      4. URL zum Forum: al-targa.de/forum/
      5. URL zur Website: http://al-targa.de
      6. E-Mail-Adresse eines für den Antrag zuständigen Ansprechpartners: id1 (a) al-targa (dött) de
      7. Kartenausschnitt siehe unten

Vergrößert für den Kartographen:

Anhang
      Bitte beachten:
      Das Serviceteam muss nun entscheiden, ob es von seinem Vetorecht Gebrauch macht. Ich gebe zu bedenken, dass wir gleichzeitig eine Gebietsverkleinerung vorliegen haben, sehe jedoch keinen Grund, warum dies einen Extraantrag erfordern würde.

Ich sehe auch keinen Vetogrund.
    • Gilgamesh schrieb:

Mehregaan schrieb:

mig.novatopo.de/mig-ausgabe-6.pdf

2014 wurde das von Meltania übernommene Pena-Bosque im MI als das ausgestaltet. Das war die erste tiefere Ausgestaltung von dem Gebiet. Seite 12ff. Im Gegensatz zu jenen, die sonst ihre Nachbarschaft nicht interessiert außer uns was rein zu würgen kümmern wir uns mit Herzblut um die Sache und das auch außerhalb von Unterforen. Aber ja, das würde ich gern vor der VV durchfechten, dann kann sich die CartA gerne abschaffen. Wenigstens lässt auch der Androski die moralischen Hüllen fallen.
      Ich werde mich mit dem Kartographen darüber beraten.
      In Ordnung, beraten wir uns. Bei Ausgestaltungsänderungen sind Vetorechte der Anrainer durchaus vorgesehen. Allerdings halte ich damit das Veto Nordhanars immer noch nicht für gerechtfertigt an.
    • Ich habe auch meine Probleme mit dem Veto. Was ist nach § 15 (5) GO eine entscheidende Änderung der Ausgestaltung? Und wie ist die für ein Veto zu begründen? Nach Wellesleys Interpretation der GO dürfte wohl schon eine Namensänderung einen Vetogrund hergeben, was natürlich völliger Nonsens ist.

In Bezug auf Nordharnar und das MI sehe ich keinen wirklichen Grund für ein Ausgestaltungs-Änderungs-Veto. Wenn Nordharnar tatsächlich irgendwelche Probleme mit dem angeblichen Verschwinden von Meltania haben sollt, muss es meiner Meinung nach mal ein paar richtige Sachargumente mit entsprechenden Nachweisen in seiner Ausgestaltung und in der bisherigen und zukünftigen Ausgestaltung von Gran Novara/Targa vorlegen. Ich sehe es nicht als Aufgabe des Serviceteams an, in den unterschiedlichen Foren und Homepages zu reacherchieren. Wer ein Veto einlegen will muss dies auch nachvollziehbar und stichhaltig begründen.

Also derzeit sehe ich das Veto von Nordharnar als nicht begründet und damit nicht wirksam eingelegt an.
    • Davon gehe ich sowieso aus. Mir geht es allein darum um den Faktor, den du am Anfang angesprochen hast: Wann die Ausgestaltung entscheidend geändert wurde.

Wenn wir uns einig sind, würde ich den Antrag als erfolgreich abschließen. Sollen die Gegner dann in der Vollversammlung das ganze zerlegen. Dazu sind die Schiedssachen da.