Diskussion Kontinentnamen
-
-
Ich dachte, dass Gazareja/Gacarea/Gacareia schon beschlossene Sache für den Kontinent "oben links" ist. Neben einer offiziellen Bezeichnung für den Atlas hier kann es ja durchaus auch Unterschiede in den verschiedenen Sprachen geben - wie es Herr Lande angedeutet hat.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Vearen zum Beispiel zu ihrem Heimatkontinent Asgardea oder Midgard(ea) sagen, das ist eben Sache der einzelnen Länder. Aber wie gesagt, eine "offizielle" Bezeichnung fände ich schon sinnvoll. -
Ich dachte auch, dass Gazareja (alttürkisch für: "Mutter Erde"), weswegen ich die diskussion mit Asgardea nicht so recht verstehe.
Midgard heißt übrigens die große Insel von uns.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pharaoh ()
-
Original von Pharaoh
Ich dachte auch, dass Gaareja (alttürkisch für: "Mutter Erde"), weswegen ich die diskussion mit Asgardea nicht so recht verstehe.
Asgardea war nicht auf den Kontinent links oben gemünzt, sondern war einfach so genannt worden, sozusagen als erster Ansatz, überhaupt Kontinentsnamen zu finden.
Original von Pharaoh
Midgard heißt übrigens die große Insel von uns.
Hansastan wird wohl damit leben müssen, dass Asgard, Midgard oder Utgard als Teil der nordischen Mythologie und des Glaubens der Ásatrú auch andernorts Verwendung finden. -
Original von Ove Søndergaard
Original von Pharaoh
Ich dachte auch, dass Gazareja (alttürkisch für: "Mutter Erde"), weswegen ich die diskussion mit Asgardea nicht so recht verstehe.
Asgardea war nicht auf den Kontinent links oben gemünzt, sondern war einfach so genannt worden, sozusagen als erster Ansatz, überhaupt Kontinentsnamen zu finden.
Ah, okay.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pharaoh ()
-
Original von Pharaoh
Ich dachte auch, dass Gaareja (alttürkisch für: "Mutter Erde"), weswegen ich die diskussion mit Asgardea nicht so recht verstehe.
Midgard heißt übrigens die große Insel von uns.
Ich könnte damit leben.Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
Gut, wie sieht's hier aus? Gibt es alternative Vorschläge zu meinen?
-
Ich werde mich in dieser Sache weitesgehend enthalten und mich nur dann einschalten, wenn mein Land unmittelbar betroffen ist - die Position mache ich dabei nicht zum Dogma, bin aber, was die restlichen Kontinente belangt, eher leidenschaftslos.Son Majesté,
Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie
-
Für Neu Babylon kann ich nur an der Maxime festhalten, dass wir uns vorrangig auf unsere eigene Haustür konzentrieren möchten. Im Bezug auf die Namen der Kontinente beteiligen wir uns also nur an der Namensfindung für unseren Kontinent, wobei...
A) das ja ohnehin schon festgelegt scheint und...
B) im Falle von "Gazareja" wir damit mehr als einverstanden sind, ein klangvoller Name.
Woran uns alsdann gelegen wäre, ist die Benennung der Gewässer vor unserer Küste - siehe unsere Karte. Diesbezüglich sind wir natürlich auch gerne bereit uns mit unseren "Anrainern" zu besprechen.
Karte
Im Falle des Golf von Babel und der Bajoranischen See haben wir ja nicht wirklich Nachbarn, von daher würden wir dort gerne einfach das "Gewohnheitsrecht" anwenden.
Das Jademeer an unserer Westküste liegt ja auch im Bereich von Hansastan, da würden wir uns gerne über einen endgültigen Namen absprechen.Ryu Chishu -
-
Bon.Ryu Chishu
-
Sei es den konservativen Alt-Weltlern gestattet, diesen Namen für den internen Gebrauch in "Gacarea" oder "Gacareia" anzupassen?Son Majesté,
-
-
Ich sehe das nicht so eng, gibt ja auch im RL diverse Ausdrucksformen für ein und denselben Begriff.
Nehmen mir nur Amerika, America, América usw.
Von daher meinerseits keine Einwände.Ryu Chishu -
Original von Erasmus Desiderius
Für Neu Babylon kann ich nur an der Maxime festhalten, dass wir uns vorrangig auf unsere eigene Haustür konzentrieren möchten. Im Bezug auf die Namen der Kontinente beteiligen wir uns also nur an der Namensfindung für unseren Kontinent, [...]
Das ist gut und schön, aber ich finde es recht mühsam, andere unbenannte Kontinente etwa für die Geschichtsschreibung oder Nautik umschreiben zu müssen. Aber wie es scheint, ist die Mehrheit vornehmlich nur am eigenen Kontinenten interessiert.
Dann geht die Frage an das Vereinigte Kaiserreich: Gibt es denn für den Kontinent unten rechts schon Vorschläge?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()
-
Ja, darüber habe ich mir in der Tat bereits Gedanken gemacht, allerdings ergebnislos. "Meridia" wäre ein passender Name, kommt aber deshalb nicht in Frage, weil bereits ein Kontinent auf der GF-Karte so heißt.Son Majesté,
-
Nun, ich persönlich habe nichts gegen eine interne Änderung in Gacareia o.ä.. Da es üblich ist Fremdbegriffe anzupassen, wäre das sogar logisch. Zumal der Unterschied zwischen Gazareja und Gacareia so gering ist, dass es offensichtlich das Gleiche ist.
-
Benutzer online 2
2 Besucher