Wenn es am WBB liegt, dann muß die Lücke sehr, sehr neu sein. Auf den üblichen Seiten finden sich jedenfalls noch keine Exploits zum 2.3.6pl2.
ACHTUNG: HACKER-WARNUNG!
-
-
Vor einiger Zeit wurde das Banken-System von Dionysos gehackt.
Zum WBB2: Es könnte sein, dass die eingegebenen Daten nicht Escaped werden.
Ich bin eigentlich Jurist. -
Original von Fritz Grimpen
Zum WBB2: Es könnte sein, dass die eingegebenen Daten nicht Escaped werden.
Das ist so unwahrscheinlich wie ein Sieg der Fiji-Inseln bei der WM 2010. -
Original von Ren Quiang
Über das ACP des WBB2 kann man jeden SQL-Befehl ausführen, also auch Tabellen erstellen, verändern UND löschen. Ich hab's gerade ausprobiert.
Klar, die Datenbank selbst kann man nicht löschen, aber sämtliche Inhalte. Daher ist die bestmögliche Absicherung des ACPs (insbesondere bei einem WBB2) eigentlich Pflicht.
Genau.
Wenn ihr meint, es läge nicht am ungeschützten ACP-Verzeichnis, lasst es ruhig so. Mir persönlich ist es nämlich wirklich egal, wann und wie oft Freiland, Aurora oder Ozeanien noch abrauscht.Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider) -
Original von De Rossi
Das wbb ist bei richtiger Bedienung sicher und es steht eine professionelle Firma dahinter die Support leistet und Sicherheitslücken schließt.
Bei Mambo sieht das schon anders aus, von der ecoSim ganz zu schweigen
Wenn du von konkreten Sicherheitsproblemen in der EcoSim weißt, wäre es ganz nett, diese mal zu melden. Oder meinst du jetzt nur, dass keine Firma dahintersteckt? Das ist freilich bei einem MN-spezifischen Projekt kaum zu ändern.Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
Warten wir bezüglich WBB 2 doch einfach mal die Reaktionen ab.