Angepinnt Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

• Das ist wie auf der GF halt, bei der Eintragung von Futuna hat man unseren Platz bis sonstwohin beschnitten, obwohl die Staaten, die dort ankamen, es allesamt nie zur Eintragung geschafft haben und Barnstorvia bei seiner Eintragung die halbe Welt geschenkt bekam (im Vergleich). Die gleichen Leute maulen natürlich auch bei den Einwohnerzahlen.
    • Original von Pinchas Seligmann
      Was denn Platzwunsch Sergiyes angeht kann ich nur bitten diesen noch einmal zu überdenken. Die Fläche die abgedeckt wird ist doch ziemlich ''mächtig'' und lässt keinen weiteren Freiraum für andere Projekte.

Oh ja, weil es auch dutzende Projekte in diesem Klima- und Kulturkreis gibt, die allesamt vor Aktivität nur so sprießen. Wieviele islamische Mns sind wirklich erfolgreich gewesen? Sind doch allesamt mehr oder weniger tot. Wieso also Platz reservieren für einen Fall, der eh nur sehr unwahrscheinlich eintritt.

Mal ehrlich, der nahe Orient ist Mn-technisch wenig attraktiv und mir ist ein großes aktives Projekt lieber als halbtote Kleinprojekte von Dritt- oder Viert-IDs, die den Israel-Palästina-Konflikt oder halbherzig einen islamistischen Staat à la Iran kopieren. Das rL ist schon traurig genug, das muss ich nicht auch im vL sehen.

Allerdings finde ich persönlich diese Bantu-Idee auch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Nicht jede Mn braucht seine "Negerkolonie".

Grusz,
      Pharaoh
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Gut, dass Du es ansprichst, an sich war der Bantu Teil dazu da den schwarzen Islam zu repräsentieren. Afrika ist ja zu einem Gutteil islamisch.
      Jedoch wird gerade überlegt eben den Teil abzuschiessen, auch wird überlegt sich nördlich von Harnar anzusiedeln. Das würde auch klimatisch besser passen. Das ganze dann ohne Bantu-Ethnien.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Wolfram Lande
      [...] auch wird überlegt sich nördlich von Harnar anzusiedeln. Das würde auch klimatisch besser passen. Das ganze dann ohne Bantu-Ethnien.

Waere aus dionyscher Sicht auch wuenschenswert. Die Isfahnisch (dionysch fuerSergye) sollen sich ruhig ganz in der Naehe ansiedeln. ;)
    • Achja, da war noch was. Muss mich in Sachen Dionysos noch schlau lesen.

Äh, so schnell nichts über Relgion gefunden.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abby ()

• Original von Wolfram Lande
      Achja, da war noch was. Muss mich in Sachen Dionysos noch schlau lesen.

Äh, so schnell nichts über Relgion gefunden.

Findet sich auch eher in der Geschichte wieder und da dann ab der Spaetzeit. Die Isfahner sind dabei unsere "Osmanen".

Achja...und beim Lesen am besten noch auf die dionysche Zeitrechnung Acht geben. Wir sind immer 200 Jahre voraus. 2009 nach Christi ist dementsprechend 2209 nach Dionysos usw.

Bei den Religionen gibt es zahlreiche Religionsgemeinschaften - die meisten auf dem dionyschen Glauben basierend.
      Zur Zeit mit eigener Webpraesenz:
      Dionysche Kirche
      Altneudionysche Gemeinde

Ohne Bezug zum dionyschen Glauben, aber mit eigener Homepage: die Apolloi.

Ganz neu: Neue Erleuchtete Richtung Dionysos' (NERDs)

Daneben gab es ueber die Jahre zahlreiche Sekten, die sich jedoch allesamt nicht etablieren konnten. Darunter die katholische Kirche (noch ein dritter Versuch, die Rastafari, die Dionysche Baptistische Kirche, die juedische Gemeinde und die evangelische Kirche.

Daneben gibt es noch die fundamentalistischen Dionysuser, die eine Absplitterung der Dionyschen Kirche sind und ein frommes Leben predigen. Jenen wird auch die terroristische Vereinigung der "Juenger Dionysos" zugeschrieben, die schon zahlreiche Attentate veruebt und Drohungen ausgesprochen hat.

Das war's mit dem kleinen religioesen Ueberblick. Mehr auf den Homepages, den Threads oder halt einfach im Archiv rumsuchen. ;)
      Bei besonderen Fragen bin ich aber natuerlich gerne behilflich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caleb McBryde ()

• Also die Geschichte findet man unter >Allgemeines >Geschichte.
      Die Links zu den Religionsgemeinschaften unter >Gesellschaft >Vereine >"Religion" als Typ auswaehlen.

Eigentlich ganz einfach, wenn man das System einmal durchstiegen hat. ;)
    • Ich bin der Meinung, dass das Vereinigte Kaiserreich auch noch eine nicht-aktive und nicht-ausgestaltete Kolonie im fernen Osten bekommen sollte.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Ein nettes Angebot, aber wir haben kein Interesse und sind mit den vorhandenen und ausgestalteten Überseegebieten (die Kenner unserer derzeit nicht aufrufbaren, ausführlichen HP wissen darum) sehr zufrieden.

EDIT: Da Sie schon einmal hier sind, könnten Sie auch Ihrer Aufgabe als Kurator nachkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Friedrich McClane ()

• Severanien beantragt die sämtliche noch freie Kartenfläche als Überseegebiet.

Die Ausgestaltung hierzu befindet sich auf der derzeit nicht aufrufbaren Website Severaniens.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Benutzer online 3

3 Besucher