Karte: Vermittlungsvorschlag DU/DB und Intesa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Dr. Friedrich McClane
      Den verschiedenen Vorschlägen zur Positionierung der DU gebührt unser Dank, allerdings möchte ich an eine ältere Empfehlung erinnern, nämlich: einen Entwurf der DU abwarten. Sollte meine folgende Einschätzung falsch sein, bitte ich um Verzeihung, aber mir drängt sich der Eindruck auf, daß ohne Druckmittel mit einer Entscheidung in naher Zukunft nicht zu rechnen ist. Deshalb schlage ich vor, der DU eine Frist von ein, zwei, drei (ich bitte um Vorschläge) Wochen zu setzen und, sollte bis dahin keine Lösung gefunden, die anderen Baustellen für die CartA-Gründung aber vollendet worden sein, hat die DU das Nachsehen, will heißen: die CartA wird ohne sie als Gründungsmitglied gegründet.

Das gilt übrigens auch für Dreibürgen.
    • Original von Vesta Spondylos
      Original von Josip Olic
      Um den Vorschlag der Westverschiebung Ratelons mal in einem Entwurf zu präsentieren, welcher nicht Severanien und Kaysteran in die Subtropen verschickt, der Ratelon passt und Dreibürgen miteinbezieht, die Ostverkürzung beachtet, dazu von meiner Seite mal ein Posting bei dem ich nicht nur meckere und damit ich Herrn Lande nicht mit blöden Smileys nerve:

Wo ist da die von Ihnen geforderte Grenze von Kaysteran und der DU?

Mal abgesehen davon kann ich die Argumente von Herrn Vain nicht verstehen. Roldem und die WI sind noch viel weiter weg vom Rest der DU als Katista. Wenn die DU ein geschlossenes Staatsgebiet haben will, dass nicht wie ein Schlauch aussieht, dann muesst ihr halt auf Sonderwuensche wie: wir wollen unbedingt an die Hollunderlande stossen, ans Mittelmeer und an die Ostsee - das geht halt nicht alles.

Doch mit der DU muss das gehen, da die DU nun mal ein Staat ist wo verschiedene Kulturen unter einen Hut gehören. Diesen müssen wir finden. Roldem und die WI sind da außen vor, da sie halt nun mal außen vor sind. Was wichtig ist, dass es eine geographische Nähe zwischen Heroth, Katista und Salbor gibt. Katista hat für meinen Geschmack den für sich logischen Platz gefunden und die anderen Unionsländer müssen nun sich dem anpassen. Entfernt man aber Katista mehr und mehr von Heroth und Salbor, so frage ich mich, wieso Katista nicht einfach unabhängig geblieben ist, oder wieso sich diese drei Staaten gegen Imperia verbündet haben. Wir müssen mit Rücksicht auf die RL und VL Geschichte hier schon einen Platz finden und das ist bei der DU leider echt nicht einfach. Aber anscheinend bildet sich bei uns nun doch ein eindeutigeres Stimmungsbild ab und das ist gut und so scheinen wir nun auch langsam unseren Platz gefunden haben. Also kein Bedarf für eine Frist für die DU, zu Mal man bedenken muss, dass die DU auch Vorschläge geliefert hat-
      Beobachter...
    • Original von Jonathan Metternich
      Original von Vesta Spondylos
      Mal abgesehen davon kann ich die Argumente von Herrn Vain nicht verstehen. Roldem und die WI sind noch viel weiter weg vom Rest der DU als Katista. Wenn die DU ein geschlossenes Staatsgebiet haben will, dass nicht wie ein Schlauch aussieht, dann muesst ihr halt auf Sonderwuensche wie: wir wollen unbedingt an die Hollunderlande stossen, ans Mittelmeer und an die Ostsee - das geht halt nicht alles.

Andere Länder wollten 24 Mal im Kreis gedreht werden. Also wirklich, als ob das der DU nicht auch klar ist. Vielleicht wäre es vernünftiger, wenn die Parteien das unter sich besprechen, statt dass wir uns alle einmischen.

Welche Parteien meinen Sie? Die Nachbarn sollten da schon ein Woertchen mitreden duerfen, vor allem, wenn sie in jedem Vorschlag wo anders hinplaziert werden. Wenn hier vorgeschlagen wird, Dionysos bis fast an den Äquator zu verschieben, dann werd ich fuehl ich mich schon als beteiligte Partei.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Peter Vain
      Was wichtig ist, dass es eine geographische Nähe zwischen Heroth, Katista und Salbor gibt. Katista hat für meinen Geschmack den für sich logischen Platz gefunden und die anderen Unionsländer müssen nun sich dem anpassen. Entfernt man aber Katista mehr und mehr von Heroth und Salbor, so frage ich mich, wieso Katista nicht einfach unabhängig geblieben ist, oder wieso sich diese drei Staaten gegen Imperia verbündet haben. Wir müssen mit Rücksicht auf die RL und VL Geschichte hier schon einen Platz finden und das ist bei der DU leider echt nicht einfach. Aber anscheinend bildet sich bei uns nun doch ein eindeutigeres Stimmungsbild ab und das ist gut und so scheinen wir nun auch langsam unseren Platz gefunden haben. Also kein Bedarf für eine Frist für die DU, zu Mal man bedenken muss, dass die DU auch Vorschläge geliefert hat-

Wenn Katista den logischen Platz hat und Heroth und Salbor daneben sein muessen, dann macht einen solchen Vorschlag, also Platzierung der DU westlich vom EU. Oder gebt den "logischen Platz" von Katista auf, dann bekommt ihr auch ein geschlossenes Gebiet.
      Aber wenn Katista sowieso abgetrennt wird, sind 1000 km Entfernung oder 2000 km Entfernung doch kein Unterschied - logisch erklaerbar ist beides nicht.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Nein, er ist nicht der selbe, da vor allem Salbor woanders liegt. Aus Tehuris Sicht wäre der Mehregaan-Vorschlag (so benannt, weil er den Link gesagt hat) besser, da wir die Landflächen im Süden behalten, aus Snjareys Sicht ein bischen problematisch, da Salbor sehr dicht an Snjarey ran kommt.
      Seine Königliche Hoheit,
      Großherzog Tiuri von Tehuri
      Delegierter von Tehuri
      Kurator der CartA
    • Wenn man sich die aktuelle Karte Irenik 22 anschaut, liegt Salbor auch in etwa so nah an Snjarey dran, wie es auf dem einem der beiden Vorschläge steht. Für die Du ist es unerheblich, ob nun Salbor östlich oder westlich von Imperia liegt, hauptsache es ist eine Insel und nicht zu weit weg. Aber ich finde den Olic Vorschlag optisch schöner.
      Beobachter...
    • Es ist allgemein kritisch, wie dicht Snjarey an allem liegt, aber auf dem Olic-Entwurf ist es doch gefährlich nah. Dies soll von meiner Seite kein Ablehnungsgrund sein, ich bin nicht von Snjarey aus hier, aber vielleicht wäre es ja möglich, Salbor auf der Position von Irenik 22 zu lassen und nur den Rest der DU zu verschieben.
      Seine Königliche Hoheit,
      Großherzog Tiuri von Tehuri
      Delegierter von Tehuri
      Kurator der CartA
    • So, nach langer Pause (eine angenehme Auszeit übrigens) mal wieder ein Vorschlag von mir (kann sein, daß ich ihn bereits irgendwo angeführt habe): die DU wird an unserer Ostgrenze plaziert, die Form bleibt erhalten. Allerdings wird sie erweitert: nämlich um die Zwischenräume, die dann zwischen den beiden Grenzen entständen. Salbor rutscht nach (dafür wird ein Teil der Landmasse, auf der früher Ratharia war, zu Wasser) und kann sich entscheiden, ob es in der jetztigen, gespiegelten Form eingetragen werden soll oder ob man wieder zur GF-Form zurückkehren möchte. Heroth bekommt seinen Meerzugang, zwischen Gran Novara und uns.
      Dreibürgen könnte dann im Osten reichlich aus dem Vollen schöpfen. Problem momentan: ich habe die Rohdatei gerade nicht vorliegen, kann den Vorschlag also nur notdürftig visualisieren.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Mit diesem Entwurf sind wir einverstanden.

Original von Henry Louis zu Grimmberg
      (...) die DU wird an unserer Ostgrenze plaziert, die Form bleibt erhalten. Allerdings wird sie erweitert: nämlich um die Zwischenräume, die dann zwischen den beiden Grenzen entständen. (...)
      Dreibürgen könnte dann im Osten reichlich aus dem Vollen schöpfen. Problem momentan: ich habe die Rohdatei gerade nicht vorliegen, kann den Vorschlag also nur notdürftig visualisieren.

Damit können wir ebenfalls leben. Vorausgesetzt zwischen der DU und Gran Novara bleibt noch genug Platz für unseren südlichen Seezugang.
    • Original von Karl von Werthen
      Mit diesem Entwurf sind wir einverstanden.

Uns wäre der auch deutlich lieber. Mit der DU (Heroth) haben wir zumindest ein paar Ansatzpunkte. Mit Dreibürgen und diesem Vanezia leider gar nicht.

Zudem ist uns dieser Vorschlag auch lieber, weil wir dadurch im Norden nicht komplett durch ein Land umschlossen werden, sondern es noch Platz für neue, nette Nachbarn gäbe.