Antrag al-bathia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag al-bathia

      Aufgrund der Diskussion im Kuratorium, erlaube ich mir, mich noch mal zu Wort zu melden, um für einen Eintrag Al-Bathias auf der CartA zu werben.
      Es ist richtig, dass das Vorläufer-Projekt "VIR" peu à peu "gestorben" ist. Dies hatte zum einen damit zu tun, dass einige sehr aktive Mitspieler abgesprungen sind, einige wegen rl-Zeitproblemen abwesend waren und der Rest zum Schluss demotiviert war.
      Je weniger Mitspieler man hat, destor schwieriger wird es zudem, einen Bundesstaat zu simulieren, selbst wenn dieser "nur" aus zwei Teilstaaten besteht.
      Wir haben daraus die Konsequenzen gezogen und unter anderem die Simulation auf einen Zentralstaaten beschränkt. Auch beinhaltet das neue Simulationskonzept keinen Vielvölkerstaat mehr, sondern lediglich die klassische arabische Afteilung der Bevölkerung in Nomaden, Bauern und Städter.
      Im Kuratorium wurde bemängelt, dass im Forum noch wenig Aktivitäten sind. Dies hat ganz natürliche Gründe: zum einen ist der Einstieg, zum wenn er nur grob abgestimmt wurde, etwas schwierig, zum anderen müssen die Mitspieler erst einmal den Weg ins Forum finden.
      Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich zuversichtlich bin, dass Al-Bathia in spätstens zwei Wochen zu den aktivsten - wenn auch nicht mitgliedreichsten - Mikronationen der CartA sein wird.
    • Nein, eine Frist gibt es nicht. Nur kann ich als Kurator derzeit Ihrem Antrag auf Reservierung nicht zustimmen, da nicht erkennbar ist, dass Sie die geforderten 21 Punkte im Berwertungsbogen erreichen können. Vielleicht sollten Sie den Antrag zurückziehen und erneut stellen, wenn Sie die Anforderungen erfüllen.

      Ich stehe Ihnen dazu ggf. auch als Gutachter zur Verfügung.
      Jan Stoertebecker
      Vertreter der Republik Freiland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan Stoertebecker ()

    • Das muss ich vorher noch mit meinen anderen Mitspielern besprechen.
      Ich habe nur die Befürchtung, dass, wenn wir den Reservierungsantrag zurückziehen, jemand anders uns den Platz wegschnappt.
      Vielleicht kann man als Kompromiss die Reservierung unter dem Vorbehalt vornehmen, dass bis zu einem bestimmten Stichtag ein Mindeststandard erreicht werden muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Habib Ben Bourgi ()

    • Das muss ich vorher noch mit meinen anderen Mitspielern besprechen.


      Kein Problem. Halten sie vorher noch einen Monolog mit ihren Mitspielern und entscheiden sich dann.

      Vielleicht kann man als Kompromiss die Reservierung unter dem Vorbehalt vornehmen, dass bis zu einem bestimmten Stichtag ein Mindeststandard erreicht werden muss?


      Glücklicherweise sieht das Regelwerk dies bereits vor. Stichtag ist der Tag der Reservierung.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Habib Ben Bourgi
      Das muss ich vorher noch mit meinen anderen Mitspielern besprechen.
      Ich habe nur die Befürchtung, dass, wenn wir den Reservierungsantrag zurückziehen, jemand anders uns den Platz wegschnappt.
      Vielleicht kann man als Kompromiss die Reservierung unter dem Vorbehalt vornehmen, dass bis zu einem bestimmten Stichtag ein Mindeststandard erreicht werden muss?


      Der Reservierungsantrag an sich reicht für eine Reservierung ohnehin nicht aus. Sie müssen sich wohl oder übel so schnell wie möglich um eine verbesserte Qualität Ihrer Webpräsenz bemühen. Das ist der einzig Erfolg versprechende Weg.
      Jan Stoertebecker
      Vertreter der Republik Freiland