Karte: Vermittlungsvorschlag DU/DB und Intesa

• Original von Josip Olic
      Original von Marcus Flavius Celtillus
      Du lieber Himmel! Einerseits will man s"realistisch" andererseits will jeder Zugang zum Meer....ein wenig mehr Überlegung, bevor man was sagt, wäre schön, Damiséla.

Ladinien hat da nicht gerade Vorbildwirkung was den Meereszugang angeht ;)

Severania erst von Irkanien ganz zu schweigen. ;)))))))))
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
      Du lieber Himmel! Einerseits will man s"realistisch" andererseits will jeder Zugang zum Meer....ein wenig mehr Überlegung, bevor man was sagt, wäre schön, Damiséla.

Ladinien hat da nicht gerade Vorbildwirkung was den Meereszugang angeht ;)

Wissen Sie, auf den Spruch gabe ich gewartet! Ladinien hat seine Form, so wie sie da ist, weil es eine mehr als 25 Jahre alte RL-Karte als Vorbild hat. Und weil es die AIC ermöglichte, diese Form an die der AIC anzupassen, wechselten wir von der OIK zur AIC. An dieser Form wird sich also nichts ändern.
    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Wissen Sie, auf den Spruch gabe ich gewartet! Ladinien hat seine Form, so wie sie da ist, weil es eine mehr als 25 Jahre alte RL-Karte als Vorbild hat. Und weil es die AIC ermöglichte, diese Form an die der AIC anzupassen, wechselten wir von der OIK zur AIC. An dieser Form wird sich also nichts ändern.

Das ist doch kein Argument.

Im übrigen hat Ladinien auf den verschiedenen Irenik-Versionen eine unterschiedliche Form.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Yaashur al-banabi
      Zusammenfassung: Lösung ist gefunden, Betroffene zufrieden und nun streitet man über Ästhetik. Daraus folgt: Thread kann zu, damit die Beteiligten ihre überschüssige Energie wieder in andere nötige Unterprojekte stecken.

Fehleinschätzung. Ich bin nicht zufrieden, einerseits weil Kaysterans direkte Grenze zu Ratelon wegfällt, andererseits weil eine Grenze zu Ladinien entsteht, nochmals andererseits weil sich eine riesige kontinentale leere Landfläche auftut. Ich hoffe noch auf Herrn Grimmeberg.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josip Olic ()

• Original von Slobodan Tesla

Das ist doch kein Argument.

Im übrigen hat Ladinien auf den verschiedenen Irenik-Versionen eine unterschiedliche Form.

Für mich eben doch...und das die Form unterschiedlich ist, ist logisch, es handelt sich schliesslich um Entwürfe.
      @ Jossip Olic: Kann sein, dass mir die vis comica langsam abhanden kommt, die Diskussion nervt einfach.

@ Yashur al- banabi: Wo darf ich das bitte unterschreiben?
      Original von Yaashur al-banabi
      Zusammenfassung: Lösung ist gefunden, Betroffene zufrieden und nun streitet man über Ästhetik. Daraus folgt: Thread kann zu, damit die Beteiligten ihre überschüssige Energie wieder in andere nötige Unterprojekte stecken.

Fehleinschätzung. Ich bin nicht zufrieden, einerseits weil Kaysterans direkte Grenze zu Ratelon wegfällt, andererseits weil eine Grenze zu Ladinien entsteht, nochmals andererseits weil sich eine riesige kontinentale leere Landfläche auftut. Ich hoffe noch auf Herrn Grimmeberg.

Interessant, dass Ihrerseits die gemeinsame Grenze mit Ladinien nie als Kritikpunkt geäussert wurde.
    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Interessant, dass Ihrerseits die gemeinsame Grenze mit Ladinien nie als Kritikpunkt geäussert wurde.

Nicht persönlich nehmen. Da kamen immer schwergewichtigere Punkte zum Ausdruck wie beispielsweise die Verschiebung gen Süden in komplett subtropische Gefilde und die Veränderung der Küstenlinien.
      Ich sehe einfach keine Ansatzpunkte einer direkten Nachbarschaft Ladiniens an Kaysteran, da war Heroth einfach passender.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
      Original von Yaashur al-banabi

Dann müssen Sie mit Ratelon sprechen, das ja durchaus räumliche Nähe der Unionsländer bis auf Roldem und die Westlichen Inseln anstrebt.

Was den Platz betrifft: Ich denke, der wird bald gefüllt werden. Außer natürlich, Sie haben Angst vor möglichen Nachbarn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

Dann müssen Sie mit Ratelon sprechen, das ja durchaus räumliche Nähe der Unionsländer bis auf Roldem und die Westlichen Inseln anstrebt.

Danke für die Erklärung. Ich glaub das hab ich in den gefühlten 1000 Posts darüber nicht gelesen *augenroll* Und dieser Thread ist doch dazu da um das zu besprechen.

