Aktueller Kartenentwurf

• Also in der DU werden ja schon allerhand Vorschlaege mit einem getauschten Staranien (hehe) und Intesa rumgereicht. Mich wuerde da auch ein vernuenftiger Vorschlag interessieren, der Dionysos nicht ganz am Arsch der Welt versauern laesst.
      Uebrigens freue ich mich, dass Sebulon anscheinend wieder back to life ist und hoffe gleichzeitig, dass die sich in dionyscher Nachbarschaft niederlassen.

Mit der Ansiedlung der WI in der Naehe Astors gibt es aus astorischer Sicht sicherlich keine Probleme. Ich frage aber lieber noch einmal nach. :)
    • Nachtrag: mir fällt es leider schwer die ganzen äh Beitrage aus der Du in guter Form hier wiederzugeben. Grundsätzlich geht es darum dass Katista und Imperia möglichst ihre alten Formen haben wollen.

Hier in Form und Bild:

Katista: katista.de/maps/KatistaVerkehr.gif

Imperia: saufeder.be/karten/imperia.swf

Dabei geht es katista besonders um Formerhaltung, wobei eben aus der Insel eine Halbinsel werden soll.
    • Original von Michael Schneider
      Original von Karl von Werthen

Dreibürgen kann sich mit diesem Vorschlag grundsätzlich arrangieren. Allerdings hätten wir Wislanien gerne östlich von uns und nicht westlich, an der Grenze zur DU.

Das müsst ihr mit Wislanien ausmachen. Die DU wird euch da nicht in die Diskussion hereinreden. :)

Wenn ich eine ungefähre Vorstellung kriege, wie das aussehen würde, kann man sicher drüber reden.
      Wobei das erst in Wislanien abgeklärt werden müsste, bin ja nicht der einzige...
      Rzeczpospolita Wislania
    • Noch eine Sache zu Astor. Bisher wurde da die Eintragung einer Insel vor der Westkueste uebersehen - wohlgemerkt von unserer Seite.

Und zwar geht es dabei um die hier zu sehende Insel St. Vincent. Bitte noch um nachtraegliche Eintragung und entschuldige mich im gleichen Atemzug fuer die Verspaetung.

Original von Michael Schneider
      @McBryde

Dionysos liegt doch strategisch sehr günstig.

Ohne Militaer - da von Grund auf pazifistischer Staat - nutzt eine strategische Lage nur nicht so viel. Eine "Nicht so Nahe am Arsch der Welt" Lage waere da schon ansprechender. War ja bisher auch zufrieden und setze grosses Vertrauen in den Kartenzeichner Grimmberg. Nur in der DU flatterten da so ein paar Skizzen rum, die uns recht weit nach Osten schoben...die sind aber hoffentlich nicht massgeblich.
    • Man hat mich von kaysteranischer Seite gebeten, hier folgenden Entwurf für eine Nordverschiebung Harnars einzubringen, das dadurch etwas näher an den Rest inklusive dem Kernland Kaysteran rückt. Offensichtlich ändert sich dadurch natürlich auch für Dionysos etwas (nämlich dass es plötzlich einen angrenzenden Staat gibt), so dass deren Meinung zu dem Vorschlag besonders interessant und wichtig wäre.

Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Original von Heinrich Louis II.
      Harnar nach Norden? Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich mal in den Süden verschoben habe, damit es klimatisch paßt. Das spielt jetzt keine Rolle mehr?

Hm, mir ist es auf den ersten Blick klimatisch nicht unstimmig vorgekommen, aber dass es ausdrücklich schonmal in den Süden verschoben wurde, war mir nicht bekannt. Ich werde das nochmal abklären.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Will nur daran erinnern, dass Dionysos gemaessigt bis mediterran ausgelegt ist. Gerade an der zukuenftigen Grenze mutet das Klime eher kontinental - gemaessigt an. Man kann es wohl fast mit Bayern vergleichen. Wenn das mit Harnar uebereinstimmt, ok, aber ich sehe fast eine groessere Schnittmenge mit Sebulon. ;)
    • Original von Caleb McBryde
      Will nur daran erinnern, dass Dionysos gemaessigt bis mediterran ausgelegt ist. Gerade an der zukuenftigen Grenze mutet das Klime eher kontinental - gemaessigt an. Man kann es wohl fast mit Bayern vergleichen. Wenn das mit Harnar uebereinstimmt, ok, aber ich sehe fast eine groessere Schnittmenge mit Sebulon. ;)

Ich nehme an, sowohl Sebulon als auch Harnar (genaugenommen wäre das an der Grenze Aztheran, das "persisch" ist) können mit einem Bayern nicht viel anfangen. Allerdings wundere ich mich auch, wie ihr auf dieser Breite und am Meer ein bayrisches Klima hinbekommt. ;)

Mediterran wäre genau das, was Aztheran bräuchte, erst im Süden (also das eigentliche Harnar) haben wir Wüste. Und was die Wüste betrifft, bin ich darauf hingewiesen worden, dass Targa auch aus Wüste bestünde. Ich weiß nicht, inwiefern das zutrifft, aber in dem Fall sollte ein Harnar, das auch nach der Verschiebung eher noch südlicher liegt, kein Problem damit haben, ebenfalls Wüste zu haben.

Soviel zu den Überlegung, ob es klimatisch passen könnte. Entscheidend ist letztendlich natürlich auch, dass Dionysos offenbar kein gesteigertes Interesse an einer Nachbarschaft hat. In dem Fall lassen wir es zumindest in dieser Form vielleicht lieber bleiben, um Dionysos nicht den Platz für seinen Wunschnachbarn wegzunehmen.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Original von Patrick Botherfield

Und was die Wüste betrifft, bin ich darauf hingewiesen worden, dass Targa auch aus Wüste bestünde. Ich weiß nicht, inwiefern das zutrifft, aber in dem Fall sollte ein Harnar, das auch nach der Verschiebung eher noch südlicher liegt, kein Problem damit haben, ebenfalls Wüste zu haben.

Großer Teil Targas ist ziemlich wüst. ;)

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Benutzer online 1

1 Besucher