Zu den Wahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier werden Kandidaten genannt oder schlagen sich hier selber vor für Posten a,b,c und d.

      Da wir uns aber darauf geeinigt hatten, das eine RL-Person nur einen Posten bekleiden kann, gilt das natürlich auch für die Wahlen der einzelnen Posten.

      D.h. entweder wir machen hier eine Wahl nach der anderen oder man kann hier nur für ein Amt kandidieren.
    • Zu 1: Bisher ging ich davon aus, dass dieselbe Person sowohl im Direktorium als auch im kuratorium sein kann, ich dachte, das war auch Konsens. Die meisten, die ein Amt inne haben, werden dazu auch in der Vollversammlung sitzen.

      Zu 2: Ich denke wir werden schon ein geheimes Wahltool finden. Ich kann mich erinnern, dass Severanien ein nettes hatte, waere das verfuegbar?
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Vesta Spondylos
      Zu 2: Ich denke wir werden schon ein geheimes Wahltool finden. Ich kann mich erinnern, dass Severanien ein nettes hatte, waere das verfuegbar?


      Das Wahltool wäre verfügbar.

      Ich könnte es per Mail verschicken, wenn der Urheber des Tools (Majes aus Albernia) damit einverstanden ist.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens


      "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Was ist denn mit dem internen Abstimmungstool des Forums? Ist das nicht auch geheim? Oder wird gespeichert, wer wie abstimmt?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens


      "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Slobodan Tesla
      Was ist denn mit dem internen Abstimmungstool des Forums? Ist das nicht auch geheim? Oder wird gespeichert, wer wie abstimmt?


      Geht auch, aber wir braeuchten dann eine entsprechende Benutzergruppe.
      Auch wenn ich es etwas problematisch finde, dass man sich den Zwischenstand anschauen kann, bevor man abstimmt.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Vesta Spondylos

      Geht auch, aber wir braeuchten dann eine entsprechende Benutzergruppe.
      Auch wenn ich es etwas problematisch finde, dass man sich den Zwischenstand anschauen kann, bevor man abstimmt.


      Ja, das ist nicht optimal.

      Aber um das Wahltool zu bedienen, braucht man einen FTP-Zugang. Das könnte sich auf Dauer als umständlich, unflexibel und daher problematisch erweisen.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens


      "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)