Karte: Vermittlungsvorschlag DU/DB und Intesa

• Der Vorschlag des Karthographen findet die Zustimmung Dionysos.

Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Kaysteran und Severanien: können noch weiter in den Westen wandern; überhaupt kann die ausgedehnte Fläche im Osten gestaucht werden.

Auch das finde ich begruessenswert. Dionysos wuerde auch gern weiter in den Westen ruecken, ein klein wenig Richtung Sueden waere gegebenfalls auch moeglich. Zudem beantragen wir noch eine kleine Drehung von 5 Grad im Uhrzeigersinn. Die Inseln vor unserer Kueste muessten auch noch angepasst werden, aber das hat noch Zeit.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vesta Spondylos ()

• Wir würden auch gerne noch etwas westlich rutschen wenn das möglich ist. Und mir wäre es doch ganz lieb, wenn Dreibürgen Kaysteran nicht so komplett verschlingen würde und nördlich von uns noch Platz wäre für staranische Staaten bzw. war Istavanien noch "interessiert" was sehr gut zu uns passen würde aber eben noch nicht spruchreif ist. Im Westen an DB anzugrenzen hab ich jetzt keine Probleme.

edit:
      Ich denke auch es wäre besser, wenn sich Dreibürgen noch Platz Richtung DU sichern würde, statt so stark in den Südosten zu rutschen. Ich denke. nicht: ich weiß ;)
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Josip Olic ()

• Original von Vesta Spondylos
      [...]ein klein wenig Richtung Sueden waere gegebenfalls auch moeglich. Zudem beantragen wir noch eine kleine Drehung von 5 Grad im Uhrzeigersinn. Die Inseln vor unserer Kueste muessten auch noch angepasst werden, aber das hat noch Zeit.

Gegen den Uhrzeigersinn meinst Du, oder?
      Und das mit der Südverschiebung...*grummel*...also ich bin ja dagegen.
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Tehuri: Eigentlich könnte man sich hier die Teilung des Landes nunmehr sparen und die Meerenge im Norden wieder verschwinden lassen; zudem im Süden eine Wassergrenze schaffen.

Die Teilung des Landes ist mittlerweile fest eingeplant, dass soll so bleiben, und auch das freie Land im Süden möchte ich gerne dort lassen.
      Seine Königliche Hoheit,
      Großherzog Tiuri von Tehuri
      Delegierter von Tehuri
      Kurator der CartA
    • Warum kommt Dreibürgen nicht einfach zwischen die DU und Ladinien? Den Meereszugang kann man ja dennoch über einen verlängerten Arm organisieren. Klar können da noch jede Menge Deutschland-MNs dazwischen, aber ganz ehrlich, da ist mir „Deutschland“ zu groß, man kann durchaus auch kreativer sein...
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • Original von Giles Penn
      Warum kommt Dreibürgen nicht einfach zwischen die DU und Ladinien? Den Meereszugang kann man ja dennoch über einen verlängerten Arm organisieren. Klar können da noch jede Menge Deutschland-MNs dazwischen, aber ganz ehrlich, da ist mir „Deutschland“ zu groß, man kann durchaus auch kreativer sein...

Weil Gran Novara und Ladinien eine gemeinsame Grenze möchten, darum. Der Punkt ist nicht neu....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus Flavius Celtillus ()

• Original von Marcus Flavius Celtillus
      Weil Gran Novara und Ladinien eine gemeinsame Grenze möchten, darum. Der Punkt ist nicht neu....

Hätten sie doch de jure trotzdem. Immerhin beansprucht Gran Novara Heroth als Provinz. ;)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Das faktische liegt uns da mehr am Herzen Herr Telsa. ;)

Und hier sollten wirklich nur die Betroffenen diskutieren Herr Penn, und dazu gehört Cranberra nach meinem Empfinden nun wirklich nicht.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Ich habe den Eindruck, dass bei sämtlichen Alternativvorschläge Severanien und Kaysteran relativ zum mitteleuropäischen Kulturraum zu weit in den Osten rutschen.

Irenik 22 ist nachwievor die beste Karte.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Ich finde die Verschiebung der DU ehrlich gesagt ziemlich unsinnig.
      Wislanien hat zur GF-Zeit sich doch extra neben Imperia eintragen lassen, warum wünscht man diese Nachbarschaft nicht mehr? Wislanien ist doch eher mehr von Imperia geprägt, als von Kasatschok.
      Desweiteren gibt es keine direkte Nähe mehr zu Vesteran, dem ehemaligen Unionsland der DU.

Der alte Platz hat mir doch besser gepasst.
      Laurent Bourdon
      Freigeist und Delegierter

Royaume de Verdon
    • Original von Slobodan Tesla

Das ist übrigens auch meine bescheidene Meinung. Die WIs & Roldem sind doch auch Ewigkeiten weg von der DU und da kümmert es keinen. Irgendeine plausible Erklärung wird man sich doch schon stricken können.

Außerdem gibt das dem ganzen Kontinent mehr Luft und auch Anreize die Lücken schön zu füllen...
      Ich habe den Eindruck, dass bei sämtlichen Alternativvorschläge Severanien und Kaysteran relativ zum mitteleuropäischen Kulturraum zu weit in den Osten rutschen.

Und nachdem ich heute mitttag noch etwas rumprobiert habe komme ich zu gleichem Ergebnis. Der wahrscheinliche Wegfall Wislaniens macht das noch deutlicher. Auch der neuest Grobentwurf von Henry Louis ist daher für Kaysteran nicht befriedigend.

Irenik22 war gut. Alles andere ist bislang keine wahre Alternative.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Vesteran war ohnehin nur Kolonie, deswegen ist die Entfernung auch nicht so schlimm. Ich wäre eher dafür, den Kontinent wieder kleiner zu machen, Dreibürgen zwischen DU und Ladinien und bugsieren. Kaysteran und Severanien rutschen an Dreibürgen und Ladinien ran. Und Wislanien, so es noch lebt, kann sich an Dreibürgen anschmiegen.
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
      Ich habe den Eindruck, dass bei sämtlichen Alternativvorschläge Severanien und Kaysteran relativ zum mitteleuropäischen Kulturraum zu weit in den Osten rutschen.

Der Vorschlag aus Dreibürgen beläßt doch beide Staaten an ihrer Stelle( stand irenik 22).

Kaysteran und Severanien: können noch weiter in den Westen wandern; überhaupt kann die ausgedehnte Fläche im Osten gestaucht werden.
    • Original von Lion Lorgar
      Original von Slobodan Tesla

Der Vorschlag aus Dreibürgen beläßt doch beide Staaten an ihrer Stelle( stand irenik 22).

Welcher Vorschlag ist hier denn gemeint?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens