Die Carta (Themenfremdes aus "Teile der CartA-Karte sind falsch gekrümmt.")

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Fang Kai-Schek @Abby Lasst uns bitte alle noch mal drauf achten, die ganze Diskussion auf Sachebene zu führen.

Mehregaan schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere entweder als Teil von Turanien, Valorien. Oder dazwischen mit beiden. Ein netter Anknüpfungspunkt für Benelux, Nedersassonien und Barnstorvia damals.
      „Südwestlich von Schwion“ las ich gerade. Ich habe das Archiv durchgeschaut, konnte aber keine Karte finden.
    • Und in aller Deutlichkeit sei noch einmal in eigener Sache gesagt, daß für mich jeder Mensch ein Individuum ist mit unterschiedlichen Gedanken und Fertigkeiten, Charakter etc. Von mir wird niemand auf irgendwelche Kategorien reduziert oder dadurch definiert, jeder muß individuell betrachtet werden, statistische Wahrscheinlichkeiten ersetzen kein Urteil im Einzelfall.
    • Brian Mason schrieb:

@Fang Kai-Schek @Abby Lasst uns bitte alle noch mal drauf achten, die ganze Diskussion auf Sachebene zu führen.

Mehregaan schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere entweder als Teil von Turanien, Valorien. Oder dazwischen mit beiden. Ein netter Anknüpfungspunkt für Benelux, Nedersassonien und Barnstorvia damals.
      „Südwestlich von Schwion“ las ich gerade. Ich habe das Archiv durchgeschaut, konnte aber keine Karte finden.
      Gerne, bei meinem allerletzten Post waren mir die Zwischenposts noch nicht bekannt, habe den ohne neu zu laden abgesetzt.
    • Alles gut, danke für die grundsätzliche Einordnung. Ich denke, wir sollten uns jetzt einfach alle ein bisschen auf die Zähne beißen und das sachlich weiterlaufen lassen. Das kriegen wir schon hin. Die Initiative von Abby ist ja grundsätzlich super. Lasst uns das Ganze in Ruhe anschauen und Schritt für Schritt vorgehen. Zeit haben wir ja, mehr oder weniger.
    • Abby schrieb:

Es geht mir hier um Personen
      Vielleicht sollten wir dann grundsätzlich diskutieren, ob man die CartA weiterhin als Organisation von Projekten oder lieber als Organisation der Mitspieler in entsprechenden Projekten ansehen möchte.
      Bei Letzterem muss man sich im Klaren sein, dass man da als "Projektverantwortlicher" viel Regelungshoheit abgibt, im schlimmsten Fall bis hin zur Ausgestaltung der Wahlen im eigenen Projekt, weil die CartA da etwas vorschreibt. Auch würden dann Mitspieler in direkten Kontakt oder gar Konflikt mit CartA-Regularien gelangen, die nie etwas mit der CartA als Organisation zu tun haben wollten.

Unter diesen Gesichtspunkten, und solange keine überzeugenden Argumente für eine andere Grundstruktur vorgebracht worden sind, befürworte ich ausdrücklich die bisherige Form, die CartA als Organisation von Projekten anzusehen. Eine solche Organisation sollte dann aber keine Regelungen zu einzelnen Mitspielern bestimmter Projekte vorsehen.

Seine Durchlaucht Fürst
      Tyron von Creutzburg
      Fürst von Eulenthal
    • Lieber Genosse Creutzburg, ja, daher rührt meine Idee mit dem Kartenrat. Einfach dauerhaft Leute abbestellen die sich kümmern und kümmern wollen.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      In soviet CartA, map draws you

"(...) nicht selbst genug gehostet sind, keine separat genuge Homepage (...)" - Patrick Botherfield
    • Tyron von Creutzburg schrieb:

Vielleicht sollten wir dann grundsätzlich diskutieren, ob man die CartA weiterhin als Organisation von Projekten oder lieber als Organisation der Mitspieler in entsprechenden Projekten ansehen möchte.Bei Letzterem muss man sich im Klaren sein, dass man da als "Projektverantwortlicher" viel Regelungshoheit abgibt, im schlimmsten Fall bis hin zur Ausgestaltung der Wahlen im eigenen Projekt, weil die CartA da etwas vorschreibt. Auch würden dann Mitspieler in direkten Kontakt oder gar Konflikt mit CartA-Regularien gelangen, die nie etwas mit der CartA als Organisation zu tun haben wollten.
      Diesen Gedankensprung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso sollte eine CartA, in der nicht mehr Delegierte für eine bestimmte MN, sondern nur Mitspieler für sich selbst reden würden, plötzlich eine andere Aufgabendefinition haben als halt einfach eine Karte zu zeichnen? Sind das nicht zwei völlig voneinander unabhängige Fragen?
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Patrick Botherfield schrieb:

Tyron von Creutzburg schrieb:

