ICQ-Kampange?

• Gut, dass Shark derzeit auf Werbetour für die angeschlagene GF ist, und nichtmal vor Noeresund halt macht, welches man 2 Jahre lang links liegen ließ, ist nicht weiter verwunderlich. Auch Sharks Geschwätz sollte nicht überraschen.

Dennoch, ich zitiere folgendes:

Nachdem jedoch inzwischen zwei ICQ-Kampagnen von AIC-Oberen gegen die GF gestartet wurden (Tenor: Die GF-Gr�nderstaaten wollen die GF aufl�sen), ist diese Option f�r mich pers�nlich erstmal gestorben. Aber was soll man auch von einem Projekt erwarten, dass gegr�ndet wurde, weil Neuenkirchen nicht auf die GF-Karte kam?

Quelle

Das ist in meinen Augen ein recht schwerer Vorwurf, der den Kartenstreit - natürlich unprovoziert von der AIC - aufschwelen lässt.

Aber ich möchte dennoch beide Seiten hören, bzw. wäre mir eine Stellungnahme seitens der AIC-Führung - die hier wohl gemeint ist - sehr lieb.

Vielen Dank.
    • Das sind schwere Anschuldigungen, die Teri Shark da unbelegt äußert. Da sollte man schon etwas mehr bringen als einen Tenor, so ist das Ganze für mich erstmal nur eine Behauptung. Aber natürlich interessiert mich auch, was die anderen zu sagen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()

• Nun, ich finde es besonders bedauernswert, da die AIC als solche, aber auch ihre Protaganisten, sich bisher mehr als fair und neutral gegenüber den anderen Kartenprojekten verhalten hat.
      Zwar gibt es stets persönliche Befindlichkeiten zwischen einzelnen Personen, aber die gibt es immer und stehen nicht im Verhältnis zu den Orgas.

Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn die Herrschaften der GF die Schuldigen ihrer hausgemachten Probleme nicht in anderen Kartenorganisationen sucht.
    • Original von Toni de Lippi
      Nun, ich finde es besonders bedauernswert, da die AIC als solche, aber auch ihre Protaganisten, sich bisher mehr als fair und neutral gegenüber den anderen Kartenprojekten verhalten hat.

Richtig, das ist auch mein Empfinden. Allerdings sollte die AIC trotz derlei Angriffe von dieser Fairness-Maxime nicht abweichen.
    • Jeder weiß, daß ich nicht viel von der GF halte, aber jeder, der mich kennt, weiß auch, daß ich diese elenden drei Buchstaben nur sehr selten nutze; es gibt eigentlich nur genau zwei Leute, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig über dieses Programm kommuniziere: das wären Herbert und der Oberste Hirte. Alles andere sind/waren kurze, zweckgebundene Gespräche, die sich an einer Hand abzählen ließen.
      Zudem - und auch das sollten viele Leute wissen - gibt es mich genau einmal, unter dem Namen, mit dem ich jetzt hier schreibe. Keine Zweitstaaten, keine Multiaccounts, die als "Täter" in Frage kämen - das zu meiner Person.
      Nun stellt sich die Frage: wer ist mit "die AIC-Oberen" gemeint? Erstmal muß ich feststellen: daß es "die Oberen" nicht gibt, allenfalls temporär begrenzt, nämlich für die Dauer ihrer Legislaturperioden. Meint Metternich also das Planungsteam? Wenn dem so sei, dann muß ich schon sagen, daß es mich sehr überraschen würde, wenn irgendjemand aus diesem Kreise auch nur auf die Idee käme, "ICQ-Kampagnen" zu starten. Von McClane und Steiner weiß ich, daß beide ICQ gar nicht nutzen, Pharaoh scheint momentan keinen Zugang dazu zu haben und für Monsieur Lande und den Hirten lege ich meine Hand ins Feuer, daß diese sich zu derlei perfiden Aktionen nicht hinreißen ließen.

