Lodenrijk

• Reservierung
    • Matilda I. schrieb:

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

nach einiger Vorbereitung möchten wir hiermit unseren Antrag auf Reservierung nach § 11 Grundordnung der CartA einreichen.
      Nach unseren Berechnungen hat das anvisierte Gebiet eine Größe von 685.000 km²

Antrag auf Reservierung

Voller Name der Nation:
      Vereinigtes Königreich von Lodenrijk

Kurzname:
      Lodenrijk

Kürzel:
      LOD

Forum:
      lodenrijk.de/forum/index.php

Webseite:
      lodenrijk.de/
      wiki.lodenrijk.de/index.php?title=Lodenrijk

E-Mail-Adresse des Ansprechpartners:
      webmaster@lodenrijk.de

Kartenausschnitt:

Wir hoffen der Kartenausschnitt ist soweit ausreichend übersichtlich. Im Süden muss man natürlich besonders auf das Akashir Thandara achten, da wollen wir keine Grenzen überschreiben. :D

Wir haben über folgenden Antrag zu entscheiden. Ich sehe da keinerlei Bedenken und bin gewillt der Reservierung zuzustimmen.
    • Ich hege mit Blick auf mögliche Eintragungsinteressen iberischer Nationen gewisse Bedenken, nicht zuletzt da sich diese im schlimmsten Falle künftiger Vetos ausgesetzt sehen könnten, weil sie nicht zu dem "niederländischen" Kolorit des Antragsstellers passen, auch liegt der Kartenplatz eher in subtropischen Gefilden. Auch haben sich andere niederländisch geprägte Nationen bereits weiter östlich verzeichnet und dort wäre noch Platz, sogar mit Küste.

Fraglich erscheint aber, ob das das - unterstellt, es würde das Verwehren einer Eintragung rechtfertigen - auch das Verwehren einer Reservierung rechtfertigt. Dafür spricht, daß sich vermutlich am Kern der Ausgestaltung nichts ändern wird, dagegen, daß eine Wahl eines anderen Kartenplatzes oder eine Änderung der Fläche bis zum Eintragungsantrag möglich bleibt und zumindest eine Anpassung der Ausgetaltung bis zum Eintragungsantrag denkbar ist.

Prinzipiell kennt die CartA keine Kulturgeographie, insoweit beziehen sich meine Anmerkungen natürlich nicht auf ein starres Raster, sondern auf schützenswerte Zusammenhänge, die sich herausgebildet haben. Mindestens zweimal wollten iberische Nationen einen Kartenplatz im Westen Anticas, konnten ihn aber nicht erhalten, zuletzt Darusien, davor Meltania.
    • Kann und werde ich so nicht unterschreiben. Dann können wir gleich die halbe Welt umbauen weil etliche Nationen falsch liegen.
      Ich bin dafür die Reservierung zu gewähren. Die Wahrscheinlichkeit dass da eine MN mit spanischem Kolorit hin will ist als verschwindend gering einzustufen.

Notfalls bin ich auch dazu bereit das im Alleingang zu entscheiden.
    • Daß Nationen "falsch" oder "richtig" liegen ist nicht mein Argument, sondern daß hier ein Alternativplatz zur Verfügung stünde, der den Interessen der Kartengeneinschaft aller Wahrscheinlichkeit nach besser Rechnung trüge, ohne daß es den Antragsteler beeinträchtigt, und genau diesen Interessen sehe ich das Serviceteam auch verpflichtet, aber dann soll es eben so sein.