"Heft in die Hand nehmen"

• "Heft in die Hand nehmen"

Ich moechte an dieser Stelle Yaashur al-banabi dafuer danken, dass er das Heft in die Hand nimmt. Die einzige Chance, dieses Projekt noch zum Erfolg zu fuehren, ist, zuegig strittige Punkte zu Ende zu diskutieren und noetigenfalls abzustimmen und bis spaetestens 1. Oktober die Konstituierung zu beenden. Wer dann weiterhin das Regelwerk fuer "XZ$*%" haelt und nicht begreift, dass es nicht in Stein gemeisselt ist, muss dann auch nicht teilnehmen.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Tja, na dann freue ich mich schon auf Verhandlungen bis Weihnachten - 2015. Vielleicht sollten einige Leute mal auf die Expertise anderer vertrauen und nicht ständig nach eigenem Gutdünken entscheiden - wenn jetzt bei der Umfrage rauskommt, daß das Direktorium von der VV gewählt werden soll, dann hat man zwar eine Entscheidung auf breiter Basis getroffen, aber eine völlig schwachsinnige Entscheidung, sofern man nicht das gesamte Institutionendesign der CartA umwirft.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Dazu rate ich nur den Eingangspost der Abstimmung genau zu lesen, wo eindeutig angeführt wird, dass es um ein Meinungsbild geht und nicht um eine Entscheidung.

Zudem danke ich zwar für das Lob, bin aber eher der Meinung, dass alle gemeinsam mehr erreichen würden, wenn man nur wollte. Die Karte ist gut, es fehlt nur der Überbau. Das muss nicht ewig dauern, den zu schaffen. Wenn alle mithelfen, gehts schneller.
    • Ja es ist eine Entscheidung, aber lieber eine schwachsinnige Entscheidung als gar keine. Man wird die Regeln sowieso nach einigen Monaten anpassen muessen, wenn sie erstmal in der Praxis getestest wurden, das ist ganz normal.

Und ich meine Oktober diesen Jahres, wenn bis dahin nichts steht, werde zumindest ich mich hier zurückziehen und dann koennen wir uns wirklich 2015 wieder hier treffen.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Ich finde es ebenfalls wichtig, dass endlich einmal etwas passiert. Für mich sieht es nicht danach aus, als würde sich die eine oder andere Seite in diesem ewigen Direktoriumswahlstreit überzeugen lassen. Demnach bleibt also praktisch nur eine Entscheidung auf Basis eines Mehrheitsbeschlusses, außer es findet jemand einen Kompromissvorschlag.
      Jarl Eirik IX. af Seysavik
      Hertogi a.D.
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Ich habe Politik studiert und werde mein Studium mit einem Top-Abschluß einer der besten Universitäten Deutschlands beenden. Muß ich noch mehr sagen?

Und weiter? Selbst wenn Du eine Doktorarbeit ueber den politischen Aufbau einer MN-Kartenorga geschrieben hast, haettest Du noch lange nicht Recht. Wenn Du nicht gelernt hast, Deine eigenen Argumente kritisch zu hinterfragen, dann ist Deine akademische Ausbildung fehlgeschlagen, Top-Abschluss hin oder her.
      Direktorin der CartA

• Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Ich habe Politik studiert und werde mein Studium mit einem Top-Abschluß einer der besten Universitäten Deutschlands beenden. Muß ich noch mehr sagen?

Dann sollten wir Sie wohl zum deutschen Kaiser krönen und das mit der Demokratie sein lassen. Sie wissen ja ohnehin viel besser, was politisch richtig ist, als wir ungebildeten Trottel.
      Jarl Eirik IX. af Seysavik
      Hertogi a.D.
    • Original von Vesta Spondylos
      Und weiter? Selbst wenn Du eine Doktorarbeit ueber den politischen Aufbau einer MN-Kartenorga geschrieben hast, haettest Du noch lange nicht Recht. Wenn Du nicht gelernt hast, Deine eigenen Argumente kritisch zu hinterfragen, dann ist Deine akademische Ausbildung fehlgeschlagen, Top-Abschluss hin oder her.

Da gibt es nichts "kritisch zu hinterfragen" - wenn das Direktorium nun auf einmal von der VV gewählt werden soll, muß man das gesamte System umstellen, sonst bekommt man einen Legitimationssalat, der schnell zu Problemen führen wird, das kann man mir glauben oder es sein lassen. Wer eine Brücke bauen möchte, dafür aber keinen Architekten zu Rate ziehen will, weil er meint, sein Wissen reiche für den Bau aus, darf sich aber eben nicht wundern, wenn sein Bauwerk beim leichtesten Windhauch zusammenstürzt.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie