Kommentare zum Gründungsvertrag

• Original von Yaashur al-banabi
      Welches sind denn bitte die wichtigsten Köpfe der CartA? Mit so einer Elitenschaffung geht man den Weg der GF und wohin das führt, wissen wir ja.

Ich sehe das entspannter und voller Pragmatismus: Es dürfte relativ leicht sein, die maßgebenden Personen zu finden und diese hätten auch nur die eine Aufgabe, nämlich die Schaffung eines neuen Regelwerkes. Darum ist das mit dem Kuratorium der GF nicht zu vergleichen.
      Jan Stoertebecker
      Vertreter der Republik Freiland
    • Seien Sie beide bitte nicht böse, aber zum einen weiß der Außenstehende mit den vielen Details nicht viel anzufangen und zum anderen werden hier Simoff- und Simon-Dinge schrecklich durcheinander geworfen. Ließe sich das bitte vermeiden?

Zur Sache: Wenn ich an die maßgebenden Leute denke, dann einfach an die, die an einem solchen Regelwerk - was ja nun viel Arbeit bedeutet - mitarbeiten wollen und zwar nicht nur als Zuseher, um mal hier und mal da ein Veto einzuwerfen, sondern als wirkliche Gestalter. Da reduziert sich der Kreis schonmal erheblich.

Haben wir eine solche Runde gefunden (idealerweise 3-4 Leute), sollten diese die Vertretung für andere Staaten übernehmen, bzw. andere Staaten lassen in Vertretung dieser Leute verhandeln.

Einfaches Beispiel: Da ich selbst kein großer Regelwerk-Schreiber bin, würde ich mich für die Staaten Freiland und Cuello von Heinrich Louis vertreten lassen.

Andere könnten sich durch andere Gruppenmitglieder vertreten lassen oder - wenn sie sich durch niemanden vertreten sehen oder sehen wollen - selbst der Gruppe anschließen.
      Jan Stoertebecker
    • Original von Jan Stoertebecker
      Gut, wäre es möglich, ein entsprechendes Auswahlverfahren in Gang zu bringen mit dem Ziel, eine solche Arbeitsgruppe zu bilden? Idealerweise sollte dies durch die CartA-Führung erfolgen.

Könnten wir an dieser Stelle dann vielleicht fortfahren?
      Jan Stoertebecker
    • Original von Heinrich Louis II.
      Aha, da hat wohl wieder jemand hinter den Kulissen gearbeitet.

Ihre Unterstellung das jegliche Kritik an Ihnen nur durch Zuspruch von Faantir Gried entsteht, ist genauso wirklichkeitsfern wie ihre Annahme, dass ihre übertriebene Arroganz diese Form der Kritik nicht anzieht.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Jan Stoertebecker
      Original von Jan Stoertebecker
      Gut, wäre es möglich, ein entsprechendes Auswahlverfahren in Gang zu bringen mit dem Ziel, eine solche Arbeitsgruppe zu bilden? Idealerweise sollte dies durch die CartA-Führung erfolgen.

Könnten wir an dieser Stelle dann vielleicht fortfahren?

Ich habe mal zusammengefasst.
      Meinungen dazu?
      Franz Josef I.
      Kaiser und Administrator des Ratharischen Kaiserreiches