Grundordnungs-Unterforen pro Artikel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundordnungs-Unterforen pro Artikel

      Ich habe die gefühlten tausend Unterforen mit den einzelnen Grundordnungsartikeln mal aus "Offizielles" ins Archiv verschoben, weil sie mir eigentlich immer nur im Weg waren, und duplizierte Information meistens sowieso nicht lange konsistent bleibt.

      Nur zur Sicherheit: Hatte irgendjemand eine Verwendung dafür und vermisst die Unterforen? Ich glaube, bisher hatte ich nur Stimmen gehört, die es auch gestört hat.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich war da äußerst zwiegespalten.

      Die Idee der Änderungshistorie fand ich für den Fall der Fälle eigentlich gut, in der Benutzung war es eher zu unpraktisch als daß es sich anempföhle, es auf dieses Format umzustellen.

      Probleme waren darüber hinaus Defizite bei der Formatierung, da waren die Absätze (1), (2) usw. teils als 1., 2. usw. umgesetzt, was zu Zitierfehlern führen könnte und fertig geworden war es wohl auch nicht komplett, einzelne Vorschriften fehlten, so daß man hätte glauben können, da sei etwas außer Kraft gesetzt worden....

      Kann es sein, daß dieses Proket jetzt ohne Admin-/Serviceleiterrechte überhaupt nicht mehr zu erreichen ist? Ich kann es nämlich nicht aufspüren - ist aber auch schon spät.
    • Ja, das Archiv ist wohl so eingestellt, dass es nicht zu sehen ist, selbst für mich nicht. Ich wollte es nur erwähnen, dass ich es nicht gelöscht, sondern verschoben habe, weil man es dann auch wieder zurückschieben kann, falls doch Bedarf bestünde.

      Ich glaube, ähnliche Probleme haben wir auch bei den anderen Registern, die er damals erstellt hat. Ich weiß nicht, ob sie überhaupt fertig waren, aber selbst wenn, sind sie nicht mehr aktuell gehalten worden. Zum Beispiel einen Verlauf der Anträge pro MN zu haben ist nett, aber wenn dieselbe Änderung immer an fünf verschiedenen Stellen eingepflegt werden muss, ist es vorprogrammiert, dass manche Stellen vergessen werden und die einzelnen Dokumente und Register nicht mehr miteinander übereinstimmen. Vielleicht ist, wenn man diese Informationen alle bereitstellen möchte, einfach der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr sinnvoll ist, das manuell in einem Forum zu verwalten.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Patrick Botherfield schrieb:

      Ich habe die gefühlten tausend Unterforen mit den einzelnen Grundordnungsartikeln mal aus "Offizielles" ins Archiv verschoben, weil sie mir eigentlich immer nur im Weg waren, und duplizierte Information meistens sowieso nicht lange konsistent bleibt.

      Nur zur Sicherheit: Hatte irgendjemand eine Verwendung dafür und vermisst die Unterforen? Ich glaube, bisher hatte ich nur Stimmen gehört, die es auch gestört hat.
      Ich hab mich tatsächlich immer gefragt: warum macht man so was?! :D
      Berban Eklar
      Alter Mann und ehemaliger Kartenzeichner diverser Organisation in den 00er Jahren.
    • Patrick Botherfield schrieb:

      Naja, einfach mal kommentarlos machen ist wie sie zustande gekommen sind. Das wollte ich jetzt nicht unbedingt wiederholen. ;)
      Das wäre meines Erachtens auch was anderes. Ich habe mir Arbeit gemacht und was überlegt, das muss nicht jedem oder vielleicht keinem Gefallen, ein kommentarloses Löschen wäre dagegen ein Mitfüssentreten dieser Arbeit aus gilgischer Selbstherrlichkeit weil er mich nicht leiden kann.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher