Ratharia: Datenbank weg

• Eine Ausnahme würde ich persönlich nur dann sehen, wenn eine Mitgliedsnation offensichtlich und eindeutig gegen geltendes Recht verstößt. Hier könnte man sich dann Gedanken darüber machen, ob der Verweis auf so eine Mikronation Probleme für den Board-Betreiber der CartA verursachen kann.

Da im SimOff-Bereich von Severanien meiner Ansicht nach des öfteren gegen § 130 StGB verstoßen wird, wäre das also tatsächlich eine Idee.
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • Original von Robert Ashcroft
    Da im SimOff-Bereich von Severanien meiner Ansicht nach des öfteren gegen § 130 StGB verstoßen wird, wäre das also tatsächlich eine Idee.

Wen haben wir denn verhetzt? Ratharier? ;)
    Slobodan Tesla
    Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
  • Ja, sehr lustig.

Die hier gepflegte Doppelmoral fängt an mich zu blenden. Wer ernsthaft serbische Kriegsverbrecher auch noch verteidigt, stellt sich außerhalb jeder Diskussion.

Und zu dem verzweifelten Versuch, den Holocaust allein zu stellen, sei einfach mal gesagt, dass es einem Toten schlichtweg egal ist, wie und wo er umgebracht worden ist: Als Jude in einem deutschen Konzentrationslager, als Regimekritiker in einem russischen Gulag oder als Moslem bei einem serbischen Massaker*.

Ich war übrigens Hans Graf von Noltke in Ratharia, ein SDP-Politiker, der es bis zum Reichskanzler gebracht hat, kurz bevor das Forum geschlossen wurde. Ich kann zwar bestätigen, dass der ratharische Nationalismus mit dem Severaniens durchaus mithalten konnte, aber sicher keine Besonderheit war. Den "Propagandaminister" als schlagenden Beweis anzuführen, ist schon sehr ärmlich.

Seit den Morgenstunden des 12. Juli begannen die bosnisch-serbischen Kräfte damit, Männer aus der Masse der Flüchtlinge auszusondern und an separaten Plätzen – eine Zink-Fabrik und ein Gebäude mit dem Namen „Weißes Haus“ – festzuhalten. Später wurden diese Männer mit Lastwagen und gesonderten Bussen von dort abtransportiert. Bosnisch-serbische Soldaten verwehrten männlichen Flüchtlingen im wehrfähigen Alter, gelegentlich auch Jüngeren und Älteren, das Besteigen der Busse. Die Art und Weise, wie die Selektionen durchgeführt wurden, war für die betroffenen Familien traumatisch, wie Zeugen im Krsti-Prozess in Den Haag berichteten. Die Busse, die die Frauen, Kinder und Älteren nach Kladanj transportierten, wurden auf dem Weg dorthin von bosnisch-serbischem Militär gestoppt und nach Männern durchsucht. Wurden dabei welche entdeckt, wurden diese abgeführt.

de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica

Jan Stoertebecker
    Vertreter der Republik Freiland
  • Original von Robert Ashcroft
    ...

Mit derartigen Behauptungen bewegt man sich ganz schnell auf sehr dünnem Eis. Bitte erst mal § 130 StGB wirklich lesen und sich dann die Rechtsprechung von BGH und BVG dazu ansehen, bevor man hier jemandem Volksverhetzung vorwirft.

Und damit diese unsägliche Diskussion hier in der CartA endlich aufhört, wird dieser Thread geschlossen. Wer unbedingt zum Thema Severanien weiter diskutieren will, sollte dies im dortigen Forum machen.
  • Einfach weil ich es kann:

Mir ist wumpe ob man einen rechtsorientierten Staat simuliert oder ein China unter Mao solange man merkt, dass dieses Gedankengut nicht aus dem RL eingetropft ist.
    Es ist verdammt noch mal immernoch ein "Spiel" womit und an dem man Spaß haben soll und können soll.

Ich hätte just heute die Sperre aufgehoben und dann sehe ich dass die Sperre einfach umgangen wurde. Großartig.

Ab sofort also mit manueller Freischaltung ...
    Ich mach hier mal so Dinge und dann sieht alles besser... oh kaputt...