Was den Platz betrifft: Ich denke, der wird bald gefüllt werden. Außer natürlich, Sie haben Angst vor möglichen Nachbarn.

Wer hat Angst vorm schwarzen Ma...Nachbarn? Ach komm... das ist doch jetzt billig. Futuna hat doch auch seine Präferenzen. Der Ursprungsvorschlag ven Grimmerberg und mir die Kontinente Adrastea und Antica aneinander zu kleben war ja das schön einfache ursprünglich. Der Sonderwunsch eines Unionsland Ratelons an den Hollunderlanden zu kleben ist jetzt 2,5 Monate später erst zum Problem geworden für eine oder zwei Personen in Ratelon. Das finde ich einfach schade. Die Hansastan Problematik war da ja ein Klacks.

Haben Sie mal gezählt wieviel Staaten auf der OIK keinen Meereszugang haben? Zwei hab ich gezählt. Wenn wir natürlich ein Oi'sches Riesenreich von Rhein bis an die Wolga platzieren, dann ist das natürlich was anderes, dann geht ihre Prophezeiung wohl auf.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
      Danke für die Erklärung. Ich glaub das hab ich in den gefühlten 1000 Posts darüber nicht gelesen *augenroll* Und dieser Thread ist doch dazu da um das zu besprechen.
      Das war im Übrigen nicht böse gemeint.

Wer hat Angst vorm schwarzen Ma...Nachbarn? Ach komm... das ist doch jetzt billig. Futuna hat doch auch seine Präferenzen. Der Ursprungsvorschlag ven Grimmerberg und mir die Kontinente Adrastea und Antica aneinander zu kleben war ja das schön einfache ursprünglich. Der Sonderwunsch eines Unionsland Ratelons an den Hollunderlanden zu kleben ist jetzt 2,5 Monate später erst zum Problem geworden für eine oder zwei Personen in Ratelon. Das finde ich einfach schade. Die Hansastan Problematik war da ja ein Klacks.

Haben Sie mal gezählt wieviel Staaten auf der OIK keinen Meereszugang haben? Zwei hab ich gezählt. Wenn wir natürlich ein Oi'sches Riesenreich von Rhein bis an die Wolga platzieren, dann ist das natürlich was anderes, dann geht ihre Prophezeiung wohl auf.
      Ich wusste nicht, dass es so schwer ist, die Küstenlinie in den Kontinent in Form einer Bucht vom Norden her hereinzuziehen, so dass mehr Küste entsteht. Das könnte dir auch als Lösung einfallen.
      Original von Josip Olic
      Das war im Übrigen nicht böse gemeint.

Ich mein es auch nicht böse. Nimmer nie.

Ich wusste nicht, dass es so schwer ist, die Küstenlinie in den Kontinent in Form einer Bucht vom Norden her hereinzuziehen, so dass mehr Küste entsteht. Das könnte dir auch als Lösung einfallen.

Wir sollten mal einen Vorschlag von Herrn Grimmeberg abwarten, weil er die Reinzeichnung hat und nicht Paint benutzt ;) Dieses grobe Rumgepixele hier hilft uns für einen ordentlichen Eindruck nicht. Zumindest mir nicht.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
    • Wir sollten mal einen Vorschlag von Herrn Grimmeberg abwarten (...)

Der erste vernünftige Vorschlag der Herren Olic und Tesla an die ich mich dato erinnern kann welcher direkt wieder einer Attacke den Weg bereitet, egal wie viele alberne/dümmliche Smileys man da noch hinkrakeln will.

*gg*

hihihi

;))))))

Alles nur Spaß ...

Ihr nervt.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Ich für meinen Teil habe auch nur das große Ziel vor Augen. Für mich war die Karte schonmal perfekt, kurz vor Abschluß. Jetzt ist's halt nimmer so und ich hab dann eben auch mal Senf zu verteilen, portionsweise. Tut mir leid wenn ein Tropfen auf dein Hemd gekommen ist, mit ein bißchen Seife kriegen wir das aber wieder raus.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
    • Ist aber alles nicht dramatisch, was jetzt noch aussteht:

- gemeinsame Grenze DU-Kaysteran
      - Verschiebung Cuellos nach Süden nach dessen eigener Zustimmung und Wunsch und Einzeichnung Futunas darüber

Danach sind die Probleme weg und die Karte fertig.
      Ist aber alles nicht dramatisch, was jetzt noch aussteht:

- gemeinsame Grenze DU-Kaysteran

Mal schauen ob das überhaupt realistisch ist. ist denn der Rest hier wirklich glücklich mit den Vorschlägen? Ein wirklich klares Meinungsbild war für mich nämlich gänzlich nicht zu erkennen.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!