Karte: Stand der Dinge
-
-
-
-
Auf folgende zwei Vorschläge meinerseits möchte ich nochmal aufmerksam machen. Ich glaube, da hat sich damals keiner gegen geäußert, im Gegenteil.
1.:
2.:
Ergebnis auf Irenik 22.Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()
-
Original von Heinrich Louis II.
Ich weise daraufhin, dass in dieser Version der Karte Huangzhou "im Bauch" von Tengoku eingebracht wurde. Wer - wie ich - die Geschichte Chinopiens aus dem FF kennt, kann davon auch nur Bauchschmerzen bekommen. Auf der nachfolgenden Karte von Herrn Denne Ziang Belai ist Huangzhou richtigerweise "im Bauch" von Chinopien eingezeichnet. Dabei sollte es auch bleiben, um die Geschichte des Kontinents nicht allzusehr zu verdrehen.Jan Stoertebecker
Vertreter der Republik Freiland -
-
Original von Slobodan Tesla
[...]
Genau den Cranberra-Vorschlag hatte ich gesucht, wird eingearbeitet. Zur Stauchung: ich bin da skeptisch. Einerseits möchte man immer mehr Raum für europäische Staaten haben, andererseits wird vorhandener Raum nun geradezu leichtfertig terminiert. -
Original von Wolfram Lande
Das wollen nur alle Beteiligten "da hinten" so haben. Aurora und Tengoku uuuuund Tchino.
Finde gerade die Diskussion nicht.
Das ist richtig. Aurora hatte dies auch schon längerfristig angekündigt - z.B. wurden die Kaiserin und ich informiert.
Ist zwar auch nicht unbedingt mein Wunsch gewesen - war eigentlich immer sehr interessant-, aber wenn dies der Wunsch ist ...
Darüber hinaus soll damit eine komplette Änderung der Geschichte Huangzhous einhergehen.Qiánhé
Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser -
Die Staaten Ladinien, Gran Novara, Targa und Tomanien haben sich entschieden, nur in dieser Form auf der Karte erscheinen zu wollen:
Das müßte entsprechend eingebaut werden. Danke. -
Are.you.kidding.me?!
-
Are.you.kidding.me?!
Problemski? -
Vielleicht ist es weniger schwer umzusetzen, als es auf den ersten Blick aussieht, aber irgendwann sollte sich die IC mal entscheiden, welche Form sie denn nun haben möchte.
-
Vielleicht ist es weniger schwer umzusetzen, als es auf den ersten Blick aussieht, aber irgendwann sollte sich die IC mal entscheiden, welche Form sie denn nun haben möchte.
Nun, durch die Verzögerung der CartA-Gründung ist es zwischenzeitlich zu einer Änderung der OIK-Verhältnisse gekommen. Umgekehrt hätten wir sicher die CartA-Verhältnisse bei rechtzeitiger Gründung auf die OIK übertragen, da wir aus Überzeugung und in aller Konsequenz die Doppelkartigkeit beibehalten wollen, wenn es schon mehrere Karten geben muss.
Die Gründe warum identische Staatsgebiete angestrebt werden, muss ich wohl nicht weiter erläutern. Fest steht jedoch, dass dieses die entgültige und zukünftige Form sein soll. Danke. -
[...]
Genau den Cranberra-Vorschlag hatte ich gesucht, wird eingearbeitet. Zur Stauchung: ich bin da skeptisch. Einerseits möchte man immer mehr Raum für europäische Staaten haben, andererseits wird vorhandener Raum nun geradezu leichtfertig terminiert.
Da Wislanien weggefallen ist, sehe ich eigentlich nicht das Platzproblem. Ich sehe gerade, dass auf Ihrer aktuellen Karte Ratelon wieder im Westen ist. Ich dachte eigentlich, die Diskussion darüber wäre abgeschlossen gewesen. Wie dem auch sei: Severanien läge dadurch ohnehin weit vom Schuss, daher spreche ich mich als severanischer Delegierter ausdrücklich für die Stauchung aus. Dionysos war als weiterer betroffener Staat ebenfalls für diesen Vorschlag.Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider) -
Erstmal werde ich den neuen IC-Entwurf einbauen (oder sollte ich vielleicht noch ein paar Tage warten, bis es einen neuen "endgültigen" Entwurf gibt?), dann wird die Sache neu aufgerollt ... auch wäre eine ratelonische Beteiligung mal "ganz klasse", sonst muß man da eben essen, was auf den Tisch kommt.
-
...(oder sollte ich vielleicht noch ein paar Tage warten, bis es einen neuen "endgültigen" Entwurf gibt?)...
Ich denke, dass ihnen derartige "Späße" nicht zustehen. -
Ratelon stimmt gerade ab. Spätestens morgen sollte es da einen Vertreter geben. DB reagiert leider nicht.
-
Erstmal werde ich den neuen IC-Entwurf einbauen (oder sollte ich vielleicht noch ein paar Tage warten, bis es einen neuen "endgültigen" Entwurf gibt?), dann wird die Sache neu aufgerollt ... auch wäre eine ratelonische Beteiligung mal "ganz klasse", sonst muß man da eben essen, was auf den Tisch kommt.
Es wurde lange diskutiert und heraus kam, dass Ratelon dort bleibt, wo es auf irenik22 ist. Das war Konsens, auch in Ratelon. Daher verwirrt es mich, dass dies auf dem neuen Entwurf ganz anders aussieht.Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider) -
Es wurde lange diskutiert und heraus kam, dass Ratelon dort bleibt, wo es auf irenik22 ist. Das war Konsens, auch in Ratelon. Daher verwirrt es mich, dass dies auf dem neuen Entwurf ganz anders aussieht.
Deswegen fragte ich ja auch, ob ich diesen Entwurf überhaupt präsentiert hatte. Immerhin war ich gut drei Wochen netzlos, hatte dann andere Dinge zu tun und bin jetzt wieder mehr oder weniger verfügbar - da geht der Überblick recht schnell verloren. Die jetztige DU-Plazierung ist auch kein Werk der letzten Tage, sondern schon länger in der Rohdatei enthalten. -
Deswegen fragte ich ja auch, ob ich diesen Entwurf überhaupt präsentiert hatte.
Ja, hatten Sie. Nicht als komplett neue Version, sondern als Ausschnitt.Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)