Wahl des Serviceleiters (November 2023)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahl des Serviceleiters (November 2023)

Da die Amtszeit des Serviceleiters am 6. November endet, ist ein Nachfolger für das Amt zu wählen. Hiermit leite ich gemäß §5 (1) GsOV die Wahl des Serviceleiters ein.

Kandidaturen für das Amt sind gemäß §5 (2) GsOV innerhalb einer Frist von 168 Stunden (bis 31.10.2023 1:00) hier persönlich öffentlich zu machen.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich muss gleich los und würde wohl erst heute abend in Ruhe dazu kommen, dass auch wirklich alles stimmt mit Erinnerungsmails und was sonst noch zu beachten ist. Wenn du sie vorher schon eröffnen willst, kannst du das gern tun. Andererseits weiß ich auch nicht, ob es bei einer Amtszeit von einem Jahr auf ein paar Stunden ankommt, wenn es dir zu viel Aufwand sein sollte. ;)

Was eine Kandidatur betrifft, war meine Tendenz von Anfang an, nur diese Amtszeit zu füllen und nicht noch ein ganzes Jahr dranzuhängen - und abgesehen von der Delegierten des EO kurz vor Schluss habe ich auch keinen breiten Wunsch vernommen, dass ich weitermachen soll, der an dieser Tendenz vielleicht etwas geändert hätte.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich dachte ja im Grunde, Du wartest ab, ob Du mit dem oder den Kandidaten zufrieden bist und wirfst dann kurz vor Ende Deine Hut in den Ring oder auch nicht.

Als Kartograph und Nichtdelegierter mich in irgendeiner Weise in diesem Thread tendenziös zu äußern, wer es werden soll oder nicht, hielte ich für unangemessen, wenn ich nicht gerade bei einem Bewerber die Notwendigkeit gesehen hätte, dessen Kandidatur aus sachlichen Gründen aktiv entgegenzutreten, wobei das jetzt aber auch keine Wahlempfehlung für den einzigen Kandidaten sein soll, diese Entscheidung liegt ganz bei den Stimmberechtigten in deren Auftrag ich ja als Kartograph tätig werde.

Prinzipiell will ich aber sagen, daß an unserer Zusammenarbeit aus meiner Sicht nichts auszusetzen oder zu beanstanden war und ich eine abermalige Kandidatur daher auch nicht bedauert hätte.
    • Naja, dann ist es eben das "oder auch nicht" geworden. ;)

Ich hoffe nur, dass nicht jemand Abstand von einer eigenen Kandidatur genommen hat, weil er erwartet hat, dass ich meine noch verkünde. Für mich gibt es da keinen Automatismus, dass ein Amtsinhaber unbedingt noch einmal antreten soll. Vielleicht hätte ich ausdrücklicher dazu einladen sollen, nicht nur Kandidaturen einzureichen, sondern auch über die Besetzung des Amts miteinander zu reden. In der Vergangenheit gab es ja oft auch Vorschläge von anderen usw.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Mich würde viel mehr freuen, wenn irgendwer anderes mal bereit wäre, die Arbeit zu übernehmen. Ich hege so meine Zweifel, dass diejenigen, welche nun gegen meinen Arbeitseinsatz sind, selbst bereit wären, auch nur einen Finger für die CartA krumm zu machen. Und damit meine ich mehr als die potentiell über mit befindlichen Poster ;)

Ablehnung ist völlig okay, ist halt Demokratie. Ich finde es nur albern, dass diejenigen selbst keine Alternative produzieren, sondern rein bedient werden wollen. Wäre ja Arbeit, also brr. Ich werde übrigens solange zu weiteren Wahlgängen antreten bis sich jemand anderes findet. Nach 20,5 Jahren MNs ist mein Fell so dick, dass Niederlagen mich sicher nicht abschrecken.
    • Der Fall, dass der einzige Kandidat nicht gewählt wird, ist übrigens im Regelwerk gar nicht so richtig vorgesehen. Ich gehe aber einfach davon aus, dass den ganzen Prozess nochmal von vorne zu starten, also mit neuer Kandidaturfrist, dann am sinnvollsten ist und niemand was dagegen hat.

Aber ich würde sagen, jetzt warten wir erst einmal das Ergebnis ab. Es sind ja noch ein paar Tage.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Fang Kai-Schek schrieb:

Mit Blick auf das Wahlergebnis könnten wir im Grunde hier sofort weitermachen mit der Kandidatensuche und erneut 168 Stunden gewähren.
      Da es eine separate neue Wahl ist, würde ich jetzt gleich einen neuen Thread dafür eröffnen, damit am Ende niemand sagen kann, dass die Ankündigung in einem alten Thread zu versteckt war.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia