Vorwahlen und Abkürzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorwahlen und Abkürzungen

      Veehrte Delegierte, wir haben nun gemeinsam einen Schritt zu tätigen betreffend Abschnitt IX - Vorwahlen und Abkürzungen der Grundordnung wo es heisst:
      §53) Die Abteilung für Vorwahlen ist eine Untergliederung der AIC und vergibt internationale Vorwahlen und Staatenkürzel für Micronationen. Ihr steht der Direktor der AIC vor.

      Sinn und Zweck der Unternehmung ist die grobe Einteilung der Karte in Vorwahlenbereiche damit Staaten gemäß §57 ihre Vorwahl und Staatenkürzel beantragen können.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Das ist steht bis dato genauso wenig fest wie die "Einteilung" der Welt in Gebiete für die erste Ziffer.
      Ich zitiere mal den Vertrag
      Abschnitt IX - Vorwahlen und Abkürzungen

      §53) Die Abteilung für Vorwahlen ist eine Untergliederung der AIC und vergibt internationale Vorwahlen und Staatenkürzel für Micronationen. Ihr steht der Direktor der AIC vor.

      §54) Für die Vergabe von Staatskürzeln gilt:

      (1) daß jeder Antragsteller sein Kürzel selbst bestimmen kann,

      (2) daß jedes Kürzel nur an einen Staat vergeben werden kann.

      §55) Für die Vergabe von internationalen Vorwahlen gilt:

      (1) daß jeder Antragsteller diese nach gewissen Vorgaben selbst wählen kann,

      (2) daß jede Vorwahl nur einmal vergeben werden kann,

      (3) daß jede Vorwahl abhängig von der Plazierung des Staates auf der Gesamtkarte mit einer bestimmten Ziffer beginnen muß. Näheres regelt eine Resolution.

      (4) Ausnahmen von obiger Regel sind unzulässig; Abweichungen, die aus Zeiten vor dieser Regelung resultieren, haben weiterhin Bestand.

      §56) Eine Änderung der Vorwahl nach der Registrierung ist unzulässig.

      §57) Staaten haben die internationale Vorwahl und das Staatenkürzel gemeinsam mit der Eintragung auf der Karte der AIC zu beantragen.

      Die Resulotion von der die Rede ist existiert noch nicht, deswegen spreche ich die Vollversammlung an.
      Ich werde sobald ich Zeit habe aber einen Vorschlag erarbeiten, bis dahin liegt es an den Delegierten eventuell wünschenswertes kundzutun.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Nun, ich denke, man sollte die erste Ziffer nach Kontinenten einteilen. Ansonsten allerhöchstens in 7 verschiedene Gebiete, da, wenn später auf einem Kontinent eine besonders große Anzahl an Staaten existiert, dieses Gebiet nochmal unterteilt werden kann.

      Das heißt: Es können höchstens 10 Staaten auf einem Kontinent liegen, da ansonsten sich die Vorwahl wiederholen würde. Bei mehr als 10 sollte man deshalb das Gebiet nochmal unterteilen können, so dass jeder Staat seine Vorwahl haben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jerry Cotton ()

    • Original von der alte Pilger
      Ich würde sagen aus 3 Ziffern die Vorwahlen und aus max. 3 Ziffern die Landeskennung. Warum? Nun unsere Karte ist doch ziemlich groß und je nachdem wie die Nachfrage ist kann die Zahl der Mitgliedsstaaten sich erhöhen oder verringern. Eine Hintertüre sollte man sich dann doch immer offen lassen.


      Ja, aber vorerst Reichen zwei Ziffern vollkommen aus. Man kann es als potenzielle Möglichkeit in einer Resolution gerne einbauen.
    • Ich halte zwei Ziffern bei der internationalen Vorwahl für zu knapp gewählt. Wenigstens würde ich die letzten beiden Zahlenräume (etwa +78 und +79) für dreistellige Vorwahlen reservieren. Ansonsten ist eine kontinantale Einteilung wohl das zweckmäßigste.

      Die Landeskürzel sollten ein bis drei Buchstaben enhalten, je nach Ermessen.
    • Original von Ove Søndergaard
      Ich halte zwei Ziffern bei der internationalen Vorwahl für zu knapp gewählt. Wenigstens würde ich die letzten beiden Zahlenräume (etwa +78 und +79) für dreistellige Vorwahlen reservieren. Ansonsten ist eine kontinantale Einteilung wohl das zweckmäßigste.

      Die Landeskürzel sollten ein bis drei Buchstaben enhalten, je nach Ermessen.

      Dem Stimme ich voll zu.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Da bin ich skeptisch. Ich bin eher der Meinung, dass wir alle Kontinente benennen sollten. Kontinentsnamen sind gerne mal ein Streitpunkt und je mehr Leute daran beteiligt sind, desto mehr Unmut kann so eine Benennung hervorrufen - so meine Erfahrung von der GF.

      Wir haben jetzt die Möglichkeit, Tatsachen zu schaffen, was die Kontinente angeht. Anders sieht es dann für Regionen aus ("Skandinavien" oder "Ozeanien"), da sollten die beteiligten Länder dran arbeiten.
    • Original von Ove Søndergaard
      Da bin ich skeptisch. Ich bin eher der Meinung, dass wir alle Kontinente benennen sollten. Kontinentsnamen sind gerne mal ein Streitpunkt und je mehr Leute daran beteiligt sind, desto mehr Unmut kann so eine Benennung hervorrufen - so meine Erfahrung von der GF.

      Wir haben jetzt die Möglichkeit, Tatsachen zu schaffen, was die Kontinente angeht. Anders sieht es dann für Regionen aus ("Skandinavien" oder "Ozeanien"), da sollten die beteiligten Länder dran arbeiten.



      So sehe ich das auch.
    • Original von Ove Søndergaard
      Da bin ich skeptisch. Ich bin eher der Meinung, dass wir alle Kontinente benennen sollten. Kontinentsnamen sind gerne mal ein Streitpunkt und je mehr Leute daran beteiligt sind, desto mehr Unmut kann so eine Benennung hervorrufen - so meine Erfahrung von der GF.

      Wir haben jetzt die Möglichkeit, Tatsachen zu schaffen, was die Kontinente angeht. Anders sieht es dann für Regionen aus ("Skandinavien" oder "Ozeanien"), da sollten die beteiligten Länder dran arbeiten.


      Sicherlich, das hätte seine Vorteile, aber eben auch Nachteile. Es verhält sich eben wie immer: je mehr Teilnehmer, desto höher die Verhandlungskosten; wird aber tatsächlich ein Ergebnis gefunden, ist die Akzeptanz wesentlich höher.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie