Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Kartographen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja. Was soll ich über mich sagen. Ich bin noch relativ neu in der MN-Szene, erst so ab Mitte Mai dabei. Ich habe gerade meine eigene MN am Laufen, und denke, dass ich kooperativ sein kann und die meisten Sachen objektiv betrachte. Meine Kartenzeichnerischen Fähigkeiten steigern sich von Karte zu Karte, die ich bearbeite, ich lerne immer was dazu und bin Kritik gegenüber aufgeschlossen.

      Es kann jedoch auch sein, dass ich nicht der perfekte Kartograph bin: Ich habe zwar Erfahrungen mit Photoshop, Illustrator und anderen, und bin im Kartenzeichen bislang mit Erfolg gesegnet worden, doch bin ich nicht Meister meines Faches - es sollte jedoch reichen.

      Ich hoffe jedoch trotzdem sehr, dass Sie, liebe Delegierte mich wählen werden. Vielen Dank. :)

      Wer will, dem kann ich auch Referenzen schicken.
    • Original von Heinrich Louis II.
      Zu erwähnen ist, daß zum Bearbeiten der Karte Kenntnisse um Umgang mit Vektor- und Schnittmasken nötig sind. Wenn es gar nicht klappt, kann ich für den Anfang (eingeschränkte) Hilfe leisten.
      Lieber Herr Louis II., mit Illustrator (Vektor) bin ich gut vertraut, und habe bisher all meine Karten mit diesem Programm hergestellt. Mit Schnittmasken bin ich eher nicht vertraut, nach kurzer Einführung, oder ich hole mir Hilfe aus zahlreichen Tutorials, sollte es aber klappen. ;)
    • Ich finde das ganz anständig und unterstütze diese Diskussion. Es kann nicht schaden einmal einen unvoreingenommenen Kartenzeichner zu haben, der in keinerlei persönliche Animositäten verwickelt ist. Das sage ich jetzt, ohne den vorherigen Kartenzeichnern ihre Leistung, die ich respektiere, absprechen zu wollen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Ich wollte mich gerne auf das Amt des Kartographen bewerben.
      Ich habe gute Erfahrung mit Inkscape und bin defacto Nationalkartograph in Albernia.
      Beispiele für meine Arbeit findet ihr hier

      Beispiele für sonstige Graphische Werke meiner Person findet ihr im rest der Albernian Society oder in Kedorien, welches ihr derzeit noch unter :
      mnforen.net/rusania erreichen könnt da wir den alten Namen recyclen wollten. Es handelt sich um eine Kommunistische/Postkommunistische Republik welche sich an Georgien den Kaukasus und teile Turkmenistans und Kasachstans anlehnt. Dort sind so gut wie alle Grafiken von mir.

      Ich hoffe mal das meine Arbeit soweit überzeugend ist und freue mich auf Antwort.
    • Original von Henry Willburn Hygswitch
      Ich wollte mich gerne auf das Amt des Kartographen bewerben.
      Ich habe gute Erfahrung mit Inkscape und bin defacto Nationalkartograph in Albernia.
      Beispiele für meine Arbeit findet ihr hier

      Beispiele für sonstige Graphische Werke meiner Person findet ihr im rest der Albernian Society oder in Kedorien, welches ihr derzeit noch unter :
      mnforen.net/rusania erreichen könnt da wir den alten Namen recyclen wollten. Es handelt sich um eine Kommunistische/Postkommunistische Republik welche sich an Georgien den Kaukasus und teile Turkmenistans und Kasachstans anlehnt. Dort sind so gut wie alle Grafiken von mir.

      Ich hoffe mal das meine Arbeit soweit überzeugend ist und freue mich auf Antwort.
      Meine Karten sind soweit sehr ähnlich! O.o
      Wer will, dem kann ich auch gerne Referenzen schicken!

      Im übrigen,
      ich bin kein Mann großer Worte. Ich denke, es steht mir auch nicht zu, über die ganz großen der CartA zu urteilen, über Streite wie auch über die Grundordnung, da ich auch erst seit kurzem dabei bin. Ich kann nur sagen: Ihr könnt stolz darauf sein, wie weit ihr mittlerweile gekommen seit: Eine ganze neue Welt zu erschaffen - ein starkes Stück. Es mag sein, dass die CartA nicht perfekt ist. Aber auf jeden Fall besser als die OIK. Und wie gesagt, ich zolle meinen tiefsten Respekt denen, die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben. *applaus*
    • Ich bitte Herrn Weissenberg mir bitte Referenzen [edit:] zu schicken oder sie hier online zu stellen.

