Wahrschenlich ist mir der Geund entgangen weil ich nicht der Aktivste bin in diesen komischen Tagen, doch fielen mir gerade die vermehrten Inseln nördlich von Aurora auf die seit Mai auf der Karte sind. Welchen Hntergrund hat das denn? Oder hat sich da der Meersspiegel gesenkt?
Angepinnt Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die Inseln waren schon immer dort und sind Teil von Aurora. Im Mai habe ich nur die grafische Gestaltung der Karte insgesamt minimal verändert (Farbe und Breite der Grenzen), sodass die Inseln seitdem etwas deutlicher zu erkennen sind.
-
-
Aktuelle Karten sind online.
-
Vielleicht mehr ein allgemeiner Kommentar: Wie hält es das Serviceteam denn mit der Pflege der Karte. Mir ist schon klar, dass meine strenge Regelanwendung verpönt war, aber es gibt Staaten, die nicht nur inaktiv seit einem Monat, sondern zudem auch offline sind.
-
-
Gilgamesh schrieb:
Vielleicht mehr ein allgemeiner Kommentar: Wie hält es das Serviceteam denn mit der Pflege der Karte. Mir ist schon klar, dass meine strenge Regelanwendung verpönt war, aber es gibt Staaten, die nicht nur inaktiv seit einem Monat, sondern zudem auch offline sind.
Wenn du dich um diese Dinge nach deinen Standards kümmern möchtest, hättest du nicht zurücktreten zu brauchen. Hast du aber gemacht und Backseat Driving mag ich nicht. Dein ständiges Anstupsen - und das noch immer in Bezug auf einen bestimmten Staat, obwohl er nicht der einzige Kandidat ist - steigert meine Motivation nicht, deine Löschwünsche umzusetzen.Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
Mir ist bewusst, dass du eine andere Einstellung zum Amt hast als ich, das hatte ich bereits geschrieben. Der 5.10. ist mehr als einen Monat her. Ist ja nur eine Regel und daher nicht wichtig. Oder dass sich niemand um eine gewisse Reservierung kümmert. Du hast Chinopien und Cranberra verwarnt und damit dein Soll erfüllt. Mehr kann man nicht von dir erwarten. Das wäre ja sonst eine Zumutung.
-
Das Forum ist seit mindestens zwei Wochen offline. In der Zeit hab ich noch jeden Tag reingeschaut und kann daher mit Sicherheit sagen, dass es innerhalb der letzten 30 Tagen dort keinen einzigen Beitrag gibt. Allerdings habe ich keine Screenshots o.ä. gemacht und kann nicht mit Gewissheit sagen, seit wann genau kein Zugriff mehr möglich ist. Der letzte InSim-Beitrag war Anfang Oktober - 5.10. könnte hinkommen.
Wäre auch schön, wenn sich der zugehörige Delegierte einfach kurz melden würde. Löschung auf eigenen Antrag ist einfach eine angenehmere Variante.
Hätte Gilga nichts dazu gepostet, hätte ich das übrigens gemacht. Vielleicht nimmt das den leicht persönlichen Unterton ein bisschen raus.
Delegierter des Königreichs Pottyland -
Dass das Forum offline ist, hab ich seit knapp zwei Wochen auf dem Schirm. Aber über den Zustand davor konnte ich nichts sicheres mehr sagen. Vielleicht sollte ich die letzten Stände in Zukunft aufzeichnen, falls ein Forum verschwindet.
Aber ganz ehrlich, wenn es endgültig offline ist, kommt es auf ein paar Tage hin oder her, bis es sicher 30 Tage sind, sowieso nicht an. Sofort mit der Frist zuzuschlagen macht nur dann einen relevanten Unterschied, wenn der Staat wieder aktiv wird und man ihm trotzdem eins mitgeben will.Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
An sich hast du recht, Patrick. Es passiert sowieso gerade nichts in den MNs. Oder jedenfalls fast nichts. Auf eine Wachsfigur mehr oder weniger kommt es nicht an. Ich mag halt nur Regeln.
-
Falls es um uns geht: Wir haben technische Probleme mit dem Forum da die Installationsdomain gelöscht wurde. Deswegen kann man auf das Forum nicht zugreifen. Wie eich das reparieren kann weiss ivh noch nicht.
-
Die technischen Probleme sind behoben und Anielle hat auch gezogen.
-
-
Ich nutze mal diesen Faden um darauf aufmerksam zu machen, dass ich das Archiv neu sortiert und vervollständigt habe.
Zu finden ab sofort hier: Kartographisches Archiv
Ich habe auch einige Spezialkarten und sonstige Dinge beigefügt. Zu finden am Ende des Beitrags.
Gleichzeitig bitte ich darum mir Karten der AIC (wenn es überhaupt mehr als die archivierten gibt) und der GF (müssten noch einige fehlen) für das Archiv zukommen zu lassen, wenn sie jemand noch auf der Festplatte hat. -
Sehr schön, mir ist leider bei den letzten beiden Spezialkarten aufgefallen, dass die Links kaputt sind.
-
-
Danke.
-
Oh, sehr schön, manche davon kannte ich noch nicht.
Ich hab gerade mal meine Albernia-Backups überflogen. Das einzige, was ich dort finden kann, was über Albernia hinausgeht, sind ein paar Karten und Kartenausschnitte, die aussehen wie verschiedene Entwürfe zur Kulturkarte aus der GF-Gründungszeit. Vermutlich hast du das aber alles selber?Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
Also ich finde so eine Printversion der Karte aktualisiert auf den heutigen Stand wäre schon was fesches. Das würd ich mir auch was kosten lassen..
-
Benutzer online 2
2 Besucher