Wahlen

• Original von Ryu Chishu
      Im Juristendeutsch vielleicht. ;)

Wollen Sie das Regelwerk lieber im Kneipendeutsch auslegen? ;)

Und die Ausnahme ist ja direkt im Anschluss formuliert, da steht nichts von einer Verlängerung, nur von einer Verkürzung.

Das stimmt in der Tat.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Wolfram Lande
      Bis dato ist alles ein großes Provisorium.

Bis dato haben wir alle (oder die Meisten) das Regelwerk unterschrieben und uns damit zu dessen Umsetzung verpflichtet. Es kann daher einfach nicht sein das man das Regelwerk sogar jetzt schon biegt wie man es gerade braucht - da können wir gleich ohne Regelwerk weitermachen.
      Ryu Chishu
    • Original von Slobodan Tesla
      Wollen Sie das Regelwerk lieber im Kneipendeutsch auslegen? ;)

Keineswegs, ich habe nur aufgezeigt das es sehr wohl unterschiedliche Definitionsmöglichkeiten im Bezug auf das Wörtchen "grundsätzlich" gibt.

Original von Slobodan Tesla
      Das stimmt in der Tat.

Das Regelwerk ist eben noch nicht perfekt, nur wenn man es unterschreibt sollte man sich auch daran halten sonst kann man es auch gleich bleiben lassen.
      Ryu Chishu
    • Wir halten uns daran, wenn auch möglicherweise nicht auf den Buchstaben genau, sondern nur sinngemäß. Denn das Regelwerk sagt auch, dass im Rahmen eines Gründungsvertrags von den Regeln abgewichen werden kann. Eine Abweichung für die Gründung wäre nicht nötig gewesen, wenn man den Wahltermin etwas weitsichtiger geplant hätte - aber diese Chance ist vorbei und deswegen ist jetzt eine Abweichung die beste Lösung, um niemandem sein Wahlrecht vorzuenthalten.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich frage mich wirklich, wer hier warum so vehementes Interesse daran hat, Astor und Albernia vom waehlen abzuhalten. Ja, ich geb zu, da steht 120 Stunden im Regelwerk (was ich fuer zu wenig halte), das hab ich uebersehen und es tut mir Leid. Ich kann es aber jetzt auch nicht mehr aendern, jetzt abzubrechen waere schwachsinnig.
      Wer will, kann ja gerne beim Schiedgericht Beschwerde einleiten. Von mir aus koennen wir auch naechste Woche nochmal waehlen, wenn hier sowieso eine Mehrheit grundsaetzlich gegen alles ist, Regeln vor Sinn stellt und sich sowieso nur gegenseitig beleidigen will, kann ich auch wieder Delegierter beim OIK machen, da ist dann kein Unterschied mehr.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Also mal ganz ehrlich, wenn wir hier die Regeln nicht vor den vermeintlichen Sinn stellen sollen, warum haben wir dann überhaupt ein Regelwerk? Es kann ja wohl nicht sein das es nur dazu da ist gebogen zu werden nur weil einige Länder eben nicht in der Lage sind fristgerecht eine Entscheidung zu treffen.

Warum bitteschön sollen gewisse Länder denn unbedingt eine Extrawurst erhalten?

Das Regelwerk wurde am 11. September zur Ratifizierung bereitgestellt, die Wahlen gingen fristgerecht fünf Tage bis zum 21./22 September, das sind also locker 10 Tage Zeit sich in den entsprechenden Ländern einig zu werden und dann abzustimmen. Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt und das dann damit begründet das man ja nicht überall so "dikatorisch" ist wie andernorts, dann ist das nicht das Problem der CartA.

Jeder der zum Abstimmungszeitpunkt unterzeichnet hat soll gerne abstimmen, wer das nicht schafft der hat halt einfach Pech gehabt und stimmt dann beim nächsten mal ab.
      Ryu Chishu
    • Aus meiner Sicht ist es eben nicht verlängert worden, zumindest nicht auf eine legitime Weise.

Es kann ja nicht sein das ein gewisser "Delegierter" erstmal sagt das ihm Wahlen eh nicht so wichtig sind, das man dann in dem Land des Besagten erst 6 Tage nach der Veröffentlichung des Regelwerkes in die Pushen kommt und man sich dann brüskiert das man hier doch nur verarscht würde.

Und dann kommt "irgendeiner" daher und sagt, verlängern wir doch einfach auf 10 Tage.

So gehts halt auch nicht.

Rauskommen werden wir aus dieser Zwickmühle wohl auch nicht, denn scheinbar wird man wenn man sowas anmerkt ja eh nur als Störenfried angesehen der irgendwas gegen Nationen hat in denen er noch nichtmal zugegen war. Vielleicht wählen wir fertig und dann strebe ich halt ein Misstrauensvotum gegen die dann gewählten Vertreter, denn wenn die jetzt schon so ihre noch nichtmal vorhandenen Ämter ausfüllen, dann ist das nicht der Arbeitsstil den ich mir von diesen Vertretern erhoffe.

Wäre wohl auch nicht das Wahre.

Letztlich stelle ich eben dann nur fest das Manche hier immer über die GF und OIK geschimpft haben, das aber in Zukunft mal lieber nicht mehr tun sollten. Ferner scheint ein objektives Regelwerk bei Bedarf auch gerne mal einem subjektiven Sinn untergeordnet werden zu können und Wortmeldungen dazu sind unerwünscht.

Kurz, bleiben wir bei der Verlängerung, gründen wir das Ding, Tengoku will auf die Karte, mehr nicht. Ich denke dem Großteil meiner Landsleute ist es egal wer hier welche Posten inne hat und wie hier was entschieden wird und bei zukünftigen Urnengängen weiß ich ja wen ich zukünftig wohl eher weniger meine Stimme geben werde.

Also ran jetzt, die Karte wollen wir alle, da sind wir uns denke ich wenigstens alle einig. ;)
      Ryu Chishu
    • Original von Heinrich Louis II.
      Original von Ryu Chishu
      Keineswegs, ich habe nur aufgezeigt das es sehr wohl unterschiedliche Definitionsmöglichkeiten im Bezug auf das Wörtchen "grundsätzlich" gibt.

Ähm, nein? "Grundsätzlich" heißt "grundsätzlich", und "grundsätzlich" bedeutet eben, daß ein Verfahren greift, sofern keine Ausnahmeregelung vorliegt. Das mal eben als Einschub.

Oder sofern man keine Ausnahmeregelung einschiebt wie man lustig ist.

Aber danke für die Weisheiten Ihrerseits, schön das Sie einmal mehr der Welt Ihren überlegenen Intellekt bewiesen haben.
      Ryu Chishu