Mein Fazit: innerhalb der GF scheint man wohl weitaus mehr mit dem eigenen Untergang zu rechnen, als dies außerhalb der Fall ist. Interessant wäre es, zu erfahren, wer die Quelle dieser Gerüchte ist: Metternich selber oder jemand vom Schlage eines Lennox, dessen Haß eine Ehre für mich wäre.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henry Louis zu Grimmberg ()

• Die Quelle würde mich allerdings auch interessieren, aber bei manchen Sachverhalten reicht es ja, dass jemand ein Gerücht in die Welt setzt und letztere glaubt es dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()

• Ich sehe das ähnlich wie Herr zu Grimmberg auch wenn ich durchaus "NebenIDs" habe so doch ausschliesslich Irkanier.
      Ich nutze zwar ICQ durchaus häufiger, jedoch steht meine Meinung zur GF als auch allgemein zu Karten fest.
      Ich mag die GF nicht. Das sage ich wenn ich danach gefragt werde.
      Ich habe ein paar Leuten Ihre Fragen in Bezug auf die AIC beantwortet, darunter Gadoa, Aquila und den Kjesa(r? ich kann mir nie merken wie das geschrieben wird, ich bitte um Verzeihung).
      Jeder soll doch auf die Karte die ihm gefällt. Wenn sich Leute für die AIC entscheiden finde ich das super, aber ich mache niemanden die OIK oder die GF schlecht.
      Konkurrenz belebt das Geschäft.
      Ich bin nichtmal mit "meinen eigenen" Leuten im ICQ beschäftigt sondern im IRC ... IRKanien IRC ... na?

Wenn jemand probleme mit mir hat soll man mich ansprechen und gut.

Aber mal was anderes:
      Herbert/Sondergaard nimmt Vearmark von der Karte, ich würde sagen die GF kann man wirklich vergessen... die AIC bzw. ihr Chef erwecken bei mir zumindest allerdings auch nicht gerade Begeisterung, bleiben noch die Optionen OIK oder gar keine Karte, welche davon wir nehmen (falls es, angesichts der Aktivität hier, noch soweit kommt) ist mir letztlich egal.

Ich bin Direktor ... was haben die gegen mich?

Fazit: Ehrlichkeit währt am längsten. Fragen?
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Kjeisa ist richtig. Sieht komisch aus, ist aber so. ;)

Ich hege keinen Groll gegen die GF oder die OIK. Einzig der Umgangston im OIK-Forum verärgert mich. Aber ich glaube auch, dass bekannt sein dürfte, dass ich keine Kampagnen gegen eine Kartenorganisation führen würde, auch wenn ich oft und viel im ICQ unterwegs bin.
    • Original von Wolfram Lande
      Ich bin Direktor ... was haben die gegen mich?

Soviel zum Thema "Gerüchte und ihre Persistenz" - wahrscheinlich bin ich (mal wieder) gemeint. Damit muß man eben leben: daß viele Leute aus Bequemlichkeit davon absehen, sich selbst über gewisse Dinge zu informieren; dadurch verbreiten sich dann sogar solch offensichtliche Fehlinformationen.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Gut, jetzt wo wir wissen, dass es derart keinerlei Aktivitäten gab, nichteinmal welche die hätten missgedeutet werden können, ist das Thema für mich vom Tisch.

Die Gefahr, dass dieses Gerücht Anklang bei, gerade auch neueren, Spielern findet, kann man wohl kaum eindämmen.
      Die AIC hat aber soviel Potential, dass sie durch hervorragende Arbeit hervorsticht, und nicht auf das Verbreiten von Halbwahrheiten oder das Entgegnen mutwillig gestreuter Gerüchte angewiesen ist.
      Erfreulich, dass Frau Sharks Aktivitäten vielerortens schon richtig interpretiert werden, und sich das Thema wohl zwangsläufig von selbst erledigt.