Kommentare zum Gründungsvertrag(Streit)

• Original von Heinrich Louis II.
      Billige Polemik. Ob ein kleines Gremium über die Grundordnung oder über alle Belange der Organisation bestimmt, ist ein Unterschied wie zwischen Ehrlichkeit und Faantir Gried.
      Mit Polemik und Lügen haben Sie allemal mehr Erfahrung wie schon allein der letzte Satz zeigt.

Fakt ist nunmal, daß eine Gruppe umso besser funktioniert, je kleiner sie ist; Fakt ist ebenso, daß nicht jeder die nötige Expertise besitzt, ein Regelwerk für eine Kartenorganisation zu schaffen - das haben wir ja nun mehr als deutlich mitbekommen.

Wenn man den Konflikt Effektivität vs. Legitimität ein wenig entschärfen will, soll man eben notfalls dieses Gremium wählen lassen - wobei ich nichtmal dafür eine zwingende Notwendigkeit sehe. Wenn sich eine kleine Gruppe findet, die an einem neuen Regelwerk arbeiten möchte - bitte. Mehr als ein Vorschlag wird nicht dabei herauskommen; das letzte Wort liegt bei den Mitgliedsstaaten.
      Mit einer Wahl könnte ich mich eher anfreunden, allerdings bin ich weiterhin nicht davon überzeugt, dass gewisse Personen in allen Dingen alles besser wissen, auch wenn sie selbst dies anders sehen.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Mit Polemik und Lügen haben Sie allemal mehr Erfahrung wie schon allein der letzte Satz zeigt.

... und täglich grüßt das Murmeltier. Nach wie vor schmiede ich keine Intrigen, falle Verbündeten nicht in den Rücken und drehe mein Fähnchen nicht nach dem Winde - wie gewisse andere Leute. Achja, Schleimereien sind auch nicht meine Stärke.

Zur Sache: Größe des Gremiums bestimmen (<6 wäre gut), Zusammensetzung ebenfalls, Vorschlag ausarbeiten, zur Diskussion stellen, fertig.
    • Original von Heinrich Louis II.
      Original von Yaashur al-banabi

... und täglich grüßt das Murmeltier. Nach wie vor schmiede ich keine Intrigen, falle Verbündeten nicht in den Rücken und drehe mein Fähnchen nicht nach dem Winde - wie gewisse andere Leute. Achja, Schleimereien sind auch nicht meine Stärke.

Letzter Kommentar dazu: Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft behaupten wird, dass Maya Mausal, Carmen, Thorwald und Marius allesamt Lügner sind, denn auch sie hatten Einblick in das Material, welches Ihre Worte absolut widerlegt.

Dazu gehört die Unterwanderung von Renarien, Ihres Verbündeten. Dazu gehören auch die Spaltungsversuche der Zwydecker Konföderation und das Agieren gegen Dostarusien, was man mit vollem Recht als Intrigieren klassifizieren kann.
      Dazu gehört auch die Intrige gegen Aurora, wonach Sie bei diesem freundlich tun, aber Astor schonmal Bescheid gegeben haben, dass es sich eine Insel für den möglichen Militärschlag aussuchen kann. Wir wollen auch nicht Ihre Agitation gegen die Intesa vergessen.

Wollen Sie mich und alle anderen, denen diese Fakten bekannt sind, immer noch als Lügner abstempeln? Wie lange glauben Sie, das glaubhaft durchhalten zu können, wenn es mehr und mehr werden? Mein Vertrauen verloren Sie in dem Moment, in dem mir Ludwig Ludwig die Pläne bezüglich Futunas bei der Trennung von Taladas offenbarte.

Das war es dazu von mir und ich empfehle, in Zukunft solche Polemik und Intrige Ihrerseits hier zu unterlassen und rein sachlich an ein Thema heranzugehen, es ist gesünder für Sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

• Beweisen Sie doch mal all das, was Sie so häufig behaupten und erklären Sie mir doch bitte auch endlich, warum Sie damals, als Sie über die Lücke in unserer Forensoftware erfuhren, diese in aller Welt verteilten, anstatt uns zu informieren - immerhin existierte ein Kooperationsvertrag mit Futuna, zudem waren die Beziehungen recht gut.

Zwydeck haben wir vielleicht erfolgreich gespalten - aber das war nicht unsere Intention. Der Bruch muß schon dagewesen sein, bevor wir einen Nichtangriffspakt schlossen, sonst hätte eine derartige Kleinigkeit wohl kaum so große Wogen geschlagen.
      Ostdarusien? Ja, bei diesem Land haben wir als einzige den Mut gehabt, zu handeln, das bereue ich bis heute nicht, weil dadurch einer Plage Einhalt geboten wurde, die sich sonst unkontrolliert verbreitet hätte. Es waren übrigens auch Bebel und Co., die Renarien unterwandern wollten, nicht wir - Sie verwechseln da was.

Übrigens, wenn es eine Intrige ist, mehr Gemeinsamkeiten mit Astor als mit Aurora zu haben, dann sind wir tatsächlich sehr intrigant - man sehe mir das nach (keine Ahnung, von welchen Inseln Sie reden). Ebenso wie unsere Boshaftigkeit gegen die Intesa: wirklich, in Zukunft werden wir auch noch die andere Backe hinhalten ...

