Mitarbeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Santō Akihito schrieb:

Das war mir tatsächlich beim Schreiben durchgegangen.
      Da war ich anscheinend zu schnell, jetzt macht der Satz auch Sinn^^

Santō Akihito schrieb:

1. Warum fällt es dir so schwer Abby zu sagen? Warum?
      Niemand kann mich dazu zwingen, einen bestimmten Namen zu nutzen, ich kann von den anderen hier auch nicht verlangen, mich künftig ausschließlich Matthias (als Beispiel!!) zu nennen, und ich nutze den Namen den ich schon immer genutzt habe

Santō Akihito schrieb:

de deine Verteidigung bzw. Verharmlosung eines ziemlich krassen Kampfbegriff für verstörenden.
      Es handelt sich nicht um einen Kampfbegriff, man muss mit ihm nicht einverstanden sein, aber anders als "Schw*chtel" zu dem es in den Topf geschmissen wird, ist es weder diskriminierend, noch beleidigend
      I've walked for miles in this pit of danger
      A place where no one follows me, I walk alone
    • Wiktoria I. schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Niemand kann mich dazu zwingen, einen bestimmten Namen zu nutzen, ich kann von den anderen hier auch nicht verlangen, mich künftig ausschließlich Matthias (als Beispiel!!) zu nennen, und ich nutze den Namen den ich schon immer genutzt habe

Santō Akihito schrieb:

de deine Verteidigung bzw. Verharmlosung eines ziemlich krassen Kampfbegriff für verstörenden.
      Es handelt sich nicht um einen Kampfbegriff, man muss mit ihm nicht einverstanden sein, aber anders als "Schw*chtel" zu dem es in den Topf geschmissen wird, ist es weder diskriminierend, noch beleidigend
      Alles klaren, Karen.
    • Wiktoria I. schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Zwingen kann dich niemand, das ist korrekt. Es impliziert aber dass du ein Arschloch bist, wenn du den gewünschten Namen einer Person nicht nutzen willst. Ganz einfach.
    • Sebastian von Hammer schrieb:

Wiktoria I. schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Zwingen kann dich niemand, das ist korrekt. Es impliziert aber dass du ein Arschloch bist, wenn du den gewünschten Namen einer Person nicht nutzen willst. Ganz einfach.
      Als ich eine Verständnisfrage bezüglich dieser Thematik auf anderer Plattform gestellt habe, wurde ich gesperrt, und jetzt erwartet man, das so mitzumachen? Vergesst es
    • Wiktoria I. schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Ich wollte hier nichts posten, aber: Doch, natürlihc?
      Tin Velić
      Geometric Fixes Organization (Karte anzeigen | Karten downloaden)
      Delegierter der Verbundsrepublik Gurkistan

• Santō Akihito schrieb:

Wiktoria I. schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Alles klaren, Karen.
      Keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst

Es ist aber auch sehr faszinierend, dass man jetzt auf mich einschlägt, während Irkanien fröhlich Leute in die homophobe und/oder rechtsextreme Ecke stellen kann
    • Überarbeitete einfache Version für personen mit Leseschwäche:

Manche sagen:
      "Sei nett und beschwer dich nicht, sonst störst du das Spiel."

Sie sagen auch:
      "Es ist schade, dass die Szene sich spaltet."

Was sie eigentlich meinen:
      Du sollst dein Hobby mit Menschen teilen,
      die dich nicht respektieren.
      Die deine Geschlechtsidentität ablehnen.
      Die hassen, wen du liebst.

Manche schreiben das nicht offen.
      Sie benutzen harmlose Worte wie "Genderkram" oder "Gendergaga".

Aber gemeint ist dasselbe,
      als würden sie einfach sagen:
      "Ich will keine Schwuchteln hier."

Wenn sie dieses Wort wirklich schreiben würden,
      würden es viele sofort verstehen.
      So merken es viele nicht,
      weil sie selbst nicht betroffen sind.

Ich bin non-binär.
      Ich werde deshalb diskriminiert.
      Das ist kein Missverständnis.
      Das ist kein Drama.
      Das ist Alltag.

Wenn andere das nicht sehen oder kleinreden,
      liegt das nicht an mir.
      Sondern daran,
      dass sie dieses Problem nie selbst erleben mussten.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      In soviet CartA, map draws you (Also, Penis)

"(...) nicht selbst genug gehostet sind, keine separat genuge Homepage (...)" - Patrick Botherfield
    • Wiktoria I. schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Wiktoria I. schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Santō Akihito schrieb:

Alles klaren, Karen.
      Keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst

Es ist aber auch sehr faszinierend, dass man jetzt auf mich einschlägt, während Irkanien fröhlich Leute in die homophobe und/oder rechtsextreme Ecke stellen kann
      Du ahnst aber schon, wie viele Schwuchteln hier ihre Zeit vertrödeln? Ich muss das wissen, immerhin dürft ihr mich alle Schwuchtel nennen.
    • Wiktoria I. schrieb:

Abby schrieb:

Überarbeitete einfache Version für personen mit Leseschwäche:
      Übersetzt: wir sind alle Homophob und rechtsextrem, weil wir eine andere Meinung als Du haben. Bei Dir hackt's doch

Ich fasse mal zusammen (als Queerer Mensch, der ich bin, der aber anders als Enbys als alter weißer Mann lesbar ist:

Ein Mensch outet sich als Nonbinär. Ein anderer Mensch hat in der Vergangenheit klar und deutlich und in einer als Kampfsprache lesbaren Weise mitgeteilt dass kein Interesse an korrektem Gendern hat.

Wer ist jetzt Minderheit die geschützt werden muss?

Jetzt kann man anführen, dass diese Aussage 10 Jahre alt ist und die betroffene Person das heute anders sieht, auch vor dem Hintergrund dass oft die Sensibilität für das Thema bei vielen Menschen zugenommen hat (während andere sich gleichzeitig in die andere Richtung radikalisiert haben) Ob dem im konkreten Fall so ist weiß ich nicht, entsprechendes gelesen habe ich nicht.

Fakt ist: Für Queere Menschen ist ein Raum, in dem sich Menschen tummeln die sich offen gegen Gendergerechte Sprache äußern kein SafeSpace.

Das "Opfer" ist in diesem Fall also nicht Platzi, sondern Abby. Was hier von einigen betrieben wird ist Victimshaming.

Historisch kenne ich Platzi als jemanden der viel auf Ausgleich bedacht ist, aber der (in nicht MN-Kontext) auch schon vor sehr sehr langer Zeit sich einmal sehr deutlich schützend vor die Schwul-lesbische Community gestellt hat. (Stichwort "Huggi", wer sich dran erinnert)
      Insofern mag ich nicht glauben dass Platzi generell ein Problem hat mit der LGBTQAI+ Community hat. Aber ich kenne ihn zu wenig und der letzte direkte Kontakt ist zu lange her. Die Aussage zum Gendern an sich hinterlässt bei mir ehrlich gesagt auch ein ungutes Gefühl.

Schön wäre es gewesen wenn die MN-Comunitiy- zumindest der nicht queer-feindliche Teil- deutlicher hinter Abby gestellt wird, unabhängig davon was sonst so gewesen ist.
      Schön wäre es auch gewesen wenn Platzi für Klarheit geschaffen hätte. Wer sich öffentlich zu einem Thema äußert muss damit rechnen dass diese Äußerung auch Jahrzehnte später relevant wird. (Diese leidvolle Erfahrung musste ich auch schon machen. Die Fehler der Vergangenheit holen einen irgendwann immer ein)

Es wäre ein leichtes gewesen, nachdem Abby signalisiert hat "Hey, das hier ist kein Safe-Space ich gehe" das Feedback zu geben "meine damalige Aussage ist veraltet, ich sehe das heute anders".
      Das ist aber nicht geschehen. Statt dessen wurde der Eindruck noch verstärkt. Da sind dann so Aussagen wie die eingangs zitierte leider sehr verletzend.

Warum schreibe ich hier überhaupt? Nach dem Outing von @Abby sollte allen klar sein wo das Problem liegt. Und Abby ist eben nicht das Problem. Aber in einer zunehmend blaubraunen Welt werden immer mehr diejenigen zum Problem gemacht, die eigentlich durch gesetzliche und sprachliche Entwicklungen geschützt werden sollen. Wir sind doch alle keine 20 mehr. Wir haben doch alle genug von der Welt gesehen um sowas zu verstehen.

Drescht auf mich ein wenn ihr wollt, aber lasst Abby in Ruhe.
    • In den letzten drei Tagen habe ich mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen und dabei die Diskussion weiter verfolgt. Und ich habe leider keinen Grund gefunden, von meiner Entscheidung abzurücken, auch nicht die netten und anerkennenden Worte einiger Mitspieler, für die ich mich gern bedanke.

Wie jedoch hier, zugegebener maßen von einigen wenigen aber verdammt "lauten" Mitspielenden, über mich als reale Person diskutiert wird, was mir hier unterstellt wird und welche Gesinnung mir angedichtet wird, ist für mich völlig inakzeptabel. Und das von Typen, die auch nicht das geringste von mir wissen. Und bevor hier in einem Forum, was eigentlich ausschließlich für die virtuelle Welt der MN gedacht war, noch mehr und noch heftigere Diskussionen zu Themen geführt werden, die überhaupt nichts mit den MN zu tun haben, beende ich das Hosting so schnell wie möglich. Mir ist die Gefahr viel zu groß, dass hier immer wieder Diskussionen aus dem Ruder laufen und realrechtlich Konsequenzen auf mich als Hoster (und der Hoster ist halt der einzige, den man wegen Rechtsverstößen greift) wieder mal zukommen.

Ich habe in den rund 20 Jahren, in denen ich die unterschiedlichsten MN-Projekte gehostet habe, genug Anwaltskontakte wegen Unfugs und Rechteverletzungen gehabt, die User innerhalb dieser Projekte verzapft haben und die ich abzuwehren und geradezurücken hatte. Und wie mancher vielleicht weiß, ist auch deshalb meine Zündschnur, wenn mir in Verbindung mit den MN-Projekten mit realrechtlichen Schritten gedroht wird oder solche Dinge drohen könnten, recht kurz. Ich bin mittlerweile zu alt (ein gutes Stück über 60) für all diesen Unfug und habe keine Lust, mir mein reales Leben außerhalb der MN durch mögliche realrechtlichen Probleme vermiesen zu lassen.

Also sucht Euch so schnell wie möglich einen Hoster, der noch nicht so vorbelastet und kein so "Deutschnationaler Schwurbler" ist wie ich, und der solche Diskussionen auch mal aushält. Euer Serviceleiter hat den Hosterwechsel ja dankenswerter weise schon in Angriff genommen.