Entsperrung der Wasserflächen für Lehim

• Entsperrung der Wasserflächen für Lehim

Ich beantrage hiermit folgendes schwarz markiertes Planquadrat zu entsperren, damit Lehim dahin weggerückt werden kann. Dann kann sich Irkanien ganz eintragen und die Höhe für Lehim bleibt gewahrt. Eine Aussprache ist nicht nötig.

Der Antragssteller wünscht keine Aussprache, daher ist die Aussprache bereits jetzt freigegeben.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Keine grundsätzlichen Einwände. Im Zuge des Antrages von Irkanien sollte man aber überdenken, ob man die Entsperrung der letzten Reservierungsfläche Irkaniens vor Medea dann wieder zurücknimmt. Was meint @Patrick Botherfield?

Ich möchte außerdem unabhängig davon anregen, dass wir vielleicht eine separate Karte (oder zumindest einen Layer in der SVG) etablieren, in der die gesperren Wasserflächen ersichtlich sind. Das ist leider völlig unüberischtlich - schon immer, übrigens, nicht nur "zwischenzeitlich geworden".

Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Stuart Templeton schrieb:

Keine grundsätzlichen Einwände. Im Zuge des Antrages von Irkanien sollte man aber überdenken, ob man die Entsperrung der letzten Reservierungsfläche Irkaniens vor Medea dann wieder zurücknimmt. Was meint @Patrick Botherfield?

Ich möchte außerdem unabhängig davon anregen, dass wir vielleicht eine separate Karte (oder zumindest einen Layer in der SVG) etablieren, in der die gesperren Wasserflächen ersichtlich sind. Das ist leider völlig unüberischtlich - schon immer, übrigens, nicht nur "zwischenzeitlich geworden".
      +1. Also zu 100% wie Templeton das sagt. In Bezug auf alles.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

Keine grundsätzlichen Einwände. Im Zuge des Antrages von Irkanien sollte man aber überdenken, ob man die Entsperrung der letzten Reservierungsfläche Irkaniens vor Medea dann wieder zurücknimmt. Was meint @Patrick Botherfield?
      Könnte man tun, eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich aber nicht. Ich glaube, mir ist das relativ egal und wenn die restliche Community eine klare Meinung dazu hat, schließe ich mich einfach an.

Das wiederum halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Mehregaan schrieb:

+1. Also zu 100% wie Templeton das sagt. In Bezug auf alles.
      Auch in Bezug auf meinen Schreibfehler? ;( :D

Patrick Botherfield schrieb:

Könnte man tun, eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich aber nicht. Ich glaube, mir ist das relativ egal und wenn die restliche Community eine klare Meinung dazu hat, schließe ich mich einfach an.
      Auch gut.

Stuart B. Templeton

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)

Zustimmung
      I've walked for miles in this pit of danger
      A place where no one follows me, I walk alone
    • Ich könnte mit beiden Alternativen - status quo oder status quo ante - gut leben.

Aber erst einmal geht es ja um die Entsperrung für Lehim. ;)

Stuart B. Templeton

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stuart Templeton ()

• Es geht doch nicht um Angst, sondern um Prävention. Ein Veto der Art "das gefällt mir aber nicht, dass ihr euch auf einer Inselgruppe breit macht!" trägt nunmal nicht. Es gibt genug kontinentale Fläche die gefüllt werden kann, ehe es neuer Inseln bedarf - zumal die vorhandenen ohnehin auch noch nicht alle belegt sind.

Die CartA-Welt möchte "realistisch" und "Erd-nah" sein, also sollten wir uns mit neuen Landmassen, egal in welcher Größe, eher zurückhalten. Finde ich jedenfalls.

Und die größte Insel müsste ohnehin langsam mal freigeräumt werden, aber ich schweife ab... ;)

Stuart B. Templeton

• Okay, für mich,

das erste Argument ist "Mama ich möchte Inseln." "Wir haben zu hause noch Inseln."

Noch scheint es aber tatsächlich klimatisch alle Inseln noch zu geben, ob das Politisch realistisch ist, möchte ich nicht bewerten. Wobei ich das Argument "realistisch" und "erd-nah" oftmals nur dann höre, wenn man selbst gegen etwas ist – wenn man selbst dann etwa will, ist es plötzlich nicht mehr so wichtig...

Das Freiräumen hat nur dann Sinn, wenn etwas neues Bedarf hat. Was gibt es neues?

Ich bin für die Entsperrung, da es ganz offensichtlich der Sache nützt.

Im Grunde dürften ja nur solche Wasserflächen entsperrt sein, die ursprünglich Wasser darstellten, auf denen dann Land geschaffen wurde und das irgendwann wieder gelöscht wurde, dazu noch Entsperrungsanträge für Eintragungen, wobei es im folgenden dann aber nicht zur Eintragung gekommen ist.

Meines Erachtens wäre es das Sinnvollste, alles zu sperren, das kein Land enthält, da entsperrte Flächen ja doch nur Überbleibsel vergangener Eintragungen bzw. Eintragungswünsche sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fang Kai-Schek ()

• Die Sperrung der Wasserflächen hatte einfach den Sinn, dem damals vorherrschenden Wunsch, nur Inselstaaten zu gründen, einen Riegel vorschieben sollte.

Dieser historische Hintergrund ist - meines Wissens nach - mittlerweile total obsolet. Gleichzeitig gibt es noch sehr viele freie Kontinentalflächen, gerade in Nerica. Die werden aber nicht unbedingt gefüllt, "weil man an der und der Stelle keine Insel eintragen lassen darf".

Ich sehe daher keinen Grund dafür, dass die Wasserflächen gesperrt bleiben müssen.

Delegierter des Königreichs Pottyland
    • Lord Reis schrieb:

Die Sperrung der Wasserflächen hatte einfach den Sinn, dem damals vorherrschenden Wunsch, nur Inselstaaten zu gründen, einen Riegel vorschieben sollte.

Dieser historische Hintergrund ist - meines Wissens nach - mittlerweile total obsolet. Gleichzeitig gibt es noch sehr viele freie Kontinentalflächen, gerade in Nerica. Die werden aber nicht unbedingt gefüllt, "weil man an der und der Stelle keine Insel eintragen lassen darf".

Ich sehe daher keinen Grund dafür, dass die Wasserflächen gesperrt bleiben müssen.
      Oh ich kann mich noch erinnern, das war bei eurem Antrag im BIK damals echt ein Ding. Ich hab sogar noch die Bild-Dokumente aus der Zeit.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!