Vielleicht sollten wir dann grundsätzlich diskutieren, ob man die CartA weiterhin als Organisation von Projekten oder lieber als Organisation der Mitspieler in entsprechenden Projekten ansehen möchte.Bei Letzterem muss man sich im Klaren sein, dass man da als "Projektverantwortlicher" viel Regelungshoheit abgibt, im schlimmsten Fall bis hin zur Ausgestaltung der Wahlen im eigenen Projekt, weil die CartA da etwas vorschreibt. Auch würden dann Mitspieler in direkten Kontakt oder gar Konflikt mit CartA-Regularien gelangen, die nie etwas mit der CartA als Organisation zu tun haben wollten.
      Diesen Gedankensprung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso sollte eine CartA, in der nicht mehr Delegierte für eine bestimmte MN, sondern nur Mitspieler für sich selbst reden würden, plötzlich eine andere Aufgabendefinition haben als halt einfach eine Karte zu zeichnen? Sind das nicht zwei völlig voneinander unabhängige Fragen?
      Ich habe den Antrieb Abbys so verstanden, dass sie eine bestimmte Person über entsprechende Regeln in der Grundordnung effektiv loswerden will. Das wäre eine Regelung, die schon weit über die Aufgaben der Kartenorga hinausgeht. Da ist es in meinen Augen zwar überspitzt, aber nicht unvorstellbar, dass man versucht, auch andere Regeln einzuführen, die in anderen Bereichen entsprechenden Druck ausüben.

Seine Durchlaucht Fürst
      Tyron von Creutzburg
      Fürst von Eulenthal
    • Ein Paragraph meines "Traumvorschlags" ist tatsächlich dazu gedacht mit Vertretern der sogenannten "White Replacement Theory" nicht mehr auf einer Karte zu sein.

Das Tagesgeschäft an einen Kartenrat oder Expertengremium zu geben dass so vor sich hinarbeitet war eine andere Idee.

Die Aktivität nicht mehr als Kriterium zu benutzen dient dem Zweck nicht mehr dauernd prüfen zu müssen und nimmt "Ausgestaltungsstaaten" die Daseinsberechtigung, diese fallen einfach wieder als "Normale Staaten" an.

Die ganzen Regelungen Staaten nicht zuzugestehen Inseln oder Sonstwas zu haben nur weil bei der OIK 2004 mal drei Ferienstaaten versucht haben "Die heilgen Regeln" zu umgehen verstehe ich einfach nicht. Aber ich verstehe auch schon nicht, warum man nicht einem Olic zutraut gerechte Entscheidungen zu treffen. Oder Bene. Ich glaube ich bin da weniger fair, aber es steht da auch irgendwo etwas von Begründungen. Sobald etwas geschrieben ist,kann das den Ruf schon ruinieren wenn man sich unschön benimmt.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      In soviet CartA, map draws you

"(...) nicht selbst genug gehostet sind, keine separat genuge Homepage (...)" - Patrick Botherfield
    • Tyron von Creutzburg schrieb:

Ich habe den Antrieb Abbys so verstanden, dass sie eine bestimmte Person über entsprechende Regeln in der Grundordnung effektiv loswerden will. Das wäre eine Regelung, die schon weit über die Aufgaben der Kartenorga hinausgeht. Da ist es in meinen Augen zwar überspitzt, aber nicht unvorstellbar, dass man versucht, auch andere Regeln einzuführen, die in anderen Bereichen entsprechenden Druck ausüben.
      Ok, ja, kann ich so nachvollziehen. Das hat aber für mich nichts mit Organisation von Projekten oder Organisation der Mitspieler zu tun. Abby hat diese Neuregelung ja tatsächlich vorgeschlagen, ohne etwas daran zu ändern, dass die CartA eine Organisation von MNs ist.

Ich denke, grundsätzlich fände ich es nicht angemessen, dass die CartA einer MN hineinredet, welche Mitspieler sie haben darf. Aber wenn zum Beispiel in einer MN immer wieder im Simoff-Forum Nazi-Ideologie gepostet wird und die Moderatoren nicht einschreiten, dann ist das der Punkt, wo ich sagen würde, dass die MN als ganzes ein Problem hat und wir uns von ihr trennen können sollten. (Was ja mit deinem Formulierungsvorschlag auch der Fall wäre.) Und im CartA-Forum selbst muss es natürlich auch weiterhin möglich sein, Leute bei derartigen Vorfällen zu sperren.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Patrick Botherfield schrieb:

Ich denke, grundsätzlich fände ich es nicht angemessen, dass die CartA einer MN hineinredet, welche Mitspieler sie haben darf. Aber wenn zum Beispiel in einer MN immer wieder im Simoff-Forum Nazi-Ideologie gepostet wird und die Moderatoren nicht einschreiten, dann ist das der Punkt, wo ich sagen würde, dass die MN als ganzes ein Problem hat und wir uns von ihr trennen können sollten. (Was ja mit deinem Formulierungsvorschlag auch der Fall wäre.) Und im CartA-Forum selbst muss es natürlich auch weiterhin möglich sein, Leute bei derartigen Vorfällen zu sperren.
      Da sind wir einer Meinung.

Seine Durchlaucht Fürst
      Tyron von Creutzburg
      Fürst von Eulenthal