Wahl des Direktors für Kartographie der CartA

• Wahl des Direktors für Kartographie der CartA

Ich bitte um Kandidaturen (oder auch Vorschlaege) fuer das Amt des Direktors für Kartographie der CartA. Meldeschluss ist der 16.9.

Kandidaturen:

de Rossi
      Bourdon
      zu Grimmberg
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vesta Spondylos ()

• Hiermit kandidiere ich, Laurent Bourdon, für das Amt des Direktors für Karthographie.
      Ich habe mir über meine lange Karriere in den MNs, wie jedem bekannt sein müsste, schon zahlreiche Landkarten entworfen und verfüge darüber hinaus weitläufige Kenntnisse im Umgang mit der Grafikbearbeitung, insbesondere mit dem Programm Photoshop CS.
      Auch meine Wendehälsigkeit oder Inkontinuität dürften alte Kamellen sein. Ich kümmere mich seit etwa einem Jahr nur noch um Verdon und unterhalte lediglich eine Identität in Ratharia. Das war es jedoch schon.
      Von meiner Arbeit verspreche ich mir, eine stets aktuelle und hochwertige Karte zu schaffen und zu pflegen. Zu Beginn würde ich mich für die rechte Positionierung der Nationen einsetzen und dies vorantreiben, da, wie ich denke, der zwar aktuellste Kartenentwurf sicher noch einige Macken enthällt und es ja aktuell noch Diskussionen zur Positionierung von MNs gab.

Daher hoffe ich auf Eure Unterstützung! :)
      Laurent Bourdon
      Freigeist und Delegierter

Royaume de Verdon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurent Bourdon ()

• Original von Laurent Bourdon
      Auch meine Wendehälsigkeit oder Inkontinuität dürften alte Kamellen sein. Ich kümmere mich seit etwa einem Jahr nur noch um Verdon und unterhalte lediglich eine Identität in Ratharia. Das war es jedoch schon.

Wenn es nun nicht mehr Wendehälsigkeit oder Inkontinuität sein soll, dann vielleicht Inaktivität oder wieso ist Verdon nun ein Teil von Ratharia, welches vor kurzem auch noch eingemottet war?! Naja, ist ja auch egal, nur sollte man mit einem solchen Pfund nicht unbedingt wuchern...
      ...gemalte Karten würde mich aber dennoch sehr interessieren, vielleicht kann damit dann gewuchert werden?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hieronymus Aleander ()

• Die Ratharia-Verdon-Sache gedenke ich an dieser Stelle nicht unbedingt weiter erörtern zu müssen, da hat mich die OIK enorm geschlaucht. ;)

Zum einen wäre da eine Stadtkarte von Lauenburg:
      (klick)

Weiterhin eine etwas ältere Karte von Ratharia:
      (klick)

Das sind so die aktuellsten Spielereien. Gerne krame ich mal weiter nach anderen Karten, da wird es noch ein paar geben.
      Laurent Bourdon

Royaume de Verdon
    • Die aktuelle Karte scheint in Photoshop erstellt worden sein. Können Sie mit diesem Programm und dem Pfadwerkzeug ausreichend umgehen?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Slobodan Tesla
      Die aktuelle Karte scheint in Photoshop erstellt worden sein. Können Sie mit diesem Programm und dem Pfadwerkzeug ausreichend umgehen?

Sie müssen diese mikronationale Koryphäe doch kennen und daher wissen, daß er sich dort weitläufig auskennt. ;)

"Ich habe mir über meine lange Karriere in den MNs, wie jedem bekannt sein müsste, schon zahlreiche Landkarten entworfen und verfüge darüber hinaus weitläufige Kenntnisse im Umgang mit der Grafikbearbeitung, insbesondere mit dem Programm Photoshop CS."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hieronymus Aleander ()

• Okay. Ich wollte das nur nochmal explizit bestätigt wissen. Nicht, dass sich hinterher alle beschweren. ;)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Hieronymus Aleander
      De Rossi wird wahrscheinlich eher Kaiser von Futuna als Kartenzeichner der CartA. ;)
      Darauf würde ich nicht wetten, da wir die ID nicht mehr aus der Hand geben werden. De Rossi wäre dagegen vielleicht nochmal zu überzeugen in drei Jahren oder so^^
    • Hier eine weitere Referenz.
      Ich gebe zu, dass meine Werke nicht gerade die Krönung der mikronationalen Karten sind, allerdings denke ich schon, dass ich mehr als ausreichend qualifiziert bin, die Karte der CartA zu pflegen.
      Im Übrigen handelte es sich hier um Detailkarten, welche ausgesprochen kniffelig zu entwerfen sind. Eine Weltkarte auf Grundlage der Grimmebergschen Vorentwürfe wäre weitaus leichter zu gestalten, so dass die Qualität dennoch oben bleibt.
      Ich kann nur vorschlagen, dass ich die Skizzen vorab entwerfe. So könnte sich jeder von meiner Kompetenz überzeugen.
      Laurent Bourdon

Royaume de Verdon