Fazit: lächerlich. Aber wenn Sie schon das Feuer eröffnen: erklären Sie mir doch bitte, warum Sie damals die OIK an sich reißen wollten? Oder warum Dreibürgen bei Ihnen immer nur Mittel zum Zwecke ist - ich weiß, diese Aufgabe sollten wir zunächst erfüllen, aber das klappte nicht. Dreibürgen kam da gerade recht? Oder doch Turanien? Oder beide? Was meinen Sie, warum Sie den Ruf haben, die hinterhältigste Person in den MNs zu sein? Was meinen Sie, warum man Sie sogar in Leeuwensteen - wo man sonst alle Menschen liebte - haßte und verfluchte? Die allermeisten vernünftig denkenden Menschen lassen aus gutem Grunde die Finger von Ihnen, weil Ihnen nicht zu trauen ist und nie zu trauen sein wird. Mich hassen Sie, weil Sie an mir gescheitert sind, weil wir Ihre Spielchen nicht mitspielten.

Ich glaube so langsam, ich sollte doch nochmal das Forum öffnen, in dem ein gewisser Faantir Gried gutgläubig aus dem Nähkästchen plauderte, in der Hoffnung, das Gesagte gelange niemals nach draußen. Aber das wäre eher Ihre Methode.
    • Veröffentlichen Sie ruhig das Forum, denn alles darin gesagte diente dazu, Sie weiter zu sabotieren und in Vertrauen zu wiegen. Das gebe ich unumwunden zu. Bei Turanien und Dreibürgen war dies jedoch nicht so und dabei bleibe ich.
      Carmen hatte übrigens vollen Einblick in diese Gespräche, ich gab ihr zeitweise mein Passwort.

Die Aussage mit Leeuwensteen halte ich für unbeweisbar.

Sie fragen nach der Verteilung? Ich habe Ihnen schon ein halbes Dutzend Mal erklärt, dass Ludwig Ludwig die Lücke fand und drei Personen informierte: Maya Mausal, Oliver Twist und mich. Und mich zielgerichtet auf die Spionage in Zwydeck und die Sachen mit Futuna aufmerksam machte. Natürlich war die Spaltung ihre Intention, lesen Sie in Ihrem eigenen Forum nach.

Die OIK kann man eh nicht kontrollieren, wenn Sie also jemals ernsthaft so etwas geglaubt haben, leiden Sie unter völligem Realitätsverlust. Sie haben mir sogar angeboten, die Wahl dort zu meinen Gunsten zu fälschen, was ich erschreckend genug fand.

Soll ich Ihnen Ihre Renarien-IDs aufzählen?

Wenn das Angebot an die Intesa die eine Backe war, dann will wohl niemand die andere kennen lernen. Sie erklärten mir mal, was Sie in den MNs erreichen wollten, doch zudem Zeitpunkt stand unsere Gegnerschaft schon fest. Ich gehe beileibe nicht so stümperhaft vor wie Twist, aber ich zeige Ihnen immer mal gerne die Grenzen Ihres Wahnsinns auf.

Dass so ein Kampf für die Wahrheit abstößt, kann mich wenig schrecken.

zum Thema: Ich könnte mir Lande als Vertreter des Orceanischen Paktes vorstellen.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Sie haben mir sogar angeboten, die Wahl dort zu meinen Gunsten zu fälschen, was ich erschreckend genug fand.

Verzeihen Sie mir ein lautes Lachen, aber ich habe Ihnen angeboten, für Sie zu stimmen! Den Rest lasse ich unkommentiert; Sie wissen, daß Sie einen Krieg nicht gewinnen können, also lassen Sie es bleiben. Das Material, das ich gegen Sie habe, ist vernichtend. Sie behaupten nur - und das immer wieder - ich hingegen habe Beweise.
    • Ich habe genug Beweise und Zeugen, das wissen Sie genau. Sie bezichten mich da gerne der Fälschung, meinen Sie nicht, dass man das umgedreht genauso machen kann? Einen Krieg können Sie nicht ernsthaft wollen, Sie werden ihn nur verlieren.

Die Zahl der Zeugen dürfte die Grenzen Ihrer arg beschränkten Vorstellungskraft sprengen.

Allerdings befürchte ich, dass sich kaum jemand dafür interessieren wird, was wir da austauschen könnten. Leider.
    • Zeugen ... da kraule ich X und Y einmal kurz den Rücken, schon habe ich die doppelte Anzahl. Außerdem: was interessiert mich die Meinung einiger OIKler, die mich offiziell hassen, aber inoffiziell bei uns abkupfern wie ziemlich abkupflerische Kiebitze? Wenn Sie wirklich etwas gegen mich hätten, dann hätten Sie längst versucht, meinen Dampfer zu versenken. Aber wie Sie wissen, bin ich unsinkbar.

EDIT: Die Diskussion könnte man eigentlich mal ausschneiden.
    • Also ich kann NK jederzeit gegen Andro austauschen, das Gebahren ist gar nicht mal so verschieden. Und teutonische Monarchien gibt es mehr als genug.

offtopic: Es ist erstaunlich, wie klar man mit drei Stunden Schlaf trotz Alk schreiben kann, wenn einen ein Depp halb 7 aus dem Schlaf klingelt, um einem frohes Neujahr zu wünschen. In dem Sinne: Frohes Neues.
    • Benutzer online 1

1 Besucher