Hinweis zur Gesamtkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich vermute, dass Olic aus Gewohnheit sogar eine andere Software als Inkscape nutzen dürfte. (Habe nachgesehen: Ja, laut Quellcode wurde Adobe Illustrator verwendet.) ;)

Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Ne, ich hab Inkscape weiterverwendet. Und auch 1.3.2 für Mac - wenn das Programm keinen Updateautomatismus hat, dann kann das gut etwas älter sein.
      Habe nicht mal Illustrator, nutze sonst Affinity Designer, denke also, dass das das Illustrator XML noch von älteren Versionen her kommt.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Josip Olic schrieb:

Ne, ich hab Inkscape weiterverwendet. Und auch 1.3.2 für Mac - wenn das Programm keinen Updateautomatismus hat, dann kann das gut etwas älter sein.
      Habe nicht mal Illustrator, nutze sonst Affinity Designer, denke also, dass das das Illustrator XML noch von älteren Versionen her kommt.
      So schaut es wohl aus! :thumbup:

Stuart B. Templeton

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Die Karte wurde aktualisiert:
      OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA LINK (.png)
      OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA - SVG LINK (.svg)

Änderungen:
      - Eintragung Irkanien
      - moderner Style & Schrift
      - manche Staaten haben eine gesperrte Schrift damit klarer wird dass die Landmassen oder Inseln zusammen gehören.

Kritik bitte einfach äußern. Ich wollte eine Karte, die moderner wirkt als die bisherige - mir war das alles zu trist und grau - so macht man Karten eigentlich nicht. Über die Farbgebung der Länder kann man sicher noch streiten, hier habe ich Presetfarben von Inkspace benutzt für eine einfach Bearbeitung,, aber die neuen Farben für die Wasserfläche und unbesetzte Landmasse ist (meines Erachtens) besser.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
    • Robert Ashcroft schrieb:

Finde auch, dass es gut aussieht, würde mich aber über einen Farbton, der näher an unserem bisherigen wäre, durchaus freuen.
      Das Farben-Game muss man eh noch mal anschauen, sobald Ratelon abgewickelt ist - bzw. die "Haitner im Gefängnis"-Sim. Ich hoffe es gibt keine weiteren Staffeln. :D Per se würde ich auch zu den alten Farbbereichen zurückkehren, natürlich angepasst an den neuen Stil, weil wir sollten hier keine Wünsch-dir-was-Option aufmachen, sonst werden die Kartenmenschen nimmer glücklich.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
    • Ich schlage für Aurora als Farbe weiß vor. Das passt doch gut. ;)

Aber ohne Scherz, die Karte ist natürlich eine definitive optische Verbesserung. :thumbup:

Stuart B. Templeton

• Ja eigentlich bin ich nicht der Kartograph, ich hatte in Abbys Abwesenheit sowohl Irkanien als auch Terekistans bereits vorgefertigt. Nur zur Erklärung.

Die Karte wurde aktualisiert:

1. Terekistan ist nun eingetragen und
      2. ich habe mal die Namen der Ozeane und von ein, zwei Meeren eingetragen. Ich denke schon, dass man das da ohne Probleme unterkriegt.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
    • Josip Olic schrieb:

Ja eigentlich bin ich nicht der Kartograph, ich hatte in Abbys Abwesenheit sowohl Irkanien als auch Terekistans bereits vorgefertigt. Nur zur Erklärung.

2. ich habe mal die Namen der Ozeane und von ein, zwei Meeren eingetragen. Ich denke schon, dass man das da ohne Probleme unterkriegt.
      Ich mein, wenne Bock hast, mach den Kartenmenschen. Das scheint dir ja zu stehen.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Abby schrieb:

Josip Olic schrieb:

Ja eigentlich bin ich nicht der Kartograph, ich hatte in Abbys Abwesenheit sowohl Irkanien als auch Terekistans bereits vorgefertigt. Nur zur Erklärung.

Ich mein, wenne Bock hast, mach den Kartenmenschen. Das scheint dir ja zu stehen.

Wie gesagt, ich hab nur in der zwischenzeitlichen Abwesenheit von dir und teilweise schon davor war Fang ja auch kaum da, das umgesetzt für den Terekistan-Antrag notwendig war… da muss dann nicht noch mal jemand anderes das Gleiche tun.
      Am Ende ist es wichtig, dass sich hier Menschen um die Karte kümmern. Wenn ich hier all zu sehr wie eine Soloshow rüberkomme: bin da manchmal einfach hemdsärmelig. Ich finde es aber wichtig, dass man als Team auch mal proaktiv zu verbessert, diskutiert oder Initiative zeigt.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
    • Josip Olic schrieb:

ich habe mal die Namen der Ozeane und von ein, zwei Meeren eingetragen. Ich denke schon, dass man das da ohne Probleme unterkriegt.
      Das find ich sehr sehr cool. Auch wenn ich jetzt zum ersten Mal mitkriege, dass es das "Südmeer" auf der Nordhalbkugel gibt :D Aber es ist südlicher als das Nordmeer, da kann man nichts sagen.

Delegierter des Königreichs Pottyland
    • Benutzer online 2

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher