Veränderung der Geschäftsordnung - Abstimmungsdauer

  • Veränderung der Geschäftsordnung - Abstimmungsdauer

    Mehregaan hat Folgendes beantragt:

    Mehregaan schrieb:

    Beantrage folgende Änderung der Geschäftsordnung:

    § 4 Abstimmungen
    (1) Nach Beendigung der Aussprache leitet der Direktor unverzüglich die Abstimmung durch Eröffnung einer Umfrage im Wahlraum der Vollversammlung ein.
    (2) Abstimmungen dauern 120 168 Stunden. Sie werden vorzeitig beendet, wenn eine unumstößliche Mehrheit aller Abstimmungsberechtigten erreicht ist.


    Begründung: Es wurde kritisiert, dass Änderungen möglicherweise in Phasen wie diesen jemanden überfahren können, v.a. wenn ein Service-Leiter (wie der aktuelle) seine Arbeit präzise und zeitnah ausführt. Um ein klareres Meinungsbild aller Mitgliedsstaaten zu erreichen und etwaige Änderungsprozesse zu verlangsamen und eine höhere Partizipation zu ermöglichen wird die Abstimmungsdauer auf dieselben Tage ausgedehnt wie diejenige der Debatte.

    Da, dies die Begründung ist kann man denke ich gleich diskutieren lassen und muss auf mich nicht warten. Mehr an Begründung dafür gibt es eig. auch nicht.
    Ich lehne die Änderung ab. Es ist nun wirklich nicht der Weltuntergang, wenn man in 5 Tagen in seiner Freizeit einmal nicht zur Abstimmung bei einem Unterregelfall in einem obskuren Hobby kommt. Davon wird niemand sterben.
  • Ich vermute die Initiative ergibt sich aus der "Augenmaß"-Diskussion, @Mehregaan? Wenn dem so ist und es sich auf meine Äußerung beziehen sollte, dann möchte ich festhalten, dass ich eine Übergangszeit der Umsetzung befürworten wollte.

    Die Information per Mail hat die Anzahl der abgegebenen Stimmen nahezu verdoppelt, dies scheint bereits ein gutes Mittel zu sein.
  • Ist ein legitimer Einwand von Gilgamesh. Eine Übergangsfrist finde ich kompliziert, dann lieber mehr Zeit (eben weil es ein obskures Hobby ist) schaffen, aber auch kein Beinbruch.


    Anthropous ekalesa, ou katharmata.
    He glossa sou me protrecheto tou nou.

  • Ja, es würde anders bei mir ankommen, wenn du schiebst "Für mich bringen zwei Tage mehr auch nichts" satt allumfassende Aussagen wie "Da bringen auch zwei Tage mehr nichts". Ganz besonders, wenn du dich so direkt auf meine Aussage beziehst.

    Für mich hörte sich das nicht an ersterem, sondern nach "Stell dich nicht so an" an. Wenn das nicht gemeint war, ist ja aber alles gut.
    Delegierter
    der Republic of West Nerica
  • Ist mir eigentlich relativ wumpe.
    Man könnte das Argument anführen, dass die Abstimmung damit dann so lang wäre wie die Mindestdauer für eine Aussprache nach §3 III GsOV. Für mich macht es keinen Unterschied, für Anozie schon.

    Joa. Macht ma.

    Delegierter des Königreichs Pottyland
  • Benutzer online 2

    2 Besucher