Benehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als euch darüber aufzuregen, dass irgendwelche Pöbeleien gelöscht werden?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Franz-Josef Rommel
      Es geht eher um das Löschen an sich ;)

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt ihr lebt. Aber jeder Parlamentspräsident oder Bürgermeister dreht euch irgendwann das Micro ab, wenn ihr anfangt, euch im Plenum wie eine offene Hose zu benehmen.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Leute, bitte!

Als wenn wir keine anderen Probleme hätten.

Nun weiß jeder, daß Signore Kartenmaler und ich uns nicht grün sind. Man weiß, daß er mein Avatar schwul findet und er mir herzlich egal ist. Spondylos hat die Beiträge gelöscht, was ich nicht getan hätte, aber es ist mir auch total egal.

Also bitte mache man aus einer Mücke keinen Elefanten und konzentriere sich wieder auf das Wesentliche, die Gründung der Carta.
    • Genau. "Wenn ihr nicht sofort aufhört, euch zu zanken, gibt es heute und morgen keine Süßigkeiten!"
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• Original von Yaashur al-banabi
      Ein letzter Einwurf: Du hast noch keine Bundestagsdebatte miterlebt, also die benehmen sich da wesentlich grässlicher.

Das mag für die Zwischenrufe stimmen, nicht für den am Rednerpult.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• Ich bin verdammt noch mal verantwortlich für die Inhalte in diesem Forum welche unter Umständen Gerichtssache werden können.
      Wir können ja demnächst einfach diese schicken Balken hier verteilen. ███

Edit: Scheisse. Geht nicht.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abby ()

• Hierzu zitiere ich mal des Regelwerk, das ja die meisten hier auch unterzeichnet haben.

§ 8. Aufgaben.
      (1) Das Direktorium sorgt für den ordnungsgemäßen Betrieb der CartA gemäß deren Regularien und entscheidet bei Fragen, die durch die Regularien der CartA nicht abgedeckt werden.
      (2) Es übt das Hausrecht im Forum aus und genießt das Recht, Nutzer, die den Betrieb der Organisation behindern, stören, gegen die guten Sitten oder geltendes deutsches Recht verstoßen, mittels administrativer Maßnahmen zurechtzuweisen.

Da steht klar das das Direktorium das Hausrecht ausübt und entsprechend administrative Maßnahmen ergreifen darf, dazu gehört letztlich, wenn nicht definitiv ausgeklammert, auch das Löschen von Posts. Wenn die Mehrheit also dadurch in eine Sinnkrise gelangt, muss man das Regelwerk diesbezüglich eben alsbald nachbessern.

Was natürlich schon fragwürdig ist dürfte der Umstand sein, das die gute Dame ja noch nicht Direktorin ist und somit eigentlich noch gar nicht administrieren sollte.
      Ryu Chishu
    • Ich möchte anregen, Herrn Aleander seiner Moderatorenrechte, die ihn offenbar überfordern, zu entledigen. Welchen Sinn hat es, jemanden zum Moderator zu ernennen, der, anstelle Pöbeleien zu unterbinden, selbst ständig für neuen Streit sorgt? Es gehört im Rahmen dieser Konferenz wohl zum "guten" Tone, hier und da die Grenzen der Höflichkeit nicht einzuhalten, damit muß man leben, aber wenn jene, die für Ordnung sorgen wollen, sich als Rädelsführer für immer wiederkehrende Provokationen hervortun, dann müssen die notwendigen Konsequenzen daraus gezogen werden, konkret: ein Personalwechsel.
    • Wenn ebenso eine Verwarnung für die Beleidigungen der anderen Seite ausgesprochen wird, nur zu. Ich bin wenig begeistert von der ewigen Auseinandersetzung VK-Intesa und es wäre toll, wenn sich diese beiden Seiten einer sachlichen Arbeit widmen könnten.

an Grimmberg: Zeichnen Sie einfach ohne weiteren Kommentar die Inseln und den Rest ein und zeigen Sie damit, dass Sie so überlegen sind, wie Sie ständig behaupten. Einfach nur die Karte vor die Nase halten und Kommentare verkneifen. Egal wieviel Aleandro dann schreiben wird, einfach nicht drauf reagieren. Wenn es nämlich so ist, wie die Intesa will, dann hat er das Nachsehen. Manchmal ist Schweigen besser.

an Aleandro: Geh nicht auf Grimmbergs Provokationen ein, sonst kommt der arme Mann nie zum Zeichnen, weil ihm das die Sicht auf sein Zeichenprogramm raubt.

Ich will diese CartA-Gründung jetzt endlich über die Bühne bringen. Danke.
    • Es geht darum, daß Monsieur Aleander Moderator ist, ohne ein Amt zu bekleiden oder sonst eine sinnvolle Funktion zu erfüllen und das soll sich ändern, indem ihm dieser Status entzogen wird. Wenn "einfache" Leute hier pöbeln, gut, neu ist das nicht, aber Moderatoren haben schlicht und ergreifend die Aufgabe, das zu verhindern; und wenn sie anderer Meinung sind, gut, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber sie haben eine Vorbildfunktion inne und der wird Monsieur Aleander nicht gerecht.
    • Benutzer online 5

5 Besucher