      Nunja auch ein Neuling wird früher oder später in persönliche Animositäten verwickelt sein, davon kann man sich ja kaum entziehen in den MN´s.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()

    • Original von Earandil de Verano

      Und schon kommen sachfremde, unnötige Kommentare :(


      In einem muß ich Meister Louis schon recht geben, nämlich wenn er treffend befürchtet "daß sich hier eine ernste Diskussions-Aversion entwickelt, in der alles, was sich nicht treffend mit "Dauerkuscheln" bezeichnen läßt, verteufelt wird".

      Zum Thema, beide Referenzen sind zwar nicht besonders toll, aber in der Not frisst der CartA-Teufel Fliegen. Vielleicht macht der Exkartenmaler aus seinem Nachfolger in selbstloser Aufopferung ja einen richtigen Experten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hieronymus Aleander ()

    • Original von Hieronymus Aleander
      Original von Earandil de Verano

      Und schon kommen sachfremde, unnötige Kommentare :(


      In einem muß ich Meister Louis schon recht geben, nämlich wenn er treffend befürchtet "daß sich hier eine ernste Diskussions-Aversion entwickelt, in der alles, was sich nicht treffend mit "Dauerkuscheln" bezeichnen läßt, verteufelt wird".

      Zum Thema, beide Referenzen sind zwar nicht besonders toll, aber in der Not frisst der CartA-Teufel Fliegen. Vielleicht macht der Exkartenmaler aus seinem Nachfolger in selbstloser Aufopferung ja einen richtigen Experten.
      Werter Herr Aleander,
      Ich habe gesagt, ich lerne mit jeder Karte, und meine Erfahrung wächst stetig. Aber vielleicht helfen Sie mir ja auch, indem Sie mir sagen, was genau "nicht so toll" ist. Wie gesagt, für Kritik bin ich offen und höre mir gerne Ihr Urteil an.
    • Mag sein, dass das andere liberaler sehen. Für mich ist das Amt des Kartographiedirektors keine Lehrstelle, sondern ein Amt das professionell besetzt werden sollte.

      Eigentlich war es ja auch ideal besetzt, zumindest fachlich. Ich verstehe eh nicht, warum der Kaiser dieses Amt aufgibt, obwohl er sowieso ständig hier herumhängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hieronymus Aleander ()

    • Ich frage mich allerdings in der Tat was für Vorstellungen hier existieren wie die Karte aussehen sollte...Ich meine, gut meine Sachen sind alle noch mehr oder weniger in der Arbeit, aber schlecht ist das doch nun wirklich nicht, die Schriftarten sind noch alle Platzhalter. Ausserdem ist das svg Original in mehrere Ebenen Eingeteilt so dass ich beispielsweise addhoc nur durch wählen der Richtigen Ebene Landesteile einfärben kann für eine Wahlgrafik. Ich halte überhaupt für eigenartig dass die großen Weltkartenorganisationen immer so niedrigauflösende Karten in Pixelgrafik ausgeben....ich meine eine Version als PNG oder ähnliches ist Sinnvoll aber daneben sind die Vorteile von svg. Files einfach zu offensichtlich für Kartographische Zwecke um sie zu Ignorieren.

      #Was ich also fragen wollte...wie sähe denn eine Bessere Karte aus?

      Edit: Achja jetzt weiß ich auch warum meine Sachen nicht so gut Ankamen, kein Wunder bei den Exemplaren die ich gezeigt habe ging es mehr um ausgestalterische Aspekte, das waren kleine Vorzeigeversionen für das Forum. Hier mal ein Glanzstück von mir....wobei ich zugeben muss dass es auch nocht nicht Fertig ist, aber Kartogrphie in den Mikronationen ist nunmal eine Sache die immer im Fluss ist.

      Albernia

      Die Zahlen die Teilweise noch drin sind stammen aus einen Entwurf in dem ich angefangen hatte Straßen einzuzeichnen, die bitte nicht beachten, die Beschriftung ist wie gesagt ohnehin noch eine Übergangslösung.

      Die Counties sind hier nur in Llyngwyn eingezeichnet weil sie dort schon ausgestaltet sind...es ist halt nocht recht viel im Fluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Henry Willburn Hygswitch ()