Mit Polemik und Lügen haben Sie allemal mehr Erfahrung wie schon allein der letzte Satz zeigt.Original von Heinrich Louis II.
Billige Polemik. Ob ein kleines Gremium über die Grundordnung oder über alle Belange der Organisation bestimmt, ist ein Unterschied wie zwischen Ehrlichkeit und Faantir Gried.
Mit einer Wahl könnte ich mich eher anfreunden, allerdings bin ich weiterhin nicht davon überzeugt, dass gewisse Personen in allen Dingen alles besser wissen, auch wenn sie selbst dies anders sehen.Fakt ist nunmal, daß eine Gruppe umso besser funktioniert, je kleiner sie ist; Fakt ist ebenso, daß nicht jeder die nötige Expertise besitzt, ein Regelwerk für eine Kartenorganisation zu schaffen - das haben wir ja nun mehr als deutlich mitbekommen.
Wenn man den Konflikt Effektivität vs. Legitimität ein wenig entschärfen will, soll man eben notfalls dieses Gremium wählen lassen - wobei ich nichtmal dafür eine zwingende Notwendigkeit sehe. Wenn sich eine kleine Gruppe findet, die an einem neuen Regelwerk arbeiten möchte - bitte. Mehr als ein Vorschlag wird nicht dabei herauskommen; das letzte Wort liegt bei den Mitgliedsstaaten.