Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Kartographen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja. Was soll ich über mich sagen. Ich bin noch relativ neu in der MN-Szene, erst so ab Mitte Mai dabei. Ich habe gerade meine eigene MN am Laufen, und denke, dass ich kooperativ sein kann und die meisten Sachen objektiv betrachte. Meine Kartenzeichnerischen Fähigkeiten steigern sich von Karte zu Karte, die ich bearbeite, ich lerne immer was dazu und bin Kritik gegenüber aufgeschlossen.

      Es kann jedoch auch sein, dass ich nicht der perfekte Kartograph bin: Ich habe zwar Erfahrungen mit Photoshop, Illustrator und anderen, und bin im Kartenzeichen bislang mit Erfolg gesegnet worden, doch bin ich nicht Meister meines Faches - es sollte jedoch reichen.

      Ich hoffe jedoch trotzdem sehr, dass Sie, liebe Delegierte mich wählen werden. Vielen Dank. :)

      Wer will, dem kann ich auch Referenzen schicken.
    • Original von Heinrich Louis II.
      Zu erwähnen ist, daß zum Bearbeiten der Karte Kenntnisse um Umgang mit Vektor- und Schnittmasken nötig sind. Wenn es gar nicht klappt, kann ich für den Anfang (eingeschränkte) Hilfe leisten.
      Lieber Herr Louis II., mit Illustrator (Vektor) bin ich gut vertraut, und habe bisher all meine Karten mit diesem Programm hergestellt. Mit Schnittmasken bin ich eher nicht vertraut, nach kurzer Einführung, oder ich hole mir Hilfe aus zahlreichen Tutorials, sollte es aber klappen. ;)
    • Ich finde das ganz anständig und unterstütze diese Diskussion. Es kann nicht schaden einmal einen unvoreingenommenen Kartenzeichner zu haben, der in keinerlei persönliche Animositäten verwickelt ist. Das sage ich jetzt, ohne den vorherigen Kartenzeichnern ihre Leistung, die ich respektiere, absprechen zu wollen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Ich wollte mich gerne auf das Amt des Kartographen bewerben.