Deutsch für internationale Karten klingt gut. Arabische Schrift und Farsi würde ich auch niemanden antun wollen.
Staatsnamen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Alle Namen in Deutsch ist eine deutliche Vereinfachung, vor allem würde dann Stralien mit 3 Namen (irkisch: reekz stralia, chinopisch: Ya'danei jadatridisch: aupuni pelekikena srali'a) bezeichnet werden, und das will auch keiner.
-
Deutsch. Die Gründe wurden bereits genannt.Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
Angesichts der Stimmungslage sollten wir einfach abstimmen; das Thema ist so brennend ja nicht und dann haben wir es hinter uns.
Ich schlage vorher, jeder Teilnehmer äußert seine Präferenz in der Form "Deutsch" oder "Landessprache" und wir schauen in rund 72 Stunden, zu welchem Ergebnis wir gekommen sind.Jonathan Metternich Hughes -
DeutschJonathan Metternich Hughes
-
Deutsch.Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
-
Imperianisch
(Deutsch)
Beobachter... -
DeutschDirektorin der CartA
"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen." -
Deutsch
-
-
Original von Toni de Lippi
Solang es nicht zu solch Perversitäten wie Großnovarien, Albernien oder Dionysien kommt, ist es mir egal.
Dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag, wie Gran Novara in Deutsch genannt werden könnte, wenn nicht Großnovarien, statt immer nur vehement darauf hinzuweisen. -
-
-
Es geht mir auch nicht darum, dass Du unsere Art es zu nennen bewerten sollst. Aber Gran Novara ist nun mal kein Deutsch, genau so wenig wie Great Britain oder Rossiya.
Wenn man die Namen der Staaten auf der Karte schon eindeutscht, dann sollte man das auch konsequent tun - oder man lässt es eben.
Also, ist es Dir wirklich egal, ob man die Staatsnamen eindeutscht, oder bist Du eigentlich dagegen? Dann sag es doch bitte auch so und komm nicht mit einem egal. -
Moment, Ove: Wir reden hier über "deutsch", nicht über "imperianisch". Deutsch bezieht sich - ich denke, das geht aus meiner Ursprungsargumentation hervor - auf die geläufige Landesbezeichnung, nicht auf eine korrekte Bezeichnung im Imperianischen.Jonathan Metternich Hughes
-
Original von Ove So/ndergaard
Es geht mir auch nicht darum, dass Du unsere Art es zu nennen bewerten sollst. Aber Gran Novara ist nun mal kein Deutsch, genau so wenig wie Great Britain oder Rossiya.
Du sagst dann auch Großkanarien? Oder doch Gran Canaria?Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
Deutsch (ohne Zwang Einzudeutschen)
-
RL steht auf den Landkarten ja auch nicht "Reiche Küste" statt Costa Rica.