Frage zu Inselstaaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Inselstaaten

Hallo!

Da ich derzeit plane, eine µN nach dem kulturellen und geografischen Vorbild Islands ins Leben zu rufen und ich die Entwicklung der AIC gespannt verfolge, stellen sich mir zwei Fragen:
      Wenn so ein Inselstaat nun eine Eintragung auf der AIC-Karte anstrebt, muss dann eine bereits auf der Karte vorhandene Insel gewählt werden oder ist es auch gestattet, eine eigene dort einzubauen? Denn für mein Vorhaben finde ich bisher keine geeignete Insel mit passender Lage.
      Und wie sieht es dann mit Vetostaaten aus? Gibt es keine? Oder sind dann die jeweils nähesten Festlandstaaten vetoberechtigt?
      Ich wäre sehr dankbar für jegliche Auskunft.

Gruß
      Eirik IX.
      Jarl Eirik IX. af Seysavik
      Hertogi a.D.
    • Insel können auch frei hingesetzt werden, vorausgesetzt, sie passen sich in die tektonische Planung ein.
      Da ich auf dem Marktplatz gelesen habe, dass ihr ein Island seid, und unsere eine Insel auch ein Island ist, würde sich eine Nachbarschaft vielleicht anbieten.
      Seine Königliche Hoheit,
      Großherzog Tiuri von Tehuri
      Delegierter von Tehuri
      Kurator der CartA
    • Neue Inseln können geschaffen werden, aber es ist zu beachten, daß alle Planquadrate, die aus reiner Wasserfläche bestehen, für eine Besiedelung gesperrt sind.

EDIT: Die Plattentektonik ließe ich bei derart kleinen Inseln außer acht - man korrigiere mich, wenn dies einen faux pas darstellen sollte. Der gezeigte Vorschlag ist aber unzulässig; man müßte erst das entsprechende Planquadrat entsperren.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henry Louis zu Grimmberg ()

• Original von Henry Louis zu Grimmberg
      EDIT: Die Plattentektonik ließe ich bei derart kleinen Inseln außer acht - man korrigiere mich, wenn dies einen faux pas darstellen sollte. Der gezeigte Vorschlag ist aber unzulässig; man müßte erst das entsprechende Planquadrat entsperren.

Ist uns auch grad aufgefallen, deshalb die Frage, wie das entsperrt werden könnte.
      Seine Königliche Hoheit,
      Großherzog Tiuri von Tehuri
      Delegierter von Tehuri
      Kurator der CartA
    • Also mir wäre es nur wichtig, dass die Insel genau "zwischen" zwei Kontinentalplatten liegt, wie Island eben auch.
      Und es sollte eben vom Festland abgeschieden sein.
      Ansonsten würde ich eine Stelle westlich des Kontinents in Erwägung ziehen. Da würde man auch ein geeignetes, freigegebenes Gebiet finden...
      Hertogi a.D.
    • Gemäß §40 GO hat das durch die VV zu geschehen:

§40) Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zur Besiedelung gesperrt, soweit nicht anders von der Vollversammlung bestimmt. Veränderungen der Küstenlinien können bei der Eintragung vorgenommen werden, es gilt allerdings §47.

Um eine Entsperrung zu erwirken, wenden Sie sich bitte an den Delegierten eines Mitgliedstaates; dieser kann dann einen Antrag auf Entsperrung stellen.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Soo...nachdem sich das Inselreich Snjarey in letzter Zeit zwar etwas holprig, aber doch sehr stetig entwickelt hat und nun auch schon eine erste (zugegeben ernüchternde) Webseite steht, würden wir gerne in der nächsten Zeit einen Antrag auf assoziierte Mitgliedschaft in der AIC stellen.
      Nun besteht aber noch das Problem mit dem Kartenplatz.
      Würde sich ein Delegierter eines Mitgliedstaates dazu bereit erklären, einen Antrag auf Entsperrung des folgenden (rot markierten) Planquadrats zu stellen?

Eine entsprechende Entfernung zum Festland ist für unsere Nation nämlich aufgrund des Realvorbilds Island unumgänglich.
      Wir wären daher sehr dankbar, wenn sich jemand dazu bereiterklärte, uns zu helfen.
      Hertogi a.D.