Homepagepflicht

• Original von Pharaoh
      Interessant finde ich aber, wer hier diskutiert. Albernia und Astor schreien immer am lautesten, wenn es um Stimmigkeit und Realismus geht. Neue Staaten sollen gleich schon elitär sein in Sachen Ausgestaltung, aber wenn es darum geht ganz popelig auf ein paar Seiten seine Ausgestaltung zu präsentieren (wo denn sonst?), sind es die selbsternannten "Schwergewichte", die sich sträuben.

Da in Albernia manche Äußerungen, mitunter vll auch Meine, dahingehend interpretiert wurden, dass Albernia oder Astor geringgeschätzt würden, möchte ich was richtigstellen:

Niemand spricht Albernia und Astor die jahrelange Existenz und die daraus erfolgte Ausgestaltung ab. Auch bietet die hohe Mitspielerzahl durchaus ein Potential für diese MNs aktiv eine Rolle zu spielen, aber ich verwehre mich dagegen, dass Staaten gewichtet werden. Jeder Staat hat die gleichen Rechte und Möglichkeiten hier, egal ob 8 Jahre alt oder ein paar Monate, egal ob von AIC, OIK oder GF, egal ob 1 oder 100 Mitspieler. Die Entwicklung der CartA ist ein demokratischer Prozess. Wem etwas nicht passt, der mache Gegenvorschläge über die man sprechen, aber Vorschusslorbeeren gibt es nicht. Und drohen ist erst Recht fehl am Platze.

Davon abgesehen sind wir hier sim-off ("Meta-Ebene"), sodass simulierte Spielchen soweiiso außen vor bleiben sollten. Wer etwas ablehnt, "weil es zu seinem Charakter passt", der sollte sich überlegen, worum es hier geht.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pharaoh ()

• Original von Pharaoh
      Wem etwas nicht passt, der mache Gegenvorschläge über die man sprechen, aber Vorschusslorbeeren gibt es nicht. Und drohen ist erst Recht fehl am Platze.

Ich weiß nicht, wieso sich alle bedroht fühlen, wenn einige Staaten nicht einmal ablehnen, sondern nur sagen, sie garantieren nicht, dass sie am Ende auch dabei sind? Und das kann zumindest für Albernia ohnehin niemand garantieren, denn ohne eine Abstimmung aller Mitspieler wird nichts gehen. Und wenn man die Mehrheit der Mitspieler dafür gewinnen möchte, muss man eben auch dafür sorgen, dass die Mehrheit sich ausreichend berücksichtigt fühlt.

Davon abgesehen sind wir hier sim-off ("Meta-Ebene"), sodass simulierte Spielchen soweiiso außen vor bleiben sollten. Wer etwas ablehnt, "weil es zu seinem Charakter passt", der sollte sich überlegen, worum es hier geht.

Hm, ich frage einfach mal ganz direkt: Wer macht denn sowas? Das halte ich nämlich für genauso abenteuerlich...
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Original von Charles Lanrezac
      Offenbar machen das rund dreissig andere MNs so. Ja, da seid ihr wohl mitten unter die Abenteurer geraten ...

Wieso steht dann im Regelwerk, dass es sich um eine simoff-Organisation handelt, wenn ihr sie jetzt anscheinend doch simon behandeln wollt?
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Herren Hasseldijk und Botherfield, ich verstehe Ihre Fragen nicht. Im übrigen, worüber diskutieren Sie hier mit mir eigentlich. Bringen Sie die Gegenvorschläge Ihrer "Superstar"-Staaten-Spielerschaften ("Superstars" für Astor, die DU und Albernia ist ein Zitat von Amber Ford) und gut ist. Dann kann man die diskutieren. Wir warten.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Lion Lorgar
      Er hat doch genau das Gegenteil geschrieben.

Ich habe die letzten paar Beiträge jetzt ungefähr fünfmal durchgelesen. Und keine Interpretation gefunden, nach der er das Gegenteil geschrieben hätte. Vielleicht liegt es aber nur an mir.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
      a) diese Konferenz und de Karte sind simoff.
      b) wer hier etwas aus Sicht seiner ID sieht, ist hier falsch.
      c) bisher alle Teilnehmer sich auch simoff verhalten haben.

Und nebenbei Albernia und Astor vorgeworfen, sich von c) verabschiedet zu haben. Auf welcher Grundlage, ließ er in bewährter Weise offen; die Provokation war ja bereits an den Mann gebracht, wieso sich dann noch mit Begründungen aufhalten?
      Jonathan Metternich Hughes

b2) Ich habe zugestimmt und gefragt, wer hier etwas aus Sicht seiner ID sieht.
      b3) Lanrezac hat gesagt, dass das bei ungefähr 30 Teilnehmern der Fall ist.

Wo liegt das Missverständnis?
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Original von Patrick Botherfield
      Original von Lion Lorgar

b2) Ich habe zugestimmt und gefragt, wer hier etwas aus Sicht seiner ID sieht.
      b3) Lanrezac hat gesagt, dass das bei ungefähr 30 Teilnehmern der Fall ist.

Wo liegt das Missverständnis?

Ebenso verstand ich es und fragte deshalb klärenderweise nocheinmal nach.
      Zijne Majesteit
      Piet van Hasseldijk

President der Hollunderlande (klick!)
    • Das Mißverständnis liegt darin, daß er wohl deine Aussage so aufgefaßt hat, daß du dich gefragt hast, wer das hier denn als Simoff-Veranstaltung sieht.

Daher meinte er als Antwort, daß alle das bisher als Simoff-Veranstaltung gesehen haben.

Damit wäre das ja nun hoffentlich geklärt.