Homepagepflicht

• Original von Jonathan Metternich
      Ich hatte eigentlich nicht vor, Ihrer Äußerung einen Spin zu geben, der in diese Richtung geht. Eigentlich war es nur ein kurzes Statement zu Ihrer erfrischenden Offenheit, die ich in dieser Diskussion verglichen mit anderen Informationen immer wieder vermisse.

Gut, dann belassen wir es einfach dabei.
    • Original von Ove Søndergaard
      Irgendwann müssen wir doch mal was beschließen, wieviele Wahlgänge sollen es denn pro Thema sein? Meinungsumfrage, Wahl im Heimatland, erneute Wahl, Stichwahl...

Das klingt ja langatmiger als der Einkauf eines Kleides für eine Frau.

Das ist ja auch nicht, was ich sagen wollte. Die Entscheidung sollte in der Regel in der Diskussion und möglichst einstimmig fallen. Eine solche "Abstimmung" kann als Argument in der Diskussion dienen. Wenn das Ergebnis sehr eindeutig ist, wird vermutlich keine weitere Diskussion nötig sein. Wenn nicht, könnte es sinnvoller sein, neue Lösungen zu suchen anstatt eine große Minderheit einfach niederzustimmen.

Nochmal: Ich rede jetzt nicht nur von der Abstimmung über die Homepagepflicht, sondern ich möchte nur verhindern, dass jetzt nach diesem Beispiel alles nach dem Motto "Mehrheit ist Mehrheit" abgestimmt wird.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Benutzer online 2

2